Office: (Office 2016) Absturz bei Aufruf Entwurfsansicht einer Abfrage

Helfe beim Thema Absturz bei Aufruf Entwurfsansicht einer Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Access-Profis, wie vom Blitz getroffen stürzt mein Access beim Aufruf der Entwurfsansicht einer Abfrage oder auch beim Aufruf der Ansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gromax, 8. Dezember 2019.

1. Absturz bei Aufruf Entwurfsansicht einer Abfrage

Liebe Access-Profis,

wie vom Blitz getroffen stürzt mein Access beim Aufruf der Entwurfsansicht einer Abfrage oder auch beim Aufruf der Ansicht 'Datenbanktools-Beziehungen' plötzlich ab.
    Selbst nach einer "Online-Reparatur' bleibt dieses Phänomen existent!

Dieser Absturz ereignet sich übrigens nicht bei einer bestimmten DB sondern bei allen Access-DBen.

Weiß jemand Rat, was soll ich tun? Im Moment kann ich an meiner aktuellen DB gar nicht weiterarbeiten.

Vorab vielen Dank!
    gromax

:)

2. Welche Build Version?
    Vielleicht die Reparatur von der Reparatur von der Reparatur eines Microsoft Updates?

Ich habe mir schon überlegt ob ich das heutige Update der Volumenslizenz (C2G) einspielen soll.

markusxy, 10. Dezember 2019
  3. Hallo Markus,

die Dateiversion trägt die Nummer 16.0.12228.20332 mit einer Größe von 15,4 MB.

Nun habe ich diese Datei in MSACCESS.OLD umbenannt und die Setup-Routine von meiner gekauften Office CD 2016 Prof. aufgerufen. Die jetzt "veraltete" MSACCESS.EXE wurde installiert (Dateiversion 16.0.4266.1003 mit Dateigröße 15,0 MB) und funktioniert; seltsamerweise werden die eingebetteten bmp-Grafiken mit der Größenanpassung 'Zoomen' nicht mehr angezeigt. Diese sind erst wieder sichtbar, wenn ich die Größenanpassung 'Dehnen' aufrufe??
    Grundsätzliche Fragen:
    Kann ich mit dieser wohl veralteten Dateiversion 16.0.4266.1003 arbeiten? Gehe ich da irgendwelche Sicherheitsrisiken ein?
    Was hat es mit den verschwundenen Grafiken auf sich?

Wiederum wäre ich für eine Hilfe dankbar!

Gruß
    gromax

4. Absturz bei Aufruf Entwurfsansicht einer Abfrage

markusxy, 11. Dezember 2019
  5. Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Unterstützung!
    Sorry, könntest Du mir erklären, was ich denn auf dieser verlinkten Seite tun kann. Ich bin ob dessen nicht so versiert, wie Norbi2 es ist (s.o.), dem hat dieser Link wohl weitergeholfen?!

Viele Grüße
    gromax

6. Hallo Markus,

ich habe wohl intuitiv den Bug mit Hilfe Deines Links richtig gefixt!
    Du brauchst Dich also nicht mehr benühen.

Vielen Dank!

Alles Gute
    gromax

Thema:

Absturz bei Aufruf Entwurfsansicht einer Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Absturz bei Aufruf Entwurfsansicht einer Abfrage - Similar Threads - Absturz Aufruf Entwurfsansicht

2. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  3. Phänomen in der Textbearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  4. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  5. Fixierung des Fensters führt zu Absturz

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung des Fensters führt zu Absturz: Hallo Zusammen Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass die Fixierung der Mappen zwar...
  6. erneuter Absturz

in Microsoft Access Hilfe
    erneuter Absturz: Guten Abend, innerhalb weniger Tage der 5.te Absturz. (s.Screen) (Zuverlässigkeitsanzeige) Kennt das jemand? Vorweg: Windows (10) aktuell, Updates alles auf neuestem Stand. Virenschutz = Defender....
  7. MS-Teams Absturz einer Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams Absturz einer Besprechung: Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Haus MS-Teams. Dass funktioniert über den Rechner auch super. Nur versuche ich nun für den Ton und die Kamera parallel mit dem S20+ der Besprechung...
  8. Absturz bei Scanner Aufruf in Office 2010

in Sonstiges
    Absturz bei Scanner Aufruf in Office 2010: Absturz bei Scanner Aufruf  in Office 2010 und Windows 7 im OneNote und Clip Organizer- Programm. Der Scanner ist ein Multifunktionsdrucker Canon MP560.  Sonst keine Probleme mit dem Scanner in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden