Office: Abspeichern auf anderes LW

Helfe beim Thema Abspeichern auf anderes LW in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal Danke, dass es so ein Forum gibt. Ich werde es auch gleich nutzen. Meine Frage ist folgende: XP-Pro und Office 2003 ist auf c... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Petermann39, 31. Juli 2008.

1. Petermann39 Erfahrener User

Abspeichern auf anderes LW

Hallo,
    erst einmal Danke, dass es so ein Forum gibt.
    Ich werde es auch gleich nutzen.
    Meine Frage ist folgende:
    XP-Pro und Office 2003 ist auf c abgespeichert. Excel logisch auch. Nun habe ich eine Excel angelegt, ausgeschnitten und auf "d" abgelegt. Dann habe ich davon eine Copie auf c erstellt, damit ich evtl. bei einem Crash keine verlorenen Daten habe - dachte ich.
    Ich habe nun die copierte Excel Datei mit weiteren Daten beschreiben, und dachte, wenn ich diese c-Kopie abspeichere, dann sind diese Daten auch auf der (originalen) d-Datei vorhanden.
    Ich habe die Aenderungen aber nicht festgestellt.
    Desweiteren muss ich ergaenzen, dass ich wirklicher Laie bin, und in China lebe ( verh ) und eine chin. Ausfuehrung von XP-Pro und Excel habe. Leider kann ich die chin. Schriftzeichen nicht lesen, lediglich abkopieren und ueber ein Uebersetzungsprogramm laufen lassen.
    Danke fuer die Hilfe schon im Voraus.
    Petermann

Petermann39, 31. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Nein, das wäre Zauberei, weil die beiden Dateien ja unabhängig voneinander sind.
    Du kannst aber die beiden Dateien verknüpfen, indem du Formeln wie z.B.
    ='C:\Dein Pfad\[dateiname.xls]Blattname'!A1
    benutzt, wobei ich allerdings nicht weiß, wie sich das in einer chinesischen Version verhält...

schatzi, 31. Juli 2008
  3. Petermann39 Erfahrener User
    Superschnelle Antwort. Danke vielmals. Nun muss ich "tuefteln", um Deinem Rat zu folgen. Wobei hier noch die Frage auftritt,: wie verknuepfe ich? Sorry, fuer Profis, ist die Frage evtl. laecherlich, aber fuer mich doch etwas Neues.
    Trotzdem: Vielen Dank
    Petermann

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Über die Formel, die ich gepostet habe. Schreibst du diese in eine Zelle, so erscheint der entsprechende Eintrag aus der anderen Datei.

schatzi, 31. Juli 2008
  5. Petermann39 Erfahrener User
    Danke, aber was ist die "Zelle".
    Erwaehnen will ich zu meiner Entschuldigung noch, dass ich 63 Jahre alt bin - und deshalb nicht so fit mit allen Ausdruecken, die fuer einen ( eine ) Profi selbstverstaendlich sind.
    Petermann

6. schatzi Super-Moderator
    Hmm, mir fällt gerade ein, dass das im chinesischen ja wahrscheinlich auch alles anders heißt und eine Formel daher auch nicht unbedingt mit einem Gleichheitszeichen beginnen muss...
    Wahrscheinlich brauchst du wirklich einen Chinesen, der sich mit Excel auskennt!

schatzi, 31. Juli 2008
  7. Petermann39 Erfahrener User
    Das ist doch schon 'mal eine grosse Hilfe gewesen.
    Ich werde es einfach ausprobieren.
    Nur eine letzte frage: aendere ich dies in der d-Datei oder in der c-Datei ?
    Petermann

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Das bleibt dir überlassen...
    Wenn du's in der c-Datei machst, dann brauchst du den Pfad zur d-Datei, sonst eben umgekehrt.

Allerdings: Wenn es dir die Quelldatei zerschießt, dann ist natürlich auch die verknüpfte Datei hinüber, weil dann ja die Quelldaten fehlen! Ein Teufelskreis...

schatzi, 31. Juli 2008
  9. Petermann39 Erfahrener User
    OK, sorry fuer die letzte Mail. Ich hab's gefunden, wie ich einen Anhang schicken kann.

Waere diese Ausfuehrung von mir richtig gemacht?
    Petermann

10. Petermann39 Erfahrener User
    Excel Pfad einrichten

der gesendete Anhang ist nicht gut lesbar.
    Entschuldigung.
    Hier der Lesbare.
    Ausgehend von D Laufwerk habe ich dann diese in die Datei eingetragen
    Petermann

11. toshi_ba Erfahrener User
    Hallo Petermann,

deine Formel ist so richtig, zumindest würde sie auf einer deutschen Excel-Version so funktionieren. Allerdings musst du beachten, dass auf diese Weise der Verknüpfung lediglich diese eine Zelle verknüpft wird, nicht die ganze Tabelle! Änderst du also in deinem Fall die Zelle A1 in der C-Datei, so wird diese Änderung auch in die Zelle A1 der D-Datei übernommen, nicht jedoch Veränderungen anderer Zellen.
    In jede Zelle, die auf diese Art mit deiner "Originaldatei" verknüpft sein soll, musst du diese Formel schreiben. Wenn du dies beabsichtigst, dann sag Bescheid, dass wir dir erklären können, wie du das am Besten/Schnellsten machen kannst.

Meines Wissens ist es nicht möglich, die beiden Dateien "komplett" zu verknüpfen, sodass jede Änderung der einen Datei auch in jeder beliebigen Zelle der anderen Datei übernommen wird.

Gruß
    Babsi

toshi_ba, 31. Juli 2008
  12. Petermann39 Erfahrener User
    Danke nochmals. Da bin ich froh, dass dies dank Deiner Hilfe nachvollziehbar war.
    Schade nur, dass mein Gedankengang nicht umzusetzen ist. Da bleibt mir ja nur uebrig: entweder all dies NUR auf D auszufuehren oder jeden Tag eine neue Kopie zu erstellen und auf D kopieren oder einen Screenshot zu erstellen.
    Ich bin mir fast sicher, dass dies nun doch kein Excel-Problem, sondern ein MS-Problem ist.
    Nun noch einmal: Danke vielmals fuer die Muehe und Hilfestellung. Eure Einstellung ist spitze und gerne weiter zu empfehlen.
    Bleib gesund und helfe weiterhin.
    Petermann

13. toshi_ba Erfahrener User

Hallo Petermann!
    Wie gesagt, du könntest die Formel in jede "wichtige" Zelle kopieren, das würde schon gehen. Z.B. indem du die Formel in die Zelle C5 schreibts und sie nach unten "ziehst". Dafür schreibst du die Formel einmal in C5, drückst Enter (wie auch immer das auf chinesisch heißt :-D ) und klickst mit deinem Mauscursor auf die Zelle C5. Dort müsst dann am unteren rechten Rand ein kleines Rechteck zu sehen sein. Wenn du darauf klickst, die linke Maustaste gedrückt hälts, kannst du die Formel nach unten über die anderen Zellen (D5,C6...etc, soweit du eben möchtest, auf deinem Screenshot z.B. bisC21) ziehen und kopierst sie somit.

Andererseits bin ich auch kein Profi, deshalb warte lieber noch ein bisschen, bis sich einer der wirklichen Profis (z.B.. schatzi) nochmal meldet. Vielleicht kennen die doch eine Lösung.
    Ansonsten bleibt natürlich immer noch die von dir beschriebene Möglichkeit, täglich eine Sicherungskopie zu erstellen. (wenn dein PC wirklich so anfällig sein sollte Abspeichern auf anderes LW *:p* )

Gruß
    Babsi :-D

toshi_ba, 31. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Abspeichern auf anderes LW - Similar Threads - Abspeichern

2. Access beim schließen 2 fach abspeichern

in Microsoft Access Hilfe
    Access beim schließen 2 fach abspeichern: Ich ( bin Anfänger) habe mir eine Access Datenbank gebastelt und bin der einzige Nutzer (Kein Multiuser). Nun möchte ich beim Schließen das die Datenbank nicht nur abgespeichert wird, sondern mir...
  3. VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu

in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu: Hallo zusammen, ich nutze folgenden VBA Code schon einiger Zeit. Lesen der Anhänge meiner IPCam mails und speichere diese in einem bestimmten Ordner. Was mir immer wieder auffällt ist, dass beim...
  4. VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern: Hallo zusammen, erstmal vorab meine VBA Kenntnisse sind sehr rudimentär. Aufgabenstellung in Kurz: Ich hab 2 Dateien, eine Hauptdatei (IDXXXX_8x8_GV-contrast.xlsm) und eine CSV die...
  5. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  6. Problem mit abspeichern als pdf

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit abspeichern als pdf: Hallo liebe VBA-ler, ich habe folgendes Problem. In meinem Code wird jetzt die Geschriebene Rechnung als "xlsx" abgespeichert, soll aber in Zukunft als pdf gespeichert werden. Ich hatte zwar die...
  7. Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern: Hi Leute, Habe ein Programm getestet was ich gefunden habe aber da der Code von Excel 2003 ist muss einiges überarbeitet werden. Grundsätzlich läuft es, nur objPicture = nothing und so komme ich...
  8. Teambesprechungen aufnehmen und abspeichern

in Microsoft Teams Hilfe
    Teambesprechungen aufnehmen und abspeichern: Hallo, ich möchte MS Teams für eine Gruppendiskussion nutzen, die aufgezeichnet und auch abgespeichert werden soll. Mit Hilfe der gespeicherten Video-und Audiodatei möchte ich die Diskussion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden