Office: [Access 2002] CSV Import in Access

Helfe beim Thema [Access 2002] CSV Import in Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich importiere Datensätze aus einer .csv-Datei in eine Access Tabelle (Manuel). Dies stellt kein Problem da. Jetzt bin ich gezwungen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von networker, 28. August 2008.

  1. networker Neuer User

    [Access 2002] CSV Import in Access


    Hallo,

    ich importiere Datensätze aus einer .csv-Datei in eine Access Tabelle (Manuel).
    Dies stellt kein Problem da.

    Jetzt bin ich gezwungen, die Daten aus der CSV-Datei in zwei Tabellen zuschreiben.
    Ich gebe mal ein Beispiel:

    CSV:
    ++++++++++++++++++++++++
    + Name | Adresse | Bestellnummer +
    +----------------------------------------+
    +Tom | Seestr.1 | 123 +
    ++++++++++++++++++++++++


    Tab1
    +++++++++++++++++
    + KID | Name | Adresse +
    +----------------------------+
    + 1 | Tom | Seestr.1 +
    ++++++++++++++++++

    Tab2

    ++++++++++++++++
    + KID | Bestellnummer +
    +--------------------------+
    + 1 | 123 +
    ++++++++++++++++

    Dem Feld Tab1.KID wird ein Autowert zu gewiesen.
    Dieser Wert (1) muss in dem Feld Tab2.KID eingetragen werden.
    Diese zwei Tabellen stehen in Verbindung mit einander.

    Die Frage ist jetzt nur, ist das manuell überhaupt möglich?
    Man benötigt bestimmt ein Script dafür :/

    Gruß networker
     
    networker, 28. August 2008
    #1
Thema:

[Access 2002] CSV Import in Access

Die Seite wird geladen...
  1. [Access 2002] CSV Import in Access - Similar Threads - Access 2002 CSV

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Access 2002/XP Runtime zum download gesucht

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002/XP Runtime zum download gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Link geben wo ich die Access 2002/XP Runtime Version download kann. Gruß Thomas 223105
  4. Access 2002 runtime

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002 runtime: Hallo, ich möchte eine AC 2002-Datenbank in einer Runtime-Umgebung laufen lassen. Die Runtime ist einschließlich des Update-Packs ohne Fehlermeldungen installiert. Leider bekomme ich keine...
  5. Einbindung von E-Mail-Adressen in Access 2002

    in Microsoft Access Hilfe
    Einbindung von E-Mail-Adressen in Access 2002: Hallo :-D ich möchte in eine bestehende Datenbank neben den üblichen Internetadressen (als Hyperlink) auch die dazugehörigen E-Mail-Adressen erfassen. Leider finde ich in der Hilfefunktion...
  6. Access 2002 DB will nicht in Access 2k3

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002 DB will nicht in Access 2k3: Guten Tag zusammen, nachdem ich hier schon sehr oft Hilfe gefunden habe, nie aber etwas selbst schreiben musste, ist diesmal doch der Fall eingetreten. Ich hab hier eine DB die sich unter...
  7. Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich

    in Microsoft Access Hilfe
    Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich: 1. Fehlermeldung: Während des Konvertierens oder Aktivierens dieser Datenbank sind Kompelierfehler aufgetreten Die Datenbank wurde im nicht kompeliertem Zustand gespeichert. Die Leistung der...
  8. Datum-Abfrage Access 2002

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum-Abfrage Access 2002: hallo zusammen! ich bin ganz neu im umgang mit ms access 2002 und habe folgendes problem: in einer datenbank für den posteingang soll die wiedervorlage (datum-feld) auf zwei arten abgefragt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden