Office: Access - Aufgabe

Helfe beim Thema Access - Aufgabe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Hier gibt es ja sehr viele sehr spezielle Probleme zur Diskussion, ich hababer gleich ne ganze Reihe anliegen! *g* Vielleicht kommt ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von spacebug, 15. Oktober 2005.

  1. spacebug Neuer User

    Access - Aufgabe


    Hallo Leute!

    Hier gibt es ja sehr viele sehr spezielle Probleme zur Diskussion, ich hababer gleich ne ganze Reihe anliegen! *g* Vielleicht kommt ja hier gar ein Tutorial heraus...mal sehn.

    Da ich grade dabei bin, mir Access anzueignen, habe ich mal eine Datenbank erstellt mit verschiedenen Tabellen und einem Formular mit verschiedenen Funktionen. Dieses soll zusammen aus Benutzereingaben und Datenbankabfragen eine neue Tabelle ausgeben.

    Ich habe das ganze Projekt hier
    http://home.arcor.de/woerli/temp/index.html
    einmal beschrieben und hoffe, nach und nach für die einzelnen Funktionen Lösungen zu bekommen, bis alles funktioniert. Also helft bitte fleißig mit!

    Danke!
     
    spacebug, 15. Oktober 2005
    #1
  2. spacebug Neuer User
    Mein Vorschlag zum Ablauf in diesem "Workshop" ist:

    Wenn jemand eine Funktion zu realisieren weis, dann bitte Kurzbeschreibung welche und die notwenigen Schritte/Vorraussetzungen, bis nach und nach alles funktioniert.
     
    spacebug, 15. Oktober 2005
    #2
  3. racoon0506 Erfahrener User
    ..ohne dich oder den "Workshop" kritisieren zu wollen - ist sicher eine schöne Idee:

    Nachdem ich mir die Projektvorstellung auf der o.g. Seite mal näher betrachtet habe, bleibt mir erst einmal nur der Hinweis, eine ausgiebige Studie der Datenbanktheorie und -normalisierung.
    Durch das Schreiben der zusammengetragenen Daten in neue Tabellen verstößt das Projekt gegen jegliche Normalform und erzeugt redundante Daten, die die DB nur unnötig belasten und aufblähen.

    Primär wäre also die Datenbankstruktur noch einmal grundlegend zu überarbeiten (soweit man das bisher beurteilen kann).

    BTW: Da du das Thema der DB bereits vordefiniert hast, wird es schwierig sein, Personen zu finden, die sich an der Ausarbeitung beteiligen. (Ich hatte ein ähnliches Projekt bereits laufen und das Thema wurde durch die Forenmitglieder bestimmt. Das Interesse ist sehr mager. Das Endergebnis wollten dann aber recht viele nutzen.) Ergo: Nicht unterkriegen lassen.....
     
    racoon0506, 21. Januar 2006
    #3
Thema:

Access - Aufgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Access - Aufgabe - Similar Threads - Access Aufgabe

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  4. Aufgabe aus Outlook mit Access verknüpfen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufgabe aus Outlook mit Access verknüpfen?: Hallo liebe Leute Mehr aus Bequemlichkeit: Ich erstelle bereits aus Access heraus in Outlook Aufgaben. Lässt sich nun diese Aufgabe aus Outlook heraus auch in Access abschliessen? D.h. wenn ich...
  5. Grundlegende Aufgaben in Access 2010

    in Microsoft Access Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Access 2010: Grundlegende Aufgaben in Access 2010 Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020...
  6. Grundlegende Aufgaben in einer Access-Desktopdatenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in einer Access-Desktopdatenbank: Grundlegende Aufgaben in einer Access-Desktopdatenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Grundlegende Aufgaben in einer Access-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in einer Access-App: Grundlegende Aufgaben in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Excel oder Access für diese Aufgabe?

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel oder Access für diese Aufgabe?: Hallo, habe schon im Excel-Forum gefragt, jetzt möchte ich es von den Accessern hören. Ich habe eine Datentabelle in Excel erstellt. Mein Gedanke ist folgender. Eine Tabelle, in der man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden