Office: (Office 2016) Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden

Helfe beim Thema Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Ich habe gerade etwas erschreckendes festgestellt. Im Back-End meiner Datenbank sind alle Access Objekte verschwunden. Merkwürdigerweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von anfänger2, 8. Mai 2017.

  1. Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden


    Guten Morgen,

    Ich habe gerade etwas erschreckendes festgestellt.
    Im Back-End meiner Datenbank sind alle Access Objekte verschwunden.
    Merkwürdigerweise funktioniert der Zugriff über Front-End völlig normal.
    Nur wenn ich das Back-End direkt öffne sind alle Objekte verschwunden.
    Bei einer Sicherung des Back-End's von vor 2 Monaten ist noch alles normal.

    In den Navigationsoptionen habe ich versuchsweise auch Systemobjekte und ausgeblendete Objekte anzeigen getestet. Allerdings ohne Erfolg.

    Die Datenbank ist im accdb-Format 2016 gespeichert.

    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Hat jemand einen Idee, wie ich wenigstens die Daten in eine neue Datei exportieren kann.
    Speichern unter anderem Dateiformat, bricht mit Berechtigungsfehler ab.
    Dabei gibt es doch gar keine Berechtigungen im accdb-Format mehr! Oder?

    :)
     
    anfänger2, 8. Mai 2017
    #1
  2. Als ersten Schritt würde ich prüfen, womit das Frontend tatsächlich verlinkt ist: In MSysObjects des Frontends nachsehen, auf welches Backend Tabellen verlinkt sind.
     
    ebs17, 9. Mai 2017
    #2
  3. Oder per Rechtsklick auf die verknüpften Tabellen und dort den "Tabellen-Verknüpfungsmanager" aufrufen.

    Vor allen anderen Operationen das (vermeintliche) Backend sichern. Dann probieren, ob sich die Objekte (Tabellen) von dort in eine neue, leere DB importieren lassen.

    Ggf. das alte Backend vorab komprimieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Andre.Heisig, 9. Mai 2017
    #3
  4. Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden

    Hallo Andre,

    den Pfad zum Back-End habe ich geprüft.
    Es ist definitiv die richtige Datei.
    Darum verstehe ich es ja nicht.
    Komprimieren/reparieren habe ich auch schon gemacht.

    Das exportieren der Tabellen in eine andere DB geht leider auch nicht.

    Aber Du hast mich eben auf die Rettende Idee gebracht!
    Ich kann die Daten aus dem Back-End in eine neue leere DB importieren.
    Das hat Gott sei Dank funktioniert.
    Jetzt muss ich nur die Beziehungen neu machen.

    Ich hab keine Ahnung was da los ist.
    Vielleicht ein Problem von Acc2016.
    Seit Acc2000 gab es nie ein ähnliches Problem.
    Bisher ist es auch nur bei dieser einen DB aufgetreten.

    Das muss ich auf jedenfall im Auge behalten.
     
    anfänger2, 10. Mai 2017
    #4
  5. Genau das hab ich oben ja geschrieben!

    Je nach Aufwand: Nochmal importieren, mit Beziehungen. Das ist eine der anwählbaren Optionen beim Import.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Andre.Heisig, 10. Mai 2017
    #5
  6. Klick mal in der Navigationsspalte oben an und wähle "Alle Access Objekte" aus und evtl. Objekttyp. Ich vermute das ist einfach eine Ansichtseinstellung. Hatte ich auch schon

    Gruss Urs
     
    heebu, 10. Mai 2017
    #6
  7. Hallo Urs,

    wäre schön, wenn es so einfach gewesen wäre.
    Hatte ich auch schon versucht.
    Hilft leider nicht.

    Aber nach dem import ist wieder alles gut.
    Das mit den Beziehungen, wusste ich nicht.
    Aber gut zu wissen!

    Vielen Dank an alle!
     
    anfänger2, 10. Mai 2017
    #7
Thema:

Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden - Similar Threads - Acc 2016 Access

  2. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  3. Acces Button Programmierung mit Zähler

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces Button Programmierung mit Zähler: Hallo, bin am verzweifeln und komme einfach nicht weiter :oops: In meinem Access Formular habe ich Buttons. Ich möchte gerne auf den Button "A. Spinner" klicken, und beim Feld (Spinner) - direkt...
  4. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  5. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  6. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  7. ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit

    in Microsoft Access Hilfe
    ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit: Hallo zusammen, Habe vor 2 Wochen bei meinem neuen Rechner (Win 10 Pro) das "Office 2016 Professional Plus" installiert. Während bisher per default die 32-Bit-Version installiert wurde ist jetzt...
  8. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden