Office: absoluter newbie

Helfe beim Thema absoluter newbie in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin echt ratlos bzw. weiss nicht wie ich die mir gestellte aufgabe lösen soll. Folgende Problematik liegt vor ich habe 3 Zellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stephan, 23. November 2005.

  1. Stephan Neuer User

    absoluter newbie


    Hallo Leute,

    ich bin echt ratlos bzw. weiss nicht wie ich die mir gestellte aufgabe lösen soll. Folgende Problematik liegt vor ich habe 3 Zellen, wenn in der 1ten Zelle ein Wert steht soll die 2te Zelle am liebsten gesperrt aber wenn sie genullt wird ist es auch ok. Das gleiche soll mit der 2ten Zelle passieren wenn dort ein Wert vorhanden ist sollen die beiden anderen Zellen gesperrt werden. Natürlich nicht zu vergessen das gleiche mit der 3ten Zelle. Danke :lol:
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Stephan,

    also du trägst in drei Spalten immer nur einen Wert ein und die anderen sollen dann leer bleiben?

    Gruß
    Michael
     
  3. Stephan Neuer User
    ja genau also wenn ein fällt mit einem Wert gefüllt ist sollen nicht die Möglichkeit gegeben sein das man was in die anderen einträgt bzw. irgendwie erkennbar machen das dort nichts einzutragen ist
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    absoluter newbie

    Das ist eigentlich nicht zu lösen. Zumindest fällt mir nichts ein. Mann kann hier nicht mit Formeln arbeiten weil sich sonst ein Zirkelbezug ergibt.

    Sorry
    Michael
     
Thema:

absoluter newbie

Die Seite wird geladen...
  1. absoluter newbie - Similar Threads - absoluter newbie

  2. Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht: Hallo liebes Forum, So langsam bringt mich Excel um den Verstand, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich Kopiere per button mit VBA 4 Source Zeilen (Eine Auftragserfassung und...
  3. Absoluten Formelteil blockrelativ machen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Absoluten Formelteil blockrelativ machen: In folgender Tabelle soll der Zelleintrag A4: 7 relativ als Anteil der Summe der Einträge des 3er Blocks A4:A6: 7;9;11 als C4: 0,25926 dargestellt werden. Diese Rechnung wäre genauso für C5 und C6...
  4. Absolute/Relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  5. Wechseln zwischen relativen und absoluten Verweisen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen relativen und absoluten Verweisen: Wechseln zwischen relativen und absoluten Verweisen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  6. Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen: Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Hyperlink absolut

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink absolut: Hallo liebe Excel Kenner, es geht um Hyperlinks.... In einer Tabelle habe ich eine Spalte mit Hyperlinks, die auf Dateien in div. Ordnern zeigen. Diese werden als releativ angezeigt, also der...
  8. Absolute Namen für Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute Namen für Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe ein einer Mappe verschiedenen Tabellenblätter deren Namen und Reihenfolge sich dynamisch ändern. Wie kann ich ein bestimmtes Tabellenblatt immer zielgenau ansprechen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden