Office: [ACCESS 2003] Felder mit und ohne Inhalte verketten

Helfe beim Thema [ACCESS 2003] Felder mit und ohne Inhalte verketten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe mit folgender Funktion Felder verkettet: Glätten([Country] & ", " & [Province] & ", " & [Region] & ", " & [Subregion]) Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sniper, 19. Juni 2009.

  1. Sniper Erfahrener User

    [ACCESS 2003] Felder mit und ohne Inhalte verketten


    Hallo!

    Ich habe mit folgender Funktion Felder verkettet:

    Wenn nun eines der Felder leer ist (was leider häufiger vorkommt), bleiben sinnlose Leerzeichen und Kommas stehen.

    Kennt jemand eine elegantere Lösung?
     
    Sniper, 19. Juni 2009
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Wie wäre es mit sowas (ungetestet)

    Code:
    Glätten(([Country] + ", ") & ([Province] + ", ") & ([Region] + ", ") & [Subregion])
    Der mathematische Operator + fügt den folgenden String ", " nur an das Feld an, wenn das Feld nicht leer ist. Dem String-Operator & ist es egal, ob das Feld leer ist oder nicht.
     
    racoon0506, 20. Juni 2009
    #2
  3. Sniper Erfahrener User
    Hallo racoon0506,

    vielen Dank, Deine Version funktioniert viel besser als meine, super!

    Das einzige, was jetzt manchmal noch stehen bleibt, ist ein überflüssiges Komma am Ende (wenn Subregion leer ist) - aber damit kann ich leben.

    Dankesehr!
     
    Sniper, 20. Juni 2009
    #3
Thema:

[ACCESS 2003] Felder mit und ohne Inhalte verketten

Die Seite wird geladen...
  1. [ACCESS 2003] Felder mit und ohne Inhalte verketten - Similar Threads - ACCESS 2003 Felder

  2. Windows 10 / Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Windows 10 / Access 2003: Hallo Ich habe eine Access Datenbank, Format Acc2003, läuft unter Windows 8. Der Kunde will auf Windows 10 aufrüsten. Funktioniert das, oder sind Probleme zu erwarten? 332805
  3. Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines (eher großes) Problem... Ich fange mal am besten gaaaanz vorne an. Vor einiger Zeit hat mich mein Chef gebeten, ein Fragebogen zu erstellen. Ich arbeite...
  4. Starteigenschaften Access 2003 / 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Starteigenschaften Access 2003 / 2010: Hallo Ich habe diverse Datenbanken in Access 2003 erstellt und die Starteinstellungen so konfiguriert, dass kein Zugriff der Benutzer auf Tabellen, Abfragen, Berichte möglich ist. D.h. Setting...
  5. Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010: Hallo, in unserer Firma soll in den nächsten Monaten Office 2010 ausgerollt werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir sagen, was da auch mich zu kommt? Meine...
  6. Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...: Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen Access-Versionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  7. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens): Halli Hallo, ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt. Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung, fühle mich aber dennoch stark eingeschränkt...
  8. Barcode Scanner auslesen Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Barcode Scanner auslesen Access 2003: Hallo zusammen, könnte mir jemand ein beispiel geben wie ich Daten von einem Barcode scanner im Access einlesen kann. Ich hab keinerlei Idee. Fakten sind folgende. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden