Office: (Office 2019) Access Berichte

Helfe beim Thema Access Berichte in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Salamander1944, 20. November 2023.

  1. Access Berichte


    ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage.
    Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben.
    Wie soll ich vorgehen ?
    Danke schon im voraus !
     
    Salamander1944, 20. November 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo,
    versuche mal sowas wie
    Code:
    DoCmd.OpenReport "ReportName", acViewNormal, , "Datensatz = " & Me.ComboBox
    Gruß
    Doming
     
  3. Hallo Doming,
    danke für Deine Antwort, leider funktioniert das so nicht,
    der Bericht wird zwar gestartet, leider mit leerem Datensatz.
    Was mache ich da falsch ?
    Gruß Horst
     
    Salamander1944, 20. November 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Access Berichte

    Setz doch mal eine Haltemarke auf die von mir geschriebene Zeile und wenn der Code dort stoppt, gehe mal mit der Maus über das Feld Me.Combobox, was wird dort für ein Wert angezeigt?
    Hast Du im Kombinationsfeld die Schlüsselspalte ausgeblendet? Dort müsste die Datensatznummer drin stehen.
     
  5. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo zusammen,

    wenn die Combobox einen alphanumerischen Inhalt hat, muss die Formularvariable in Hochkommata eingeschlossen werden.

    Code:
    DoCmd.OpenReport "ReportName", acViewNormal, , "Datensatz = '" & Me.ComboBox & "'"
     
  6. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo Andreas,
    Du meinst bei nicht alphanumerischem Inhalt, oder?
    Gruß
    Doming
     
  7. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo Domimg,
    Nein.

    Numerisch ist: 0,1...9 plus Vorzeichen und Dezimaltrennzeichen und, wenn man es genau nimmt, auch noch Exponent.
    Alphanumerisch ist: Alle Buchstaben und Zahlen plus Sonderzeichen, außer ggf. reservierte Sonderzeichen, die vom jeweiligen Programm interpretiert werden.
     
  8. Doming
    Doming hat Ahnung

    Access Berichte

    wau, manchmal kann man in diesem Internet echt noch was lernen :-)
     
Thema:

Access Berichte

Die Seite wird geladen...
  1. Access Berichte - Similar Threads - Access Berichte

  2. Access 2013 Bericht als pdf und mail

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  3. Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Einige Brother-Drucker kann man so mit PCL ansteuern, dass das Gerät aus der übermittelten Escape-Sequenz Barcodes generiert und ausdruckt. Das Ding heisst "Barcode...
  4. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  5. Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht: Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  6. Einführung in Berichte in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in Berichte in Access: Einführung in Berichte in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

    in Microsoft Access Tutorials
    Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  8. Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden: Die Datenbank ist jetzt soweit fertig. Das mit dem Ausblenden des Hauptfensters klappt inzwischen. (Wäre ja nett gewesen wenn anstatt des Codes im Internet auch noch gestanden hätte, dass es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden