Office: Access 2003 Service Pack 3

Helfe beim Thema Access 2003 Service Pack 3 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Sascha: von Sascha Trowitzsch Kann man die Installation von SP3 rückgängig machen? Laut MS: Nein! Das ist ja das Fiese. Kannst du mir dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sascha Trowitzsch, 17. September 2007.

1. Access 2003 Service Pack 3

\@Sascha:
    Laut MS: Nein!
    Das ist ja das Fiese.

Kannst du mir dazu vielleicht noch einen konkreten Link nennen, ich kann das bei Microsoft nicht finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 30. Oktober 2007
  2. \@Anne:
    Unter #1 steht der Download-Link. *wink.gif*
    Wer die Seite aufmerksam liest, findet dort:
    "So entfernen Sie diesen Download:
    Dieser Download kann nicht deinstalliert werden. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel (873125): Service Packs für Office 2003-Produkte können nicht entfernt werden. "

Falls das unklar sein sollte: Natürlich kann man Office 2003 komplett deinstallieren. Aber man kann nicht singulär das SP3 entfernen, um damit wieder zu SP2 zu kommen.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 31. Oktober 2007
  3. Danke Sascha, ich hatte nach einem KB-Artikel gesucht. (den es ja wohl auch dazu gibt *rolleyes.gif* )

Das komplette De- und Neuinstallieren nützt mir insofern nichts, da ich das Automatische Update nicht (mehr) steuern kann. Ich habe mich schon beschwert, aber das scheint hier in unserem Hause ins Nichts zu diffundieren. Schließlich hat man sich ja etwas dabei gedacht, den Benutzer derart zu entmündigen und fremdzulenken. Da brauche ich mich nun auch nicht mehr zu wundern, dass das Rauffahren morgens inzwischen fünf Minuten braucht! *mad.gif*

(Sorry, aber irgendwo muss auch ich mal Dampf ablassen *wink.gif*)

Anne Berg, 31. Oktober 2007
  4. Access 2003 Service Pack 3

Zwischeninfo aus dem Access Team Blog, datiert 27. November

http://blogs.msdn.com/access/default.aspx

Es dauert also noch.

5. Ich habe vom MS-Support gehört, dass mit dem Erscheinen der Fixes Ende Januar bis Februar gerechnet wird.
    Inzwischen gibt es ein "private release" des angesprochenen roll ups, das ich zufällig erhalten habe, aber aus Vertraulichkeitsgründen weder weitergeben, noch die Quelle nennen darf. Nach ersten Tests sind darin die meisten bekannt gewordenen Bugs behoben.
    Inzwischen gibt es auf Allens Seite noch den eien oder anderen neuen Eintrag in der Box rechts oben:
    Microsoft Access help, tutorials, examples

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 28. November 2007
  6. Hallo erst einmal an alle

Also der Combobox – Fehler nervt gewaltig. Das schlimme bei mir ist, das die von einem auf den anderen Moment nicht mehr wollten …
    Bei mir haben sich in einem Subform 3 von 5 Comboboxen so entschärft! Die RowSource wird via Code mit Variablen beim GotFokus gesetzt. Hat tagelang ohne Probs gelaufen. Auch mit SP3.
    Ist schon recht eigenartig, denn die anderen beiden die noch Werte zurück geben greifen auf die gleichen Daten zurück.
    Vielleicht hilft ja der Hinweis. Es gibt nur einen besonderen Unterschied zwischen den Comboboxen. Die funktionieren haben eine UNION SELECT als RowSource … die andern nicht!

Grüße
    Martin

7. Access 2003 Service Pack 3

Offenbar soll der Hotfix zum SP3 kurz bevor stehen.
    Kann sein, dass das Christkind kommt...? ;-)

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 20. Dezember 2007
  8. K_Mueller, 28. Dezember 2007
  9. Hat inzwischen schon jemand Erfahrungen mit dem Hotfix gesammelt? Empfiehlt es sich jetzt das SP3 mit dem Hotfix zu instalieren?

rita2008, 7. Januar 2008
  10. Soweit ich weiß - Hören-Sagen im MVP-Umfeld - sind die entscheidenden Bugs damit behoben. Das waren die Kombobox und Listenfeld-Bugs bei Formatierung und der Bit-Feld/Checkbox-Bug bei ADPs.

Ich habe, ehrlich gesagt, das SP3 sogar ohne Hotfix auf 30 Rechnern bei Kunden laufen und keine Schwierigkeiten damit, weil in den DBs keiner der "Features" eingebaut ist, die zu den Bugs führen könnten.
    (Der Grund für die Installation des SP3 war umgekehrt der Flackern-Bug der Vor-SP3-Version gewesen.)

Ich sehe also keinen Grund mehr, das SP3+Hotfix nicht einzusetzen.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 8. Januar 2008
  11. Access 2003 Service Pack 3

Na prima, aber wie verteile ich das Hotfix auf 100 Rechner, wenn es nicht über den WSUS geht.
    Habe micht auf meinen Kollegen verlassen, der sagte er würde das Hotfix im WSUS freischalten. Er hat aber nur das Office SP2 freigeschaltet, da das Hotfix ja nicht über den WSUS verteilt werden kann. Jetzt habe ich auf allen 100 Rechnern Probleme mit dem Bit-Feld-Checkbox-Bug.

Irgend eine Idee, wie ich das Hotfix verteilen könnte?

Gruß Marc

MarcHüfing, 16. Januar 2008
  12. MS hat eigentlich angekündigt, dass der Hotfix ins Windows Update integriert werden wird. Wann allerdings nicht.
    Kommt wohl auf eure Infrastuktur an?
    Ich verstehe erstmal nicht: Es ist nur SP2 freigeschaltet, aber ein SP3-Bug auf den Rechnern?
    Ansonsten: Ihr habt doch sicher servergestützte Profile? Da könnte doch einmalig das Hotfix in den Start integriert werden?
    Dass es auch anders geht, lässt sich im readme.txt des Hotfix nachlesen. Einfach die Exe (=zip) entpacken und durchlesen. Vielleicht ist der dort beschriebene Patch-Weg was für euch.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 17. Januar 2008
  13. Sorry, ich meinte natürlich SP3.

Wir haben eine Server 2003 Domäne. Ich habe es über eine Startscript versucht. Würde funktionieren, aber ich weiß nicht wie ich ermitteln kann, ob das Hotfix bereits installiert ist. Die Installation wird dann nämlich bei jedem Rechnerstart aufgerufen und falls das Hotfix schon installiert ist landet der Benutzer im Office Setup.

Mein Kollege Installiert jetzt manuell über die Fernwartung oder vor Ort. Man benötigt allerdings Admin-Rechte.

Gruß Marc

MarcHüfing, 17. Januar 2008
Thema:

Access 2003 Service Pack 3

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2003 Service Pack 3 - Similar Threads - Access 2003 Service

2. Windows 10 / Access 2003

in Microsoft Access Hilfe
    Windows 10 / Access 2003: Hallo Ich habe eine Access Datenbank, Format Acc2003, läuft unter Windows 8. Der Kunde will auf Windows 10 aufrüsten. Funktioniert das, oder sind Probleme zu erwarten? 332805
  3. Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen

Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines (eher großes) Problem... Ich fange mal am besten gaaaanz vorne an. Vor einiger Zeit hat mich mein Chef gebeten, ein Fragebogen zu erstellen. Ich arbeite...
  4. Starteigenschaften Access 2003 / 2010

Starteigenschaften Access 2003 / 2010: Hallo Ich habe diverse Datenbanken in Access 2003 erstellt und die Starteinstellungen so konfiguriert, dass kein Zugriff der Benutzer auf Tabellen, Abfragen, Berichte möglich ist. D.h. Setting...
  5. Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010

Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010: Hallo, in unserer Firma soll in den nächsten Monaten Office 2010 ausgerollt werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir sagen, was da auch mich zu kommt? Meine...
  6. Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...

in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...: Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen Access-Versionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  7. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens): Halli Hallo, ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt. Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung, fühle mich aber dennoch stark eingeschränkt...
  8. Barcode Scanner auslesen Access 2003

Barcode Scanner auslesen Access 2003: Hallo zusammen, könnte mir jemand ein beispiel geben wie ich Daten von einem Barcode scanner im Access einlesen kann. Ich hab keinerlei Idee. Fakten sind folgende. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden