Office: Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

Helfe beim Thema Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halli Hallo, ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt. Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bootylicious, 25. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)


    Halli Hallo,

    ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt.
    Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung,
    fühle mich aber dennoch stark eingeschränkt in meinen Kenntnissen
    und stehe öfters auf einer langen Leitung. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens) :confused:

    Vielen Dank schon einmal im vorraus!

    P.S.: Optional wäre eventuel auch ein Skype-Gespräch


    ---Informationen zur Datenbank---
    - Datenbank für Verwaltung von Kursteilnehmern

    ---Zweck der Datenbank---
    - Aufnahme der Erstkontaktdaten der Personen
    - Übernahme der Person als Teilnehmer für dementsprechenden Kurs

    ---Ergebnis der Datenbank---
    - Erstellung einer (Formular)Übersicht mit allen Teilnehmern, der entsprechenden Kurse

    ---Informationen zum Workflow---
    - Interessent (Arbeitssuchender) meldet sich im Fortbildungsunternehmen
    - Erstkontakt Daten werden aufgenommen
    --> Infomaterial wird zugeschickt

    - Person wird auf tauglichkeit überprüft
    --> Eignungstests des Weiterbildungsunternehmens

    - Arbeitssuchender geht mit bestanden Eignungstests zum Jobcenter
    --> Entscheidung über Zusage oder Ablehnung
    - wenn bestanden,dann Eintragung als Teilnehmer für Kurs

    ---ERM---
    Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens) [​IMG]

    ---Erste konkrete Umsetzung in Access (2003)---
    Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens) [​IMG]
    Ich bin mir ziemlich unsicher über die Tabellenbeziehungen, ob ich diese korrekt angelegt habe.
    Ich will eine einfache und effektive Datenbank Struktur, die später leicht zu verwalten ist.
     
    Bootylicious, 25. Juni 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Michael, 28. Juni 2013
    #2
Thema:

Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens) - Similar Threads - Access 2003 Hilfe

  2. Windows 10 / Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Windows 10 / Access 2003: Hallo Ich habe eine Access Datenbank, Format Acc2003, läuft unter Windows 8. Der Kunde will auf Windows 10 aufrüsten. Funktioniert das, oder sind Probleme zu erwarten? 332805
  3. Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines (eher großes) Problem... Ich fange mal am besten gaaaanz vorne an. Vor einiger Zeit hat mich mein Chef gebeten, ein Fragebogen zu erstellen. Ich arbeite...
  4. Starteigenschaften Access 2003 / 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Starteigenschaften Access 2003 / 2010: Hallo Ich habe diverse Datenbanken in Access 2003 erstellt und die Starteinstellungen so konfiguriert, dass kein Zugriff der Benutzer auf Tabellen, Abfragen, Berichte möglich ist. D.h. Setting...
  5. Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010: Hallo, in unserer Firma soll in den nächsten Monaten Office 2010 ausgerollt werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir sagen, was da auch mich zu kommt? Meine...
  6. Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...: Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen Access-Versionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  7. Barcode Scanner auslesen Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Barcode Scanner auslesen Access 2003: Hallo zusammen, könnte mir jemand ein beispiel geben wie ich Daten von einem Barcode scanner im Access einlesen kann. Ich hab keinerlei Idee. Fakten sind folgende. Ich habe einen...
  8. Brauche dringend Hilfe!! Eingabe in Formular Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Brauche dringend Hilfe!! Eingabe in Formular Access 2003: Hallo Ich habe folgendes Problem: Aufbau der Datenbank: - Mastertabelle mit vier einträgen - Detailtabelle mit vielen (n) Einträgen - zu dieser Detailtabelle besteht zu einer Weiteren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden