Office: (Office 2016) ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen

Helfe beim Thema ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo NG, ich habe in Access 2016 eine ACCDE Datei und kann sie mit Access 2010 nicht öffnen. Bin um jede Info dankbar! Christian 348777 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ChrisKal, 13. Januar 2018.

1. ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen

Hallo NG,

ich habe in Access 2016 eine ACCDE Datei und kann sie mit Access 2010 nicht öffnen.

Bin um jede Info dankbar!

Christian

:)

ChrisKal, 13. Januar 2018
  2. Die accde ist ab der Version aufwärts kompatible mit der diese erstellt wurde.

Lösung:
    Erstelle die accde mit Version 2010, diese kannst du dann auch mit Version 2016 oder höher öffnen.
    VG
    JPA

3. Das heißt, ich muss Access 2010 wieder installieren?

Christian

ChrisKal, 14. Januar 2018
  4. ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen

Also, ich weiss nicht was auf dein Rechner installiert ist.
    Allerdings hast du geschrieben:
    Daher ist Access 2010 wohl installiert, oder?

Vermutlich meinst du auf einen anderen Rechner, oder?

Was ich dir sagen kann:
    Du brauchst eine Access 2010 Version mit der du die Accde-Datei erstellst, wenn deine Accde sowohl mit 2010, als auch mit 2016 verwendbar sein soll.

Soll die accde auch mit 2007 verwendbar sein soll, muss diese mit Access 2007 erstellt werden.

5. Ja, habe ich gemeint.

Auf meinem Rechner habe ich nur Access 2016 und will die ACCDE auf einem anderen Rechner installieren auf den nur Access 2010 installiert ist.

Hoffentlich gibt es jetzt auf meinem PC nicht Probleme wenn ich Access 2016 und Access 2010 installiere!

Danke für die Info!

Christian

ChrisKal, 14. Januar 2018
  6. Habe damit nicht so viel erfahrung, ausser in der vergangenheit negative wenn naträglich eine ältere access version installiert wird.
    Vielleicht besser noch recherche betreiben und ggf. im Forum fragen.

Arbeite doch mit einer ViruellenMachin...

VG
    JPA

Thema:

ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen - Similar Threads - ACCDE Access 2016

2. aus ACCDE -> ACCR Erstellen wie ?

in Microsoft Access Hilfe
    aus ACCDE -> ACCR Erstellen wie ?: Hallo ich habe in den letzten Tage getestet 1. mit Windows Batch Date inhale: Code: Start "" "C:Program Files (x86)Microsoft OfficerootOffice16MSACCESS.EXE"...
  3. Accde läuft nicht , Accdb ok

Accde läuft nicht , Accdb ok: Hallo zusammen, Ich verzweifele bei einem Problem, ich habe eine Datenbank die jetzt zu einer Accde geändert wird, damit sie auf Pc's mit Runtime läuft. Aber ich kriege dann immer die...
  4. Accde

Accde: Hallo, ich habe eine funtionierende accdb, welche beim start das autoexec-Makro ausführt. Daraus mache ich eine accde. Der darin enthaltene Makro autoxec wird aber hier nicht ausgeführt....
  5. 64 Bit accde mit 32 Bit Runtime öffnen

64 Bit accde mit 32 Bit Runtime öffnen: Hallo, ich stehe momentan vor dem Problem, dass wenn ich eine 64 Bit accde veröffentliche einige Personen in der Firma sie nicht öffnen können da dort nur die 32 Bit Runtime installiert ist....
  6. Feststellen ob accde oder accdb

Feststellen ob accde oder accdb: Hallo ich habe unter Acces20003 so fest ob ich eine Mde oder MdB offen habe: Code: Public Function IsMDE() As Boolean On Error GoTo Err_IsMDE Dim StrProp As String ' Set DBCurr =...
  7. Fehler in Access 2010? Funktion wird in accde nicht gefunden.

Fehler in Access 2010? Funktion wird in accde nicht gefunden.: Hallo, ich bin dabei, Projekte von Access2000 (mdb) zu Access2010(accdb) zu konvertieren. Dabei bin ich auf ein sehr unangenehmes Problem bei der Erstellung von accde Dateien gestoßen. Seit...
  8. Access konnte keine accde / mde erstellen

Access konnte keine accde / mde erstellen: Hallo zusammen, ich wollte aus meiner db eine accde bzw. mde erstellen und erhalte diese Fehlermeldung: MSAccess konnte keine accde/mde erstellen. Dieser Fehler tritt in der Regel im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden