Office: (Office 365) Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

Helfe beim Thema Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von karoolina189, 23. April 2022.

  1. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt


    Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das Problem das dabei auftritt ist, dass manche Zahlen zu lange sind, sodass am Ende ein + E dasteht. Möchte ich diese korrigieren, wird die letzte Zahl immer auf 0 umgestellt. Ich habe es bereits versucht, zuerst das Format auf Text umzustellen und dann die Änderung vorzunehmen - leider ohne Erfolg. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    karoolina189, 23. April 2022
    #1
  2. Hallo Karolina,
    du müsstest vor der Datenübernahme (wie erfolgt die?) für die Zielzellen das Format Text festlegen, dann werden die Sachen als Text und nicht als Zahl behandelt.
    Gruß der AlteDresdner
     
    AlterDresdner, 23. April 2022
    #2
  3. Vielen Dank für deine Antwort. Die Daten sind von einer Website im xml Format, diese muss ich danach in R-Studio einlesen. Leider bin ich mit Excel wenig geschult.
     
    karoolina189, 23. April 2022
    #3
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    Du hast Daten im XML Format? Warum liest du die nicht direkt in R-Studio?
    Wenn du die schon mit Excel öffnen musst .. mach es bitte über Data:From File:XML

    Das +E steht da wahrscheinlich nur weil du statt einem Zahlenformat .. Ein gemischtes Format hast (weil du das beim Import auf der Standardeinstellung gelassen hast) stell das einfach um auf Zahl (das geht auch nach dem Import). Das ist auch nur Darstellung der Inhalt ist vollständig das e ist nur di eulersche darstellung, sieht du wenn du die Zelle anklickst.

    Viel Spaß beim Modelle bauen mit R

    Pan
     
Thema:

Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt - Similar Threads - Abstände Zahlen entfernen

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Abstand zwischen zwei Werten > 2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand zwischen zwei Werten > 2: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Datenreihen - wie bereits der Titel schon sagt suche ich den Abstand immer zu den Letzten Werten. ich habe es mal als Bild hochgeladen damit man es sich...
  4. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  5. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  6. Abstand Datenreihen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Datenreihen: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befindet sich ein Diagramm. Dort werden vier Werte angezeigt. Die 870 und 704 werden super dargestellt. Allerdings die 6 und die 16 kann man nicht...
  7. abstand zwischen 2 Zellen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    abstand zwischen 2 Zellen Zählen: Hallo, ich bin aktuell sehr hilflos und würde mich freuen wenn jemand abhilfe Weiß. Meine Problemstellung Ich habe eine tabelle mit einer spalte B und einer Spalte C in Spalte B kommen ab und zu...
  8. Abstand zählen zwischen zellen in spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand zählen zwischen zellen in spalte: hallo @ Abstand zählen zwischen zellen in spalte in spalte z sind 1 und 0 enthalten ich möchte den abstand zwischen zwei 1 ermitteln wie ist das machbar mir fällt da keine formel ein schön wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden