Office: Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende

Helfe beim Thema Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite in Access mit verknüpften csv-Dateien die von einem Host-Rechner ausgegeben werden. Das funktioniert auch im allgemeinen ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PeterL, 9. Januar 2006.

1. PeterL Erfahrener User

Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende

Hallo,

ich arbeite in Access mit verknüpften csv-Dateien die von einem Host-Rechner ausgegeben werden. Das funktioniert auch im allgemeinen ganz gut, da die Dateien nur gelesen werden müssen.

Jetzt bin ich auf ein Problem gestossen. Wenn die csv-Datei vor dem Texttrennzeichen " ein Gleichheitszeichen (=) enthält, ignoriert Access alle Daten, die dahinter stehen (Beispiel: ...;12345;="Text";"Meier";...). Es wird nur das Gleichheitszeichen übernommen und alle Daten dahinter werden ignoriert.

Jetzt kann man natürlich die csv-Datei mit einem Texteditor bearbeiten und die überflüssigen Gleichheitszeichen rauslöschen. Das ist aber keine Lösung auf Dauer.

Hat jemand eine Idee, wie man Excel austricksen kann?

Peter :cry: :cry:

PeterL, 9. Januar 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Wenn die Datei immer gleich ist und in dem feld immer ein = Zeichen davor ist kannst Du ein Importschema festlegen und das = Zeichen so abschneiden.

Michael, 9. Januar 2006
  3. PeterL Erfahrener User
    csv Dateien in Excel

Hallo Michael,

diese Lösung passt leider nicht, da das Zeichen nur sporadisch und an unterschiedlichen Stellen auftritt. Ich bearbeite jetzt die Textdatei im Vorfeld, aber das ist nicht die optimale Lösung.

Danke auf jeden Fall.

Gruß

Peter

Thema:

Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende

Die Seite wird geladen...
  1. Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende - Similar Threads - Access csv Datei

2. alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren

in Microsoft Access Hilfe
    alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren: Hallo zusammen, ich habe hier schon eingies gelesen, aber leider konnte mir noch nichts weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bekomme jede Woche bis zu 20 csv Dateien per Mail. Diese speichere...
  3. csv Dateien in Access importieren mit VBA

csv Dateien in Access importieren mit VBA: Hallo Leute Als anfängerin brauche ich euere Hilfe. Ich habe in Access einen Form und hat eine Button ( Datei Importieren ) .. Ich habe in eine Ordner vershiedene Excel .csv datei aber haben...
  4. CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen

CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen: Hallo, ich brauche freundlicherweise eure Hilfe, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne. Ich möchte gerne ca. 1000 CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access als eine große Tabelle...
  5. CSV-Import in Access mittles vba

CSV-Import in Access mittles vba: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt bekommen. Die CSV-Dateien sehen jetzt alle so...
  6. Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen

Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen: hallo, ich möchte eine Csv-Datei per VBA in eine Access Tabelle einfügen. Die Csv-Datei besteht aus Runden und Streckenzeiten. Das sind die Werte die in der Csv-Datei stehen ( hier nur ein...
  7. Import CSV / Überprüfung Feldnamen Quelldatei CSV / Zieldatei: Access Tabelle

Import CSV / Überprüfung Feldnamen Quelldatei CSV / Zieldatei: Access Tabelle: Hallo, ich möchte gerne beim Import einer CSV - Datei (eingebettet in ein VBA Modul / Import-Spezifikation ist angegeben) überprüft wissen, ob die Feldnamen der Quelldatei identisch ist mit den...
  8. [Access 2007] Datenimport csv-Datei

[Access 2007] Datenimport csv-Datei: Hallo Leute. Mal sehen, ob es ein unlösbares Problem ist... In meiner Personalverwaltung will ich nun die geleisteten Stunden des Vormonats importieren. Diese werden von einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden