Office: (Office 2016) Acc2016 Dateien mit Runtime öffnen

Helfe beim Thema Acc2016 Dateien mit Runtime öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe folgende Problematik. Ich bin dabei mir eine Datenbank anzulegen, die zukünftig im Netzwerk agieren soll mit zugeordneten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tw3aker, 9. Oktober 2017.

1. Acc2016 Dateien mit Runtime öffnen

Hallo miteinander,

ich habe folgende Problematik. Ich bin dabei mir eine Datenbank anzulegen, die zukünftig im Netzwerk agieren soll mit zugeordneten Benutzern und den dementsprechenden Berechtigungen.

Die Benutzer sollen das Ganze aber via Runtime öffnen. jetzt habe ich aus Interesse - und Testgründen auf einem anderen PC mal das aktuelle Runtime 2016 installiert und wollte meine Datenbank ausführen.

Das funktioniert aber nicht.

Angeblich nicht die richtige Version drauf...

Wie kann ich das lösen? vielleicht kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß

:)

tw3aker, 9. Oktober 2017
  2. Mit welcher Access-Version erstellt? Grundsätzlich ist es ratsam, die Applikation mit der gleichen Version zu erstellen, die nachher (als Runtime) ausgeführt wird, oder andersrum, die passende Runtime zu verwenden. Gilt umso mehr, wenn andere Office-Bibliotheken per Verweis o.ä. eingebunden werden.

Unabhängig davon sollte "mit älterer Version erstellt" und mit Runtime 2016 ausgeführt aber eigentlich funktionieren. Was spricht denn die Fehlermeldung genau?

Andre.Heisig, 11. Oktober 2017
  3. mit Access 2016 bzw 365

tw3aker, 11. Oktober 2017
  4. Acc2016 Dateien mit Runtime öffnen

Servus tw3aker,
    hast Du 32 bit bzw. 64 bit berücksichtigt?

Ohrkester, 11. Oktober 2017
  5. Hallo,

beides ausprobiert inzwischen. Komme leider nach wie vor nicht weiter. Auch in dem Zug mal Access Runtime 2013 Installiert in beiden Versionen, leider nach wie vor ohne Erfolg.

Lieben Gruß

tw3aker, 11. Oktober 2017
  6. Hallo,
    wenn ich recht weiß, darf auf den PCs mit der Runtime keine zusätzliche Vollversion von Access installiert sein.
    Also entweder Vollversion oder Runtime.

Das heißt, auf dem PC mit dem Du entwickelst kannst Du keine Runtime laufen lassen.

Du kannst aber auf dem Entwicklerpc das Verhalten eine Runtime nachstellen, indem die Endung ACCDB in ACCDR umbenannt wird.

gpswanderer, 11. Oktober 2017
  7. Hallo,
    Beide Fragen hast du noch nicht beantwortet!

Steffen0815, 11. Oktober 2017
  8. Acc2016 Dateien mit Runtime öffnen

Zudem die Office-Version doch etwas mehr Spannweite bietet als "2016".

Speziell bei 2016 ist mir dazu zwar noch nix untergekommen, bei 2010 bspw. gibts eine frappierend ähnliche Fehlermeldung, wenn der Entwicklungs-Rechner das SP2 installiert hat, und die Runtime noch nicht auf SP2 gepatcht wurde. Also: Einmal den genauen Releasestand prüfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Andre.Heisig, 11. Oktober 2017
Thema:

Acc2016 Dateien mit Runtime öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Acc2016 Dateien mit Runtime öffnen - Similar Threads - Acc2016 Dateien Runtime

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  7. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  8. Mehrere Fragen zu Acc2016

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Fragen zu Acc2016: Guten Morgen alle zusammen! Ich habe folgende Probleme in Access, da ich ein Anfänger bin und keine Ahnung habe wie ich diese realisieren soll: Erstens habe ich in meiner Datenbank zwei Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden