Office: (Office 2010) Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

Helfe beim Thema Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BonzoIV, 11. Mai 2021.

  1. BonzoIV Neuer User

    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd


    Hallo zusammen,
    möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS SQL-Server-Tabellen in mein MS Access importieren?

    Ich glaube, das Thema wurde vor langer Zeit hier schon einmal behandelt.

    Schon mal besten Dank im Voraus.
     
    BonzoIV, 11. Mai 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    dazu gibt es im Menüband > Tabulator "Externe Daten" > DropDown-Button "Neue Datenquelle" > Befehl "Aus Datenbank" > Eintrag "Aus SQL-Server" > Es erscheint das Dialogfenster "Externe Daten - ODBC-Datenbank"
    Darin sind 2 Radiobuttons enthalten:
    1) Mit dem ersten Radiobutton kann die Quelldaten (Tabellen, etc.) aus der SQL-Server-Datenbank importieren, sodass sie als vollwertige/vollständige innerhalb der ACCESS-Datenbank vorliegen
    2) Mit dem zweiten Radiobutton kann man eine Verknüpfung zur Tabelle, View, ... der SQL-Server-Datenbank herstellen (es erscheint dann links neben dem Tabellennamen ein kleiner Verknüpfungspfeil)

    Damit liegt beides Mal ein Tabellenname vor, auf den man mit ACCESS-Mitteln zugreifen kann - das Modifizieren der Tabellenstruktur wird (im 2. Fall) wahrscheinlich aus ACCESS heraus nicht möglich sein.
    Was die Performance betrifft, kann ich dich auf den folgenden Beitrag von Philipp Stiefel verweisen:
    ODBC-Tabellen in Access - Mechanismen und Peformance - Codekabinett
    Dort findest du unter der Rubrik "Access-Client-Server" darüber hinaus noch weitere Hinweise.
     
    Exl121150, 24. Mai 2021
    #2
Thema:

Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

Die Seite wird geladen...
  1. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd - Similar Threads - Acces FrontEnd SQL

  2. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  3. Acces Button Programmierung mit Zähler

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces Button Programmierung mit Zähler: Hallo, bin am verzweifeln und komme einfach nicht weiter :oops: In meinem Access Formular habe ich Buttons. Ich möchte gerne auf den Button "A. Spinner" klicken, und beim Feld (Spinner) - direkt...
  4. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  5. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  6. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  7. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  8. Hilfestellung Arbeitsanweisung mit Acces

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfestellung Arbeitsanweisung mit Acces: Hallo zusammen, Ich würde gerne Arbeitsanweisungen über Access anlegen und Verwalten. Habe es mir so vorgestellt. Eine Tabelle wo die Felder : Betreff, Beschreibung, Datum, Beginn, Ende...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden