Office: Acces an Daten begrenzt?

Helfe beim Thema Acces an Daten begrenzt? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen hier mal ne kleine Frage ist Access begrenzt nutzbar? (wie Excel) Danke schöne grüße gottschi Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 30. November 2007.

1. gottschi Erfahrener User

Acces an Daten begrenzt?

Hallo Zusammen
    hier mal ne kleine Frage ist Access begrenzt nutzbar? (wie Excel)

Danke schöne grüße
    gottschi

gottschi, 30. November 2007
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

es ist mir keine Begrenzung bekannt. Irgendwann bekommst Du Probleme wenn Deine Access-Datenbank eine bestimmte Größe überschreitet. Das kann der normale Nutzer aber kaum produzieren.

Gruß
    Michael

Michael, 5. Dezember 2007
  3. michl User
    Hi,

unter Access97 wars 1GB
    ab 2000 sind es 2 GB.

Und es hat schon User gegeben, die die 1GB-Grenze locker gesprenkt haben.

Muss dazu sagen, lag auch an der Programmierung bzw. der Wunschliste, was das Programm alles können soll.

Gruß

Michl

4. Michael
    Michael Administrator

Acces an Daten begrenzt?

Also ein Normaluser wird kaum an die 2 GB rankommen. Wenn man natürlich eine eierlegende Wollmilchsau programmiert kann das unter Umständen vorkommen. Aber das ist für mich kein Normaluser mehr.

Ich arbeite beruflich mit großen Datenmengen und wenn man sinnvoll arbeitet und regelmäßig komprimiert sind die 2 GB kein Thema.

Gruß
    Michael

Thema:

Acces an Daten begrenzt?

Die Seite wird geladen...
  1. Acces an Daten begrenzt? - Similar Threads - Acces Daten begrenzt

2. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  3. Acces Button Programmierung mit Zähler

Acces Button Programmierung mit Zähler: Hallo, bin am verzweifeln und komme einfach nicht weiter :oops: In meinem Access Formular habe ich Buttons. Ich möchte gerne auf den Button "A. Spinner" klicken, und beim Feld (Spinner) - direkt...
  4. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  5. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  6. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Excel Datei mit Acces Daten füttern

Excel Datei mit Acces Daten füttern: Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine in Excel erstellte Vorlage mit Daten aus Access zu füttern. D.h. das z.B. die Kunden Nr. automatisch eingetragen wird. Oder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden