Office: (Office 2013) Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden

Helfe beim Thema Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich verwende Access 2013 in der 64Bit-Version MfG antares365 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von antares365, 22. Januar 2014.

  1. Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden


    Ich verwende Access 2013 in der 64Bit-Version

    MfG
    antares365
     
    antares365, 25. Januar 2014
    #16
  2. Konntest du eine DSN erstellen und hat damit der Verbindungsaufbau zum Server funktioniert?
    (Falls es bereits beim Anlegen der DSN scheitert, bitte bei Google & Co. danach suchen, wie man das macht. Ich mag das nicht erklären. *wink.gif*)

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 25. Januar 2014
    #17
  3. Eine DSN erstellen konnte ich, allerdings kann ich keine Verbindung zum Server herstellen. Möglicherweise liegts doch an der Firewall. Kann das auch Firewall der Fritzbox liegen? Da hab ich nix eingestellt, nur am PC.

    edit: So hab jetzt ne Portfreigabe für den SQL-Server an der FritzBox und meinem PC eingerichtet, aber nach wie vor bekomme ich keine Verbindung zum Server. :-(

    MfG
    antares365
     
    antares365, 25. Januar 2014
    #18
  4. Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden

    Hallo!

    Ich testet das nun mit Access 2013 (mit 32-Bit - das sollte aber egal sein).

    Wenn du die DSN einrichtest, stell bitte gleich die Datenbank ein.
    Dazu musst du bei "Change the default database to" den Namen deiner Datenbank eintragen.
    .. und natürlich SQL-Authentifizierung mit den Angaben der SQL-Verbindungsinformation verwenden.

    Im Anhang ist eine Mini-Anwendung zum Ausprobieren, ob eine Tabelle DSN less verknüpft werden kann.

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 25. Januar 2014
    #19
  5. Hallo,

    also ich erklär mal Schritt für Schritt wie ich vorgehe, vlt. mach ich ja einfach irgendwo nen blöden Fehler. ;-)

    (Ich gehe hier nach einem Tutorial auf YouTube vor)

    1. Schritt:
    Ich wähle unter Benutzer-DSN / Benutzerdatenquellen den Eintrag dBASE Files aus und klicke auf Hinzufügen

    2. Schritt:
    In dem Fenster "Neue Datenquelle erstellen", wähle ich den Eintrag "SQL Server Native Client 11.0" aus und klicke auf Fertig stellen.

    3. Schritt:
    Unter "Create a New Data Source to SQL-Server" vergebe ich einen Namen und trage den Namen des SQL-Servers ein, klick auf Weiter.
    Ich lasse das Häckchen bei "With Integrated Windows authentication" SPN (optional), das Feld lasse ich leer, Weiter.

    4. Schritt:
    "Change the default database to", beim Versuch hier etwas auszuwählen/einzutragen kommt dann eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    So das war jetzt sehr detailiert, ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich steh echt auffem Schlauch.

    MfG
    antares365
     
    antares365, 25. Januar 2014
    #20
  6. Hallo!

    Windows-Authentifizierung kann nicht funktionieren.
    Du musst (wie oben schon erwähnt) SQL-Server-Authentifizierung mit dem User und dem Kennwort von den Verbindungseinstellungen der DB verwenden.

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 25. Januar 2014
    #21
  7. Hey,

    kaum macht mans richtig, funktionierts auch!

    MfG
    antares365
     
    antares365, 25. Januar 2014
    #22
  8. Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden

    Hallo,

    so jetzt habe ich die Tabellen aus der AccessWebApp in meine Access-Desktop-DB eingefügt, verbinden klappt auch. Allerdings übernimmt die DB keine Änderungen die ich an einer Tabelle der WebApp (im Browser) vornehme.

    Hab ich da noch etwas vergessen?

    MfG
    antares365
     
    antares365, 26. Januar 2014
    #23
  9. Du musst die Tabellen neu verknüpfen.

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 26. Januar 2014
    #24
  10. Ja das ist mir auch klar, hab ich auch gemacht. *wink.gif*

    edit: Ok, es geht. Versteht ich jetzt zwar nicht, aber egal :-)

    Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld!

    MfG
    antares365
     
    antares365, 26. Januar 2014
    #25
  11. Jetzt hab ich doch Mist gebaut :-)
    Ich hatte die AccessWebApp von meiner Office365 Website heruntergeladen und lokal auf dem PC abgespeichert. Da hab ich ja auch den Servernamen etc. her.

    Wenn ich nun aber meine App im Browser aufrufe und der Tabelle einen Datensatz hinzufüge, wird dieser nicht an die DB auffem Desktop übertragen.

    Wo könnte hier der Fehler liegen? Am Servernamen vlt?

    MfG
    antares365
     
    antares365, 26. Januar 2014
    #26
  12. Hast du die Tabellen importiert statt verknüpft? *wink.gif*
     
    Josef P., 26. Januar 2014
    #27
  13. Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden

    Also ich bin in der DB auf "Externe Daten" und dort auf ODBC-Datenbank.
    Dann im auf "Erstellen Sie eine Verknüpfung zur Datenquelle, indem Sie eine verknüpfte Tabelle erstellen .

    Bei Auswahl der Daten bin ich auf Computerdatenquelle und hab die vorher erstelle DSN ausgewählt.

    MfG
    antares365
     
    antares365, 26. Januar 2014
    #28
  14. Hallo!

    Du siehst die Daten in der mit Access geöffneten Web-App nicht?
    Benutzt du die gleiche Datenbank?

    Wenn du die gleiche Datenbank öffnest sollten die Daten über die Website, über die in Access geöffnete Web-App sowie in den per ODBC verknüpften Tabellen verfügbar sein.

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 26. Januar 2014
    #29
  15. Hallo,

    jetzt sehe ich sie! Kann es sein dass das manchmal etwas länger dauert bis die Daten synchronisiert sind?
    So kommt es mir zumindest vor :-)

    Naja, Hauptsache es klappt!

    Danke, nochmal!

    MfG
    antares365
     
    antares365, 27. Januar 2014
    #30
Thema:

Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2013 WebApp (Office 365) mit Access DB verbinden - Similar Threads - Access 2013 WebApp

  2. Access Abfrage mit Mittelwert wenn

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit Mittelwert wenn: Hallo Miteinander Ich bräuchte mal euer Schwarwissen. Ich habe in der Abfrage ein berechnendes Feld: Teilnehmer:...
  3. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  4. Access 2013 Bericht als pdf und mail

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  5. Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013: Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  6. Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013: Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Access 2013 – Videos und Lernprogramme

    in Microsoft Access Tutorials
    Access 2013 – Videos und Lernprogramme: Access 2013 – Videos und Lernprogramme Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken: Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden