Office: Access Berichte

Helfe beim Thema Access Berichte in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute!! Ich bin neu hier und brauche gleich einmal eure hilfe :) Ich hab eine Acccess Datenbank gemacht.. Funktioniert ohne Probleme.. denk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von koenig, 1. Oktober 2006.

  1. koenig Neuer User

    Access Berichte


    Hallo Leute!! Ich bin neu hier und brauche gleich einmal eure hilfe :)

    Ich hab eine Acccess Datenbank gemacht.. Funktioniert ohne Probleme.. denk ich halt :)...

    Meine Frage an euch ist.. Ich habe bei Formularen ein Feld mit dem Namen Kategorien. Und bei den Kategorien hat man mehrere Auswahl möglichkeiten. Ich will, wenn ich auf Berichte gehe, dass er mich fragt welche Kategorie er ausdrucken soll...

    Wie mach ich das??

    Danke im Vorraus

    PS: Ich habe Office 2003
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    warum soll denn nicht der Bericht gedruckt weren, dessen Kategorie bereits in dem Formular ausgewählt wurde? Warum soll denn nochmal gefragt werden??

    Ich würde das bereits mit der Auswahl machen. Dazu kannst Du den Bericht aufgrund einer Abfrage erstellen lassen, die dann entsprechend der Auswahl auf Deinem Formular die Daten filtert.
     
  3. koenig Neuer User
    Danke für die hilfe.
     
Thema:

Access Berichte

Die Seite wird geladen...
  1. Access Berichte - Similar Threads - Access Berichte

  2. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  3. Access 2013 Bericht als pdf und mail

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  4. Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Einige Brother-Drucker kann man so mit PCL ansteuern, dass das Gerät aus der übermittelten Escape-Sequenz Barcodes generiert und ausdruckt. Das Ding heisst "Barcode...
  5. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  6. Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht: Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. Einführung in Berichte in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in Berichte in Access: Einführung in Berichte in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

    in Microsoft Access Tutorials
    Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden