Office: (Office 2010) Access Bericht

Helfe beim Thema Access Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Erstellen von Berichten in Access. Also folgendes ist das Problem. Ich habe ein Query der mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 15. November 2012.

1. Access Bericht

Guten Abend zusammen,
    ich habe ein kleines Problem beim Erstellen von Berichten in Access.

Also folgendes ist das Problem. Ich habe ein Query der mir Namen und Vornamen aus einer Tabelle rausliest. So mit Hilfe des Wizarts habe ich einen Bericht erstallt, doch die ganzen Namen kommen alle auf eine Seite.

Doch mein Ziel ist es pro Namen eine Neue seite ze bekommen. wie kann ich das machen?

Danke im Voraus.
    MFG

:)

2. Hallo,
    eine Möglichkeit ist, in den Eigenschaften für den Detailbereich / Reiter Format
    bei der Eigenschaft "Seite" nach Bereich einzustellen.

3. Hallo,

dazu musst du im Bericht eine Gruppierung nach dem Namen (besser: Datensatz-ID) vornehmen.

Anne Berg, 17. November 2012
  4. Access Bericht

Danke für die Antwort, verstehe jetzt leider nicht so recht wo du meinst diese Einstellung vorzunehmen... :-(

5. Hallo!
    Berichtentwurfs / Detailbereich markieren / Eigenschaftsdialog öffnen (F4) / Registerseite Format / Eigenschaft Neue Seite / Einstellung Nach Bereich

HTH

Thomas Möller, 17. November 2012
  6. Hallo
    gibt es eien Name pro Zeile (Tabelaricher Bericht)
    oder merhrere Zeilen pro Namen (Einspaltiger Bericht) ?

Lanz Rudolf, 17. November 2012
  7. Danke für eure Hilfen, aber irgendwie klappt das nicht.

Ich versuche mal genauer noch zu beschreiben was ich mache.
    Also in dem Query das ich an den Bericht binde sind enthalten, den ID, Name Vorname, Adresse usw....

So ich Gruppiere nach ID, dann wähle ich den "No Header" aus, gehe auf Properties, wo ich dann das "FORMAT" auswähle, und bei "FORCE NEW PAGE" auf "AFTER SECTION" stelle.

So vielleicht seht ihr jetzt wo mein Fehler liegt.

8. Access Bericht

Hallo!
    Mein Hinweis in #5 verwendet keine Gruppierung.

CU

Thomas Möller, 18. November 2012
  9. Also wenn ich die Gruppierung rausnehme, da ändert sich leider nichts... *frown.gif*

10. Eine ganz andere Variante:

In der Entwurfsansicht ..
    im Detailbereich ..
    unterhalb des tiefstgelegenen Objektes einen Seitenumbruch zu erzeugen.
    Zu finden über Reiter Entwurf --> Abschnitt Steuerelemente --> Auswahlplatte --> Seitenumbruch
    Danach sieht man eine ca. 1cm lange gepunktete waagerechte Linie ganz links an der Kante.

Edit: Nachteil: nach dem letzten Datensatz spuckt der Drucker noch 'ne Leerseite aus. Zu vermeiden, indem man im Druckerdialog im Feld "bis Seite" (Seitenzahl - 1) eingibt. Ok, ist umständlich.

werner budde, 18. November 2012
  11. Hallo
    ich habe eine Kleine Muster MDB gemacht
    in etwa so wie Werner geschrieben hat.
    ist das etwa das was Du Suchst?

Lanz Rudolf, 18. November 2012
Thema:

Access Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Access Bericht - Similar Threads - Access Bericht

2. Access Berichte

in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  3. Access 2013 Bericht als pdf und mail

Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  4. Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?

Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Einige Brother-Drucker kann man so mit PCL ansteuern, dass das Gerät aus der übermittelten Escape-Sequenz Barcodes generiert und ausdruckt. Das Ding heisst "Barcode...
  5. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  6. Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht

in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht: Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. Einführung in Berichte in Access

Einführung in Berichte in Access: Einführung in Berichte in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden