Office: Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem !

Helfe beim Thema Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem ! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal ein großes Hallo an alle da ich neu hier bin ! Nun zu mein Problem: Ich habe noch ca. eine Woche um die o.g. Datenbank in Access zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jaseen, 21. Juni 2004.

1. Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem !

Erstmal ein großes Hallo an alle da ich neu hier bin !

Nun zu mein Problem:

Ich habe noch ca. eine Woche um die o.g. Datenbank in Access zu realisieren! Da ich nicht sehr viel Erfahrungen mit Access hatte war es für mich kein Kinderspiel deshalb würde es mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt...

Einige tabellen und beziehungen habe ich schon hingekriegt,aber ich komme leider nicht mehr mit meinem Wissen weiter!

Also wenn es einen von euch Access liebhabern langweilig sein sollte dann kann er mir vielleicht weiterhelfen,das wäre für mich lebensnotwendig *bawling !

Hier ist die Datenbank

Ihr seid meine letzte hoffnung !

ICh danke euch im voraus

Gruß Jaseen

:)

Jaseen, 21. Juni 2004
  2. Eine Woche ist aber nicht wirklich viel Zeit - wann hast Du denn die Aufgabe gestellt bekommen?

Ich werde mal am Abend noch einen Blick reinmachen. Eine Beschreibung, was das Ding alles tun sollte, wäre aber sicher nützlich ....

stpimi, 23. Juni 2004
  3. Die Aufgabe habe ich vor ca. 3wochen gestellt bekommen,ja ich weiss ist ne lange Zeit,aber für einen Unwissenden in diesem Bereich ist das keine Ewigkeit !!!

Also die Datenbank sollte als aller erster natürlich eine Grafische Oberfläche haben,welches ich bereits etwas versucht habe aber das bisjetzt kein hingucker ist !

Die Datenbank soll für eine Buchhandlung entwickelt werden und deshalb sollte es auch allen vorraussetzung für eine Buchhandlung haben sprich Buch bestellen bzw kaufen,kunden- ,artikel- und lagerverwaltung...hört sich zwar leicht an aber bisjetzt hatte eben in einigen bereichen meine Probleme !!!

danke das du es dir anschaust,hoffe du kannst mir dann anschließend helfen!

Gruß
    Jaseen

Jaseen, 23. Juni 2004
  4. Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem !

SNowack, 23. Juni 2004
  5. Na, gar so lang ist die Zeit nicht; da hat wohl wieder ein Professor gedacht, ihr habt ja sonst nichts zu tun ....

Ich habe schnell einige Adaptierungen im Datenmodell vorgenommen:

2 zusätzliche Tabellen (Autor, Verlag)
    Artikel erweitert
    Auftragspositon erweitert

Lieferantenbestellung und Kundenbestellung in einer Tabelle mit beiden Fremdschlüsseln

Die Tabellen Nachbestellung und LAgerbestand sind überflüssig, die Werte sind aus den Bestelldetails zu errechnen.

Beziehungen zwischen den Tabellen aufgebaut.

Im Formular Artikel habe ich Dummy-Textfelder eingebaut, die die vorhandenen, verfügbaren und bestellten Stück je Artikel aufnehmen werden.

Das Formular Lagerbestand habe ich entfernt - nicht notwendig.

Schau das mal bis hierher an. Wenn das so o.k. ist, basteln wir noch ein paar Formulare und Berichte.

@stefan: Ist verständlich, das Du Dein Programm verkaufen willst; da es sich aber um eine Schulaufgabe und nicht um eine Programmierung für ein Unternehmen handelt, dürfte es bei aller sicher vorhandenen Qualität hier nicht die Lösung sein. *wink.gif*

stpimi, 23. Juni 2004
  6. \@Michael, dass es sich um eine Schulaufgabe handelt wußte ich nicht... ist aber irgendwie auch nicht so richtig ersichtlich...

Nichts für ungut

Gruss Stefan

SNowack, 23. Juni 2004
  7. Hi

Scheibenkleister .. bin ich doch in der falschen Zeit geboren worden!
    Zu meiner Schulzeit hatten wir leider noch keine Foren in denen uns so nette Leute wie Michael einfach mal schnell die Aufgaben lösten.

Das höchste der Gefühle war schon, wenn wir uns einen Taschenrechner von unserem bescheidenen Taschengeld leisten konnten !

Bei solchen Aussagen frage ich mich dann auch immer wieder, was man denn die ganze Zeit in der Schule gemacht hat, dass dann so eine Aufgabe SOLCHE Probleme gibt ..

Ach ja:
    Code:
    reichlich früh kommst du da - meist kommen die Leute hier erst, wenn sie noch 2 Tage haben ... *tongue.gif*

Sorry, das bringt dir jetzt nicht viel, aber bei solchen "Fragen" juckt es mich immer in den Fingern ...

8. Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem !

War wohl schon etwas spät ...

stpimi, 23. Juni 2004
  9. Vielen Dank stpimi,dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen!

Hat mich um ehrlich zu sein nicht sehr viel weiter gebracht,aber ist ja nicht deine Schuld denn ich sollte mich eigentlich mehr in meine Aufgabe reinhängen!

Das Programm von SNowack wäre eigentlich jetzt Perfekt für meine Situation,nur wäre da ein Problem:ich habs nicht selber Programmiert...

ALso nun zurück zum Thema.Ich hab meine Datenbank etwas erweitert und bin auf ein weiteres Problem gestoßen.Undzwar möchte ich diese lästigen Meldungen wegkriegen wenn ich z.b. die Abfrage in den Warenkorb stellen ausführen möchte und dann erscheinen diese Fragemeldungen ob es wirklich beabsichte usw. !

Wäre sehr froh wenn ihr,vorallem stpimi mir wieder weiterhelfen könnt !

DIE DATENBANK

Gruss Jaseen

P.S. Die Zeiten ändern sich JMC,wer weiss wo meine Kinder ihre hilfen suchen werden!

Jaseen, 27. Juni 2004
  10. Hi

man ist ja kein Unmensch und eine gewisse Einsicht deinerseits ist zu erkennen (siehe deine Bemerkung zur Lösung von SNovak = Stefan)

Das Stichwort für dein Problem heisst "SetWarnings" => OL-Hilfe
    Aber Vorsicht: unmittelbar VOR dem Ausführen ausschalten und NACH dem Ausführen wieder einschalten !

PS: wenn du deine mdb bereitstellst, könntest du sie trotzdem zippen
    1) nicht jeder hat DSL
    2) manche Firewalls lassen mdb's etc. nicht durch ...

11. Meine Vorschläge vom letzten Thread sind an dieser DB-Version aber relativ spurlos vorübergegangen .... *confused.gif* *frown.gif*

stpimi, 28. Juni 2004
  12. Vor der Übergabe

Docmd.setwarnings false

Nach der Übergabe dringend wieder einschalten mit
    Docmd.SetWarnings true

13. Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem !

\@Holger

siehe meinen Beitrag von heute morgen
    ist doch dasselbe - oder ?

14. \@ Jean

Du hast recht Sorry!

Ich hatte meine Seite nicht mehr aktualisiert. Stand noch in der Übersicht und dort hatte der Artikel noch 0 Kommentare. Bin auch nicht weiter runter gegangen um zu schauen, denn ich musste dann auch weg!

15. \@Holger

schon ok - ist mir so ähnlich auch schon passiert ... (allerdings nicht nach fast 12 Stunden *wink.gif* )

Eigentlich hätte man eher mal wieder ein Feedback vom Initiator des Beitrags erwartet ...
    Der ist wohl voll am (vorbei-)hacken ... siehe Anmerkung von Michael *biggrin.gif*

Thema:

Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem !

Die Seite wird geladen...
  1. Access Datenbank für ein Warenwirtschaftssystem ! - Similar Threads - Access Datenbank Warenwirtschaftssystem

2. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  3. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  4. Datenbank erstellung

Datenbank erstellung: Hallo, da ich mich nicht so gut mit Access auskenne, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt der mir Helfen kann bzw eine erstellen kann. Vielen Dank
  5. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  6. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen: Hallo ich habe die Aufgabe bekommen mehrere Access 97 Dateien zu einer großen zusammenzuführen. Diese Datenbanken werden alle mithilfe dem Program "EBF-Sport" geöffnet und bearbeitet. Ich habe...
  7. Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zuammen, das kumulative Update von Windows 10 jetzt im November hat auf meinen PC einen Fehler bei den Farben verursacht, der in verschiedenen Programmen auftrat. So auch bei meinen...
  8. Access-Datenbank nur lesend öffnen?

Access-Datenbank nur lesend öffnen?: Hallo in die Runde, ich möchte eine Access-Anwendung „read only“ öffnen. Meine erste Idee war, die Datenbank über eine neue Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop nebst Startparameter /RO zu öffnen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden