Office: Access 365 Index

Helfe beim Thema Access 365 Index in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wie erstelle ich einen eindeutigen Index über mehrere Tabellenfelder ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Salamander1944, 25. Februar 2023.

  1. Access 365 Index


    wie erstelle ich einen eindeutigen Index über mehrere Tabellenfelder ?
     
    Salamander1944, 25. Februar 2023
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wie du siehst, stellt "FEIERN" in meinem Beispiel einen eindeutigen Primärschlüssel über mehrere Felder dar:
    Access 365 Index upload_2023-2-25_17-58-31.png
     
    Exl121150, 25. Februar 2023
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort.... bin aber nicht klargekommen.
    Meine Tabelle sieht folgendermaßen aus :
    folgende Felder sollen eindeutig sein: PflName - Untergattung - TopfNr - UnterNr

    wie müßte der richtige Indexeintrag aussehen ?

    Access 365 Index Screenshot 2023-02-28 102023.jpg
     
    Salamander1944, 28. Februar 2023
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Access 365 Index

    Hallo,
    ich habe folgende Tabelle definiert:
    Access 365 Index upload_2023-3-1_10-41-32.png
    und habe folgende 2 Indizes angelegt, wobei "IDDetail" der Primärschlüssel ist und "Pflanzung" ein eindeutiger Schlüssel, dh. die Kombination aus seinen 4 Subfeldern muss eindeutig sein:
    Access 365 Index upload_2023-3-1_10-46-33.png

    Wenn ich jetzt in die Tabelle folgende 2 Datensätze einzugeben versuchte,
    Access 365 Index upload_2023-3-1_10-49-47.png
    erhalte ich, wenn ich vom Satz mit IDDetail=2 zum nächsten Satz mit IDDetail=3 gehen möchte, dh. den Satz mit IDDetail=2 speichern müsste, folgende Meldung:
    Access 365 Index upload_2023-3-1_10-52-39.png
    Nur dadurch, dass ich eines der 4 Felder (PflName/Untergattung/TopfNr/UnterNr) ändere, kann ich Satz mit IDDetail=2 speichern:
    Access 365 Index upload_2023-3-1_10-55-21.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2023
    Exl121150, 1. März 2023
    #4
Thema:

Access 365 Index

Die Seite wird geladen...
  1. Access 365 Index - Similar Threads - Access 365 Index

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Access 365 isnull funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 365 isnull funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich muss eine alte Datenbank auf Access 365 umstellen, dort wird in den Abfragen die Funktion istnull(..) genutzt, in der neune Access Version bekomme ich nun diese Fehlermeldung....
  5. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  6. Office 365 Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Access: Hallo, viele Codezeilen fangen mit Dim db as Database Dim rs as Recordset bei Access von Office 365 werden mir diese Möglichkeiten nicht angeboten und es kommt zur Fehlermeldung. Ist das normal?...
  7. Berechnung mit Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Frage, zu der ich keine Lösung finde. Vielleicht suche ich auch falsch. Also, ich möchte eine Datenbank für mein Flugbuch erstellen. Tabellen mit allen Feldern,...
  8. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden