Office: (Office 365) Acces Button Programmierung mit Zähler

Helfe beim Thema Acces Button Programmierung mit Zähler in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Melanie, da liegt der Hase im Pfeffer: Die Textfelder hast Du an den Datensatz gebunden. Wenn Du auf „neuer Besucher” klickst, springst Du auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MelHo, 3. Mai 2023.

  1. Doming
    Doming hat Ahnung

    Acces Button Programmierung mit Zähler


    Hallo Melanie,
    da liegt der Hase im Pfeffer: Die Textfelder hast Du an den Datensatz gebunden.
    Wenn Du auf „neuer Besucher” klickst, springst Du auf einen neuen Datensatz, bei dem natürlich alle Werte gleich 0 sind. Auch hast Du für jeden Kassierenden ein eigenes Feld, d.h. wenn Ihr mal jemand neues an die Kasse setzt, kannst Du die ganze Datenbank neu aufsetzen.
    Außerdem hast Du dem „neuen Besucher” ein Makro zugeordnet, da kann man dem Befehl nichts anderes mehr mitgeben.
    Ich schlage folgendes vor:
    Eine neue Tabelle für alle Kassensitzer.
    „Neuer Besucher ” wird jetzt nicht mehr als Makro, sondern mit Ereignisprozeduren bearbeitet. Vor dem Springen auf den neuen DS merkt sich vba, wer an der Kasse sitzt und trägt ihn nach dem Sprung wieder ein.
    Bei jedem neuen Datensatz (neuer Besucher) wird die ID der Kassenperson mit eingetragen. Dann kann jeder später nachvollziehen, wer den Besucher abgefertigt hat.
    Wenn letzteres von mir falsch interpretiert wurde, erzählst Du mir, was die Zahl neben dem Namen anzeigen soll. In meinem angehängten Vorschlag wird jeder Besucher, der der Kassiererin zugeordnet wird, gezählt. Also Frau Schoch hat 6 mal auf Neuer Besucher geklickt.
    Gruß
    Doming
     
    Doming, 22. Mai 2023
    #16
  2. MelHo Neuer User
    Du bist ein Schatz.
    Die Zahl neben dem Namen braucht man eigentlich nicht, dass war nur meine "Notlösung" damit man erkennen konnte, dass gedrückt worden ist. Die Zahlen lösche ich jetzt raus.
    Mein Wissen in Access ist begrenzt, da ich mir das alles selbst beigebracht habe. Aber ich lerne - jetzt auch mit Deiner Hilfe.
    Es funktioniert...es funktioniert!!!
    Viele Grüße
    Melanie
     
    MelHo, 22. Mai 2023
    #17
Thema:

Acces Button Programmierung mit Zähler

Die Seite wird geladen...
  1. Acces Button Programmierung mit Zähler - Similar Threads - Acces Button Programmierung

  2. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  3. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  4. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  5. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  6. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  7. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  8. Hilfestellung Arbeitsanweisung mit Acces

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfestellung Arbeitsanweisung mit Acces: Hallo zusammen, Ich würde gerne Arbeitsanweisungen über Access anlegen und Verwalten. Habe es mir so vorgestellt. Eine Tabelle wo die Felder : Betreff, Beschreibung, Datum, Beginn, Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden