Office: Access 2003 Service Pack 3

Helfe beim Thema Access 2003 Service Pack 3 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Der Hotfix ist ziemlich versteckt und erhältlich unter http://support.microsoft.com/default...b/945674/en-us Dort so in der Mitte auf "Download the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sascha Trowitzsch, 17. September 2007.

1. Access 2003 Service Pack 3

Der Hotfix ist ziemlich versteckt und erhältlich unter
    http://support.microsoft.com/default...b/945674/en-us
    Dort so in der Mitte auf "Download the hotfix package now" gehen.

In das SP3 ist er aktuell nicht integriert und wird das auch wohl nie werden. Üblicherweise hält das MS jedenfalls so.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 18. Mai 2008
  2. Danke Sascha. Ist dieser Hotfix sprachneutral oder gibt es auch bei MS explizit eine Version für ein deutschsprachiges Office? Ich habe jedenfalls ausser Deinem Link nichts gefunden was speziell auf ein deutsches Office zugeschnitten wäre.

Smaug, 18. Mai 2008
  3. Der Hotfix gilt für alle Sprachen.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 19. Mai 2008
  4. Access 2003 Service Pack 3

Na das ist eine gute Nachricht. Dann kann ich ja mal runterladen.
    @Sascha: Herzlichen Dank !! *Smilie

Smaug, 19. Mai 2008
  5. Konnte heute live miterleben, wie bei SP3-Rechner die Suche, selbst über den Index, untragbar lange dauert (2 Min. bei 25000 Datensätzen). Ein SP2-Rechner im selben Netz hatte keine Probleme.

FE lokal, BE im Netz.

Ist so etwas bei Euch auch aufgetreten? Bringt da das Hotfix was?

6. Von Performance-Unterschieden zwischen SP2 und SP3 habe ich bisher noch nichts gehört und auch selbst keine Unterschiede feststellen können.

Die Frage, ob ein Hofix "was bringt" ist davon aber völlig unabhängig. Man sollte grundsätzlich JEDEN Hotfix und JEDES SP installieren - wenigstens einige Monate nach deren Erscheinen, wenn sie von vielen Leuten abgecheckt wurden.
    Denn schließlich gibt es gute Gründe, warum ein Service Pack raus kommt. Man kann nie wissen, ob man nicht irgendwann in einer Situation von einem entspr. Problem oder Bug betroffen ist oder sein wird.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 11. Juni 2008
  7. Hi Sascha,

seltsam dass das Performanceproblem nur bei mir auftaucht. Ich bleib mal dran und berichte. Ich schlage erst mal vor, das Hotfix zu installieren. Dann sehen wir weiter.

Besten Dank!

8. Access 2003 Service Pack 3

Hallo Leute,

Wie siehts eigentlich aus, weiss jemand ob das Ding irgendwann noch in WSUS eingepflanzt wird oder nicht?

Grüsse und Dankeschön

WeinGeist, 22. Juli 2008
  9. Die Performance-Sache lag nur an dem nicht komprimierten Backend (obwohl mir versichert wurde, dass dies gemacht wurde....) nach der Reparatur lief alles wieder wie gewohnt.

10. Seit der Installation von A2003 SP3 kommt beim Start von mdb's über eine Verknüpfung auf dem Desktop ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

"Pfad\Name.mdb" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eigegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen. [OK]

Tatsächlich wird die Datenbank aber sehr wohl gefunden, geöffnet und funktioniert normal. Es passiert auch mit einer neu erstellten mdb (1 Tabelle mit 1 Record).

Öffnet man hingegen die mdb durch Doppelklick im Explorer, so erfolgt keine Fehlermeldung.

Betriebssystem ist Windows XP SP3.

Das Problem ist nicht tragisch, aber auf Dauer doch sehr nervig!

Weiss jemand Abhilfe?

Besten Dank

Fred

11. Sascha Trowitzsch, 18. September 2008
  12. Hi Sascha

besten Dank für die prompte und vorzügliche Antwort. Der Tip war goldrichtig, einfach anzuwenden und hat auf Anhieb funktioniert!

Ich programmiere seit 15 Jahren Datenbankanwendungen mit MS Access, aber hatte dieses Problem bisher noch nie. SP3 hat offensichtlich gründliche Arbeit geleistet.

Mit besten Grüssen

Fred

13. Access 2003 Service Pack 3

Super, mit dem Hotfix funktioniert bei meinen DBs wieder alles!

stefacht, 6. Oktober 2008
  14. Hallo zusammen,

ich habe heute versucht das Hotfix auf das SP 3 zu installieren.
    Es geht nur bei Rechnern nicht die NUR die Runtime installiert haben.
    Bei den Rechnern mit einer Access-Vollversion geht es ohne Probleme.

Die Version von MSAccess.exe (Runtime) ist immer noch die 8166 und nicht wie berschrieben die 8204.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Gruß
    Thomas

BeckerThomas, 14. Oktober 2008
  15. Sascha Trowitzsch, 6. März 2009
Thema:

Access 2003 Service Pack 3

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2003 Service Pack 3 - Similar Threads - Access 2003 Service

2. Windows 10 / Access 2003

in Microsoft Access Hilfe
    Windows 10 / Access 2003: Hallo Ich habe eine Access Datenbank, Format Acc2003, läuft unter Windows 8. Der Kunde will auf Windows 10 aufrüsten. Funktioniert das, oder sind Probleme zu erwarten? 332805
  3. Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen

Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines (eher großes) Problem... Ich fange mal am besten gaaaanz vorne an. Vor einiger Zeit hat mich mein Chef gebeten, ein Fragebogen zu erstellen. Ich arbeite...
  4. Starteigenschaften Access 2003 / 2010

Starteigenschaften Access 2003 / 2010: Hallo Ich habe diverse Datenbanken in Access 2003 erstellt und die Starteinstellungen so konfiguriert, dass kein Zugriff der Benutzer auf Tabellen, Abfragen, Berichte möglich ist. D.h. Setting...
  5. Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010

Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010: Hallo, in unserer Firma soll in den nächsten Monaten Office 2010 ausgerollt werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir sagen, was da auch mich zu kommt? Meine...
  6. Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...

in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...: Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen Access-Versionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  7. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens): Halli Hallo, ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt. Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung, fühle mich aber dennoch stark eingeschränkt...
  8. Barcode Scanner auslesen Access 2003

Barcode Scanner auslesen Access 2003: Hallo zusammen, könnte mir jemand ein beispiel geben wie ich Daten von einem Barcode scanner im Access einlesen kann. Ich hab keinerlei Idee. Fakten sind folgende. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden