Office: (Office 2010) Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019

Helfe beim Thema Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mit den neuesten Microsoft Access-Sicherheitsupdates, die am 12. November 2019 veröffentlicht wurden, hat Microsoft einen neuen Fehler ausgerollt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sonic8, 11. November 2019.

1. Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019

Mit den neuesten Microsoft Access-Sicherheitsupdates, die am 12. November 2019 veröffentlicht wurden, hat Microsoft einen neuen Fehler ausgerollt. Aktualisierungsabfragen, die eine einzelne Tabelle aktualisieren und eine WHERE-Bedingung haben, schlagen mit dem Fehler "Abfrage ist beschädigt" (VBA-Laufzeitfehler 3340) fehl.

Weitere Informationen: Microsoft Access: Fehler "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019

:)

2. Einfach grauenvoll, wie eine so große Softwarefirma eine Menge Entwickler unter Druck setzt.
    Im Grunde müsste man - per Sammelklage - Schadensersatz fordern.
    Wo sind die Anwälte, die das anstrengen?

hcscherzer, 13. November 2019
  3. Ich habe dies in einem MS Forum gefunden:

Frank200, 13. November 2019
  4. Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob das Phänomen ebenfalls mit dem November Sicherheitsupdate zusammenhängt, aber die DB, die auf einem gestern upgedateten System läuft, stürzte heute ohne Fehlermeldung ab. Dieses Verhalten war reproduzierbar.

Der ausgeführte Code erzeugt dynamisch einen SQL-String, der als Datenherkunft für ein Ufo zugewiesen wird und öffnet ein weiteres Formular, eine Update-Abfrage wie beschrieben war nicht involviert.

Habe das Projekt neu kompiliert, komprimiert und repariert, jetzt funktioniert es wieder. Mal sehen, wie lange *rolleyes.gif* .

maike

5. Hallo,
    Also ich hab ja keine Ahnung in welcher Reihenfolge MS die Updates
    nummeriert, aber bei mir ist es so, dass ich vor zwei Tagen in meinem
    Updateverlauf das KB4484160 hatte, installiert am 13/11/2010. Da stand
    das KB4484127 in der Pipe (bereit für Download). Heute steht das erst
    genannte immer noch im Verlauf und das fehlerverursachende war ver-
    schwunden.
    Probleme mit Access sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.
    gruss ekkehard

P.S.: X-Post, - https://www.access@o@mania.de/forum/...hp?topic=24432
    @ = -

Beaker s.a., 15. November 2019
  6. Ich habe exakt dasselbe Problem: "Abfrage ist Beschädigt". Access 2016 und KB4484113 ist ebenfalls installiert. Da die Datenbank auf dem Rechner auf Arbeit läuft, kann ich keine Updates deinstallieren und komme nun nicht mehr weiter... Es wurde geschrieben, dass man das alles neu kompilieren kann. Wie kann ich das bewerkstelligen, das kenne ich gar nicht.

narfomat, 18. November 2019
  7. ?
    Wenn die Abfragen ausgeführt werden, hast doch eigentlich kein Problem, oder? - Allerdings sollte dann auch keine Fehlermeldung kommen.

Da du sagst, du hättest KB4484113 installiert, müsstest du eine MSI-Installation von Access 2016 haben. - Da gibt es gute Nachrichten für dich. Microsoft hat gestern das Patch KB4484198 für dieses Problem veröffentlicht. - Bisher nur für Access 2016 MSI.
    Dieses Patch muss allerdings manuell installiert werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  8. Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019

Ich hatte meinen Post noch geändert, hier hatte ich mich etwas vertan. SELECT-Abfragen funktionieren, UPDATE...WHERE ebenfalls nicht. Ich habe von einem unserer Admins das Update kurz deinstallieren lassen, dann lief es wieder. Dummerweise zieht der Rechner das Update danach direkt wieder. Vielen Dank für die Info über KB4484198, ich werde einmal versuchen diese bei mir aufspielen zu lassen.

9. Hier ein Feedback: Ich habe das Update aufspielen lassen und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :-)

10. hcscherzer, 20. November 2019
  11. Ich habe hier einen Rechner mit win10 und Acc2019.
    Da sehe ich gar keine Office Updates.

Am 12/13 Nov. gibt es zwei Win Updates KB4524569, KB4524570.
    Weiß einer ob diese Updates das selbe Problem verursachen?

12. Auch nicht auf der Konto-Seite in einer der Office-Applikationen?

hcscherzer, 22. November 2019
  13. Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019

Nein, da kann man zwar Updates deaktivieren - außer natürlich Sicherheitsupdates. Es gibt aber keine Möglichkeit die Updates zu sehen.

14. Du kannst aber anhand der Build-Nummer erkennen, ob deine Installation von dem Bug betroffen ist. - Die Liste der betroffenen Builds und der zugehörigen Patches gibt es auf der mehrfach angeführten Microsoft Seite zum Bug.

15. \@Danke, Philipp zwischenzeitlich konnte ich mit der Anleitung aus deinem ersten Post das Problem lösen.
    Download von OfficeDeployment.exe und downgrade auf die alte Bild Version.

So wird einem nie langweilig. *Smilie

Edit:
    Hier die Anleitung von MS für C2R Versionen:
    https://support.microsoft.com/en-gb/...fice-2016-clic

Hier die Update History für C2R - selbst in der Hilfe zur Problemlösung schafft es ja MS nicht auf die richtige Seite zu verlinken.
    https://docs.microsoft.com/en-us/off...nd-office-2019

Thema:

Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019

Die Seite wird geladen...
  1. Acc2010-Acc2019: "Abfrage ist beschädigt" nach Sicherheitsupdates vom November 2019 - Similar Threads - Acc2010 Acc2019 Abfrage

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Abwärtskompatibilität Acc2013 64 Bit zu Acc2010 32 Bit

Abwärtskompatibilität Acc2013 64 Bit zu Acc2010 32 Bit: Hallo an alle, Wie in einem anderen thread schon erwähnt, habe ich seit Anfang des Jahres einen neuen PC mit Win 8.1 und vorinstalliertem MS-Office 2013 64 Bit. Unter Access 2013 64 Bit hatte ich...
  7. Datensatz Duplizieren funktioniert in Acc2010 nicht mehr

Datensatz Duplizieren funktioniert in Acc2010 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe eine Anwendung "Datensatz duplizieren" mit Acc2003 erstell, nun hat ein Rechner Acc2010 instaliert, da funktioniert das nur sporadisch. kennt jemand das Problem? Der Code...
  8. Schützen der Entwürfe in Acc2010

Schützen der Entwürfe in Acc2010: Meine Idee: Öffnen einer Acc-2010-Datenbank mit dem Parameter /Runtime, sodass Unbefugte nicht mehr in den Entwürfen herumfummeln können. Dies kann ja geschehen per .cmd-Datei, in der das so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden