Office: (Office 2013) Access Abfrage mit Mittelwert wenn

Helfe beim Thema Access Abfrage mit Mittelwert wenn in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteinander Ich bräuchte mal euer Schwarwissen. Ich habe in der Abfrage ein berechnendes Feld: Teilnehmer:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AaronBFP, 14. Juni 2022.

  1. AaronBFP Neuer User

    Access Abfrage mit Mittelwert wenn


    Hallo Miteinander

    Ich bräuchte mal euer Schwarwissen.

    Ich habe in der Abfrage ein berechnendes Feld:
    Teilnehmer: DatDiff("jjjj";[tbl_Pers_Dat.Geburtsdatum];[tbl_Woche_Jahr.Ende])+(Format([tbl_Woche_Jahr.Ende];"mmtt")<Format([tbl_Pers_Dat.Geburtsdatum];"mmtt"))

    Ausserdem die Felder [tbl_Teilnehmer.Woche_Jahr_f] und [tbl_Teilnehmer.Partner]

    Ich möchte nun im neuen Feld "Teammittelwert" automatisch ausgerechnet haben wie das Durchschnittsalter ist, wenn [tbl_Teilnehmer.Woche_Jahr_f] gleich ist und auch [tbl_Teilnehmer.Partner]den gleichen wert unter sich aufweisen. Alle Tabellenzellen sind Zahlen.

    Hoffe jemand kann mir schnell helfen.

    Liebe Grüsse
    Aaron
     
    AaronBFP, 14. Juni 2022
    #1
Thema:

Access Abfrage mit Mittelwert wenn

Die Seite wird geladen...
  1. Access Abfrage mit Mittelwert wenn - Similar Threads - Access Abfrage Mittelwert

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  6. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  7. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  8. Access Mittelwert in Abfrage berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Mittelwert in Abfrage berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung in Access: Ich versuche über einen Abfragegenerator den Mittelwert der vergangenen 6 Monate zu ermitteln. Ich habe je eine Spalte für jeden Monat des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden