Office: (Office 2016) Access 2019

Helfe beim Thema Access 2019 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche seit Stunden, das Design von Access 2019 so zu ändern, daß der Hintergrund nicht mehr grell weiß ist - ich meine nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von EvaL, 9. Dezember 2019.

1. Access 2019

Hallo,

ich versuche seit Stunden, das Design von Access 2019 so zu ändern, daß der Hintergrund nicht mehr grell weiß ist - ich meine nicht irgendwelche Formular-Hintergründe, sondern der „Grund-Hintergrund“ des Programms selbst, auf dem die Formulare aufgehen.

Die Möglichkeit von weiß, grau., schwarz etc. von Office kenne ich, doch ändert das bei mir nur Word, Excel, nicht aber Access.

Meine Mitarbeiter/innen hier kriegen schon Augenprobleme, so grell ist das - weiß irgendwer vielleicht Rat? Das muß doch irgendwie gehen.

Gruß Eva

:)

2. Moin,

schau mal unter Datei-Optionen-Allgemein Office-Design.

Dann stell ihnen doch maximierte Formulare im gewünschten Stil zur Verfügung. Benutzer sollten ohnehin nur in Formularen arbeiten.

el_gomero, 11. Dezember 2019
  3. Wie ist das zu verstehen? Du änderst in Access das Office Theme auf etwas anderes als "Weiß" und es passiert einfach nichts?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  4. Access 2019

Bei "Datei-Optionen-Allgemein Office-Design" habe ich zwei Optionen: Farbig oder weiß - das ändert aber nur den allgemeinen Access-Kopf: Bei "farbig" ist er rot, bei "weiß" ist er -klaro- weiß

Maximierte Formulare ging natürlich, sieht aber komisch aus und ist unpraktisch, wenn man mehrere Formulare offen hat.

>>>Du änderst in Access das Office Theme ...
    Dazu gehe ich auf Optionen-Clienteinstellungen-Standarddesign?
    Da finde ich einen Ordner namens "Theme Color" - der ist aber leer

5. merkwürdig, bei mir sind zusätzlich schwarz und grau ...

el_gomero, 11. Dezember 2019
  6. ehrlich?
    "Zusätzlich schwarz und grau" habe ich nur bei Word und Excel - bei Access habe ich nur farbig und weiss

7. Hallo, bin neu im Forum und habe für unser kleines Unternehmen eine Access Anwendung entwickelt.

Seid ihr mit diesem Problem schon weitergekommen? Ich habe mich in den letzten Tagen schon "wundgegoogelt "

Das Problem mit den "fehlenden Farben" bei Access 2019 habe ich sowohl in der Office 2019 Prof.Plus Installation, also die Access Entwicklerversion, als auch mit der Runtime. Man kann in Access definitiv nur die Farben "Farbig und weiß" auswählen - Dunkelgrau und schwarz gibt es nur bei Word, Excel, etc.

Konntet Ihr das Problem mit den Farben mittlerweise lösen? Das Design ist ja grauenhaft! Wer denkt bei Microsoft an Corporate Identity?

Evtl. noch ein wertvoller Hinweis von mir. Installiert man erst Office 2019 Office Home and Business (Schachtellizenz) zusammen mit der Access Runtime 365, dann übernimmt Access das graue oder schwarze Farbthema von Word und Excel problemlos!!!

Also muss es doch irgendwo in der Registry einen entsprechenden Eintrag geben. Die Änderung des UI Theme Eintrages unter Common hat leider keine Änderung gebracht.

Schöne Grüße, Peter

PeterLoc, 30. Januar 2020
Thema:

Access 2019

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2019 - Similar Threads - Access 2019

2. EINLADUNG Access-Stammtisch Hannover Nr. 63 LIVE am Mittwoch 19.11.2025

in Microsoft Access Hilfe
    EINLADUNG Access-Stammtisch Hannover Nr. 63 LIVE am Mittwoch 19.11.2025: EINLADUNG zum Access-Stammtisch Hannover Nr. 63 LIVE Endlich ist es wieder soweit! Persönlicher Austausch bei Speis und Trank. Interessante Gespräche in netter Atmosphäre. Termin: Mittwoch,...
  3. Word Dokument aus Access maximiert anzeigen

Word Dokument aus Access maximiert anzeigen: Hallo zusammen, ich öffne aus einem Modul eine Wordvorlage und habe jetzt das Problem das das Dokument nicht immer maximiert angezeigt wird. im Code habe ich folgendes Dim wrdDoc As Object Dim...
  4. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  5. Diagramme in Access 2019

Diagramme in Access 2019: Access 2019 bietet wieder die Möglichkeit Diagramme zu erstellen. Kann mir wer sagen, wie ich es schaffe, dass bei einem Balkendiagramm jeder Balke eine andere Farbe hat. Vielen Dank Herbert2241
  6. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  7. Datenblattansicht mit Button & Filtermöglichkeit (Access 2019)

Datenblattansicht mit Button & Filtermöglichkeit (Access 2019): Hallo zusammen, ich arbeite mit Office 365/Access 2019 (soweit ich weiß) - kann ich unter Präfix leider nicht auswählen. Ausgangssituation: eine bestehende DB mit Datenherkunft einer...
  8. Neuerungen in Access 2019

in Microsoft Access Tutorials
    Neuerungen in Access 2019: Neuerungen in Access 2019 Access 2019 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden