Office: Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern

Helfe beim Thema Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, seit Excel 2016 gibt es ja die Funktion ein Boxplot (dort genannt Kastendiagramm) zu erstellen, was dafür nur sehr mühselig möglich war.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SePet, 3. April 2018.

  1. Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern


    Hallo Leute,

    seit Excel 2016 gibt es ja die Funktion ein Boxplot (dort genannt Kastendiagramm) zu erstellen, was dafür nur sehr mühselig möglich war. Allerdings ist es so, dass wenn man hier den Abstand zwischen den einzelnen Boxplots in einem Diagramm ändert (über Klick auf ein Boxplot, dann Datenreihenoptionen und dann den Regler bei Abstandsbreite variiert) so ändert sich auch automatisch die Breite der Boxplots was in meinen Augen sehr unschön ist. Gibt es einen Weg, die Breite zwischen den einzelnen Gruppen zu vergrößern ohne die Breite zu verändern?

    Würde mich über Input freuen.

    :)
     
    SePet, 3. April 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da kannst du höchstens mit der Gesamtbreite des Diagramms entsprechend variieren.


    Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern grusz.gif
     
    Beverly, 5. April 2018
    #2
  3. Hi und Danke für die Antwort,

    das heißt, es ist nicht möglich, die Abstände zu variieren? Für mich sehen die Boxplots sehr unschön aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht ändern kann (das fände ich selbst für Microsoft zu primitiv)
     
    SePet, 5. April 2018
    #3
  4. Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern

    Hallo S...,

    der Diagrammtyp "Kastendiagramm" steht erst seit Excel 2016 zur Verfügung. Das war auch "primitiv". Es ist davon auszugehen, dass die Funktionalität in den nächsten Versionen erweitert wird (Bananenprinzip).

    Aber hast du dir die Winzigweich-Hilfe für diesen Diagrammtyp einmal angeschaut?

    https://support.office.com/de-de/art...8-4743f6190f0d

    Da scheint es zwei Ebenen der Gruppierung zu geben. Die änderbare "Abstandsbreite" gilt für diese zweite Ebene.
     
  5. Hi Oge,

    Danke für deine Antwort. Ja, diese Hilfe habe ich mir bereits angesehen; sie hilft mir aber nicht weiter. Naja, dann muss man sich halt noch etwas gedulden oder eine anderes Tool dafür verwenden.
     
Thema:

Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern - Similar Threads - Abstand Boxplots vergrößern

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Abstand zwischen zwei Werten > 2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand zwischen zwei Werten > 2: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Datenreihen - wie bereits der Titel schon sagt suche ich den Abstand immer zu den Letzten Werten. ich habe es mal als Bild hochgeladen damit man es sich...
  4. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  5. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  6. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  7. Abstand Datenreihen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Datenreihen: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befindet sich ein Diagramm. Dort werden vier Werte angezeigt. Die 870 und 704 werden super dargestellt. Allerdings die 6 und die 16 kann man nicht...
  8. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden