Office: Absturz beim Senden von E-Mails aus Access

Helfe beim Thema Absturz beim Senden von E-Mails aus Access in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Absturz beim Senden von E-Mails aus Access Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Absturz beim Senden von E-Mails aus Access


    Absturz beim Senden von E-Mails aus Access
    Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 7. Januar 2019

    PROBLEM

    Dieses Problem betrifft nur Systeme, auf denen Microsoft Microsoft 365 oder Office 2016/2019 C2R und außerdem eine frühere Version von Microsoft Access (z. B. Access 2010 oder Access 2013) installiert wurde.  Dies schließt die Version 2010 oder 2013 von Access Runtime ein.

    Beim Versuch, E-Mails mithilfe von "DoCmd.SendObject" zu senden und dazu die MAPI-APIs direkt im VBA-Code oder Add-Ons von Drittanbietern zu verwenden, die E-Mails über die MAPI-API in der älteren Access-Version senden, wird das Programm beendet.

    Dieses Problem wurde in der Office-Version 1811 (Build 11029.20108) eingeführt.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Weil das Problem die Verwendung der MAPI-API aus Access heraus betrifft, besteht eine Alternative darin, Outlook zu starten und E-Mails mithilfe des Outlook-Objektmodells zu senden.

    Das Problem tritt auch nicht auf, wenn die neuere Access-Version verwendet wird. Wenn Sie also die Anwendung mit Access in Microsoft 365 statt mit Access 2010/2013 ausführen können, wird das Problem nicht auftreten.

    Wenn Sie die Anwendung mit der älteren Access-Version ausführen müssen, sowohl die ältere Access-Version als auch Microsoft 365/2016/2019 auf dem Computer installiert sein müssen und Sie verstehen, wie Office-Kanäle gewechselt werden (Überblick über die Updatekanäle), können Sie vom aktuellen Kanal zum halbjährlichen Enterprise-Kanal wechseln. Über diesen Kanal erhalten Sie eine frühere Office-Version, bei der das hier beschriebene Problem nicht auftritt.

    Wir setzen unsere Untersuchungen fort, um die beste Methode zur Behebung dieses Problems zu ermitteln.

    Weitere Ressourcen

    Absturz beim Senden von E-Mails aus Access ee188ecd-f93d-4573-9b01-e11973de3e9a.png
    Fragen Sie Experten

    Nehmen Sie Kontakt zu Experten auf, diskutieren Sie über die aktuellen Neuigkeiten, Updates und bewährten Methoden, und lesen Sie unseren Blog.

    Microsoft Tech Community


    Absturz beim Senden von E-Mails aus Access f9cd8fac-e1df-4bd7-9f76-0098e0e77d7e.png
    Holen Sie sich Hilfe in der Community

    Stellen Sie eine Frage und finden Sie Lösungen von Support-Agenten, MVPs, Ingenieuren und anderen Office-Benutzern.

    Office-Forum für Antworten


    Absturz beim Senden von E-Mails aus Access 4c746d07-a10c-46f3-afe5-17a8f9628ccc.png
    Neues Feature vorschlagen

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge! Teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Wir hören Ihnen zu.

    UserVoice für Office

    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Absturz beim Senden von E-Mails aus Access

Die Seite wird geladen...
  1. Absturz beim Senden von E-Mails aus Access - Similar Threads - Absturz Senden Mails

  2. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  3. Fixierung des Fensters führt zu Absturz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung des Fensters führt zu Absturz: Hallo Zusammen Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass die Fixierung der Mappen zwar...
  4. erneuter Absturz

    in Microsoft Access Hilfe
    erneuter Absturz: Guten Abend, innerhalb weniger Tage der 5.te Absturz. (s.Screen) (Zuverlässigkeitsanzeige) Kennt das jemand? Vorweg: Windows (10) aktuell, Updates alles auf neuestem Stand. Virenschutz = Defender....
  5. MS-Teams Absturz einer Besprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams Absturz einer Besprechung: Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Haus MS-Teams. Dass funktioniert über den Rechner auch super. Nur versuche ich nun für den Ton und die Kamera parallel mit dem S20+ der Besprechung...
  6. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...: Hallo allerseits, ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu MS Teams: Er setzt in seinen...
  7. Absturz bei Nutzung der Karmera

    in Microsoft Teams Hilfe
    Absturz bei Nutzung der Karmera: Hallo, ich habe des Problem, das Teams immer abstürzt, sobald ich die Karmera aktiviere. Auch wenn ich in die Einstellungen gehe, ist dort für ca. 1 Sekunde das Kamerabild zu sehen und danach...
  8. Outlook 2016 schließt sich nach dem "Senden und Empfangen"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 schließt sich nach dem "Senden und Empfangen": Moin zusammen, ich hatte letzte Woche das Problem, genau am Montag dem 04.05.2020, dass sich Outlook ( Office 2016 ) nach dem "Senden und Empfangen" plötzlich schließt und wieder öffnet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden