Office: Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen

Helfe beim Thema Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Arbeite mit Office 2003 und benötige eine Akquise-DB zum telefonieren. Habe mich an der Beispiel-DB von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cool23cool, 28. Juli 2006.

  1. cool23cool Erfahrener User

    Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen


    Hallo!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Arbeite mit Office 2003 und benötige eine Akquise-DB zum telefonieren. Habe mich an der Beispiel-DB von Access 2003 gehalten.

    In der Datenbank befindet sich eine Tabelle mit allen pot. Interessenten die angerufen werden müsssen. Nach dem Anruf sollen sie dan in andere Tabellen zugeordnet werden, so z.Bsp. >> "NEIN KEINE INTERESSE", "Kunden", "Berufsinteressenten". Außer den "Nein-Kunden" sollen für den Rest eine Wiedervorlage erstellt werden, indem ich ein Datum eingebe, wo ich mich wieder melden soll um den Kunden anzurufen. Die Nein-Kunden sollen in eine Art Papierkorb-Tabelle landen, aber nicht gelöscht werden.

    Die Wiedervorlage für den Tag soll gleich beim öffnen der DB erscheinen (nat. auch mit den älteren unbearbeiteten WV). Gleichzeitig soll diese auch in Papierform ausdruckbar sein, vielleicht über Berichte?

    Würde gern die DB euch zusenden.

    Für eure Mithilfe danke ich schon jetzt.
     
    cool23cool, 28. Juli 2006
    #1
  2. cool23cool Erfahrener User
    Schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Weiß wirklich keiner wie man eine Wiedervorlage in Access erstellt. Mit Abfrage kenne ich mich leider nicht so aus. Wäre super wenn mich jemand unterstützen könnte.

    Danke
     
    cool23cool, 8. August 2006
    #2
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das weiß ich schon. Nur so kann ich Dir nicht helfen...

    Ich benötige mindestens die DB - und selbst dann kann ich nicht sagen, ob ich Dir wirklich helfen kann.

    Das liegt daran, dass eine bestehende DB ggf. Streukturen besitzt, die vollständig geändert werden müssten.

    Aber Du kannst sie mir ja mal schicken: freaky.forum[at]hoprah.de ([at] ersetzen durch @)
     
    freaky, 8. August 2006
    #3
  4. cool23cool Erfahrener User

    Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen

    Hi Freaky!

    Schön das du mir helfen willst.
    Habe dir die DB per Mail zugesandt.

    Die Schaltflächen in Kontaktpersonen sind leer, da ich nicht weiß wie ich das machen soll. Wenn ich einen Datensatz angerufen habe soll dieser dann in eine andere Tabelle (Bsp. BIS-Interessenten) verschoben werden. Die Datumsfelder habe ich mit MS Date and Time Picker (Steuerungselement) versehen, so dass ich gleich aus dem Kalender das Wiedervorlagedatum einrichten kann.

    1. Ich vergebe ein WV-Datum
    2. Klicke ich Schaltfläche für entsprechende Tabellenzuordnung.
    3. Nächster Datensatz (aus der Anrufkontaktliste) erscheint


    Außerdem soll noch eine Vorschau über die nächsten Anrufe (Kontakte) erscheinen.

    Die Nein-Kunden sollen nach anklicken der Schaltfläche in eine Art Papierkorb-Tabelle landen, aber nicht gelöscht werden.

    Die Wiedervorlage für den Tag soll gleich beim öffnen der DB erscheinen (nat. auch mit den älteren unbearbeiteten WV). Gleichzeitig soll diese auch in Papierform ausdruckbar sein, vielleicht über Berichte?


    Liebe Grüße
    Steffen
     
    cool23cool, 8. August 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    die DB ist angekommen. Ich schau mir das in Ruhe mal an.

    Nur schon mal soviel:
    Du solltest nicht verscheidene Tabellen benutzen - je nach Art. Einfach ein zusätzliches Feld mit der Art reicht da aus.
    Dann kannst du über eine Abfrage die Daten entsprechend filtern...

    Papeirkorb...auch sowas mit zusätzlichen Feldern erledigen...
     
    freaky, 8. August 2006
    #5
  6. cool23cool Erfahrener User
    Guten Morgen!

    Danke für die schnelle Antwort. Werde die DB nochmal überarbeiten und dann dir nochmal zusenden. Habe diese Beispiel-DB genommen, weil ich mich das erste Mal mit Access näher befasse. Ich muss sagen hätte nicht gedacht, was man mit Access so allles machen kann, toll. Deshalb möchte ich mich noch viel intensiver damit beschäftigen.

    Also ich werde jetzt eine Tabelle daraus machen und einfach zusätzliche Felder einfügen. Bei den Abfragen müsstest du mich nochmal helfen. Da habe ich überhaubt keinen Plan. Ich denke spätestens morgen hast du sie im Postfach.

    Bis dahin noch eine gute Zeit...
     
    cool23cool, 9. August 2006
    #6
  7. cool23cool Erfahrener User
    Hi!

    So habe mich nochmal hingesetzt und die Hausaufgaben gemacht. Du hast recht, mit zusätzlichen Feldern ist es einfacher. Nur für die NEIN-Liste benötige ich wirklich eine extra Tabelle. Da die Tabelle Kontaktpersonen mit ca. 1.500.000 Einträgen sehr groß wird sollen der Übersicht halber, die Datensätze über den Button "Nein-Liste" aussortiert werden.

    Ich habe schon einen Button hinzugefügt und mit VBA-Code rumgedoktert, doch ich bekomme es nicht hin, dass der Datensatz verschoben wird.
    Auch mit der Abfrage der WV, weiß ich nicht wie ich programmieren soll.

    :?: Kannst du mir da bitte helfen. :shock:

    Achso, es kommt jetzt immer so eine Fehlermeldung wenn ich den nächsten Datensatz anklicke: "Can't set Value to NULL when CheckBox property = False". Weißt du was dahinter steckt?

    In der Anlage sende ich dir die DB mit. (ohne Dateiendung wg. Outlook :-? )


    Liebe Grüße
     
    cool23cool, 10. August 2006
    #7
  8. freaky
    freaky Erfahrener User

    Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen

    Hi,

    ..ist angekommen. Ich schau es mir heute abend an. Mal sehen, was wir da jetzt zusammenbasteln....

    Wenn noch Fragen sind melde ich mich.
     
  9. cool23cool Erfahrener User
    Supi... Freu mich schon auf das Resultat...

    :-D
     
    cool23cool, 10. August 2006
    #9
  10. Raphael30 Erfahrener User
    Hi Steffen, habe gerade deinen Beitrag in der Acces-Hilfe gelesen. Die Datenbank scheint ja sehr interessant zu sein. Könntest du mir das Resultat evtl. mailen? Ich kenne mich mit Access leider auch nicht so gut aus, könnte aber eine solche Datenbank auch sehr gut gebrauchen, da ich selber im Aussendienst und bei der Akquise bin und hier noch nichts vergleichbar gutes gefunden habe..... Würde mich sehr freuen wenn du mir diese zuschicken könntest!

    Viele Grüße aus Augsburg
    Raphael 30
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #10
  11. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Raphael,

    was brauchst Du denn genau?
     
  12. Raphael30 Erfahrener User
    Hi,

    eine Fix+Fertig-Datenbank mit den gleichen Funktionen wie sie der Steffen hat, evtl. mit einer Verknüpfung mit einem Word-Dokument.... Oh... hört sich jetzt sicher kompliziert an....

    Was ich damit machen möchte? Ich habe eine Excel-Adress-Liste. Hier suche ich eine Datenbank mit exakt den selben Funktionen wie sie der Steffen gebastelt hat. Zusätzlich möchte ich aus der Datenbank heraus Kunden anschreiben, bzw. einen Serienbrief generieren. Geht so etwas? Bin Access-Laie und bekomme das erst in ein paar Wochen gebacken, das dumme daran ist nur, dass ich selbständig bin und kaum Zeit finde.....

    Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar

    Viele Grüße

    Raphael
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #12
  13. freaky
    freaky Erfahrener User

    Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen

    Hi,

    ....nur zur Info: Auch Steffens DB ist eine von einem "Laien" erstellte DB (nichts für ungut Steffen).

    Wenn Du auch noch eine Wordanbindung wünscht wirst Du das leider so einfach im Selbststudium nicht hinbekommen.

    BTW: Fix und fertige DB für umsonst - das ist immer so eine Sache!
     
  14. Raphael30 Erfahrener User
    Naja, ich dachte ja nur an Hilfe unter Kollegen (Laien)..... Aber dann werd ich wohl einen fachmann engagieren müssen, der mir hier weiter hilft..... Aber vielen Dank nochmal
     
    Raphael30, 12. August 2006
    #14
  15. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hallo Raphael,

    hab Dir dazu ja noch eine PN geschickt.

    Meine Mailadresse für Fragen und Infos:

    freaky.forum[at]hoprah.de -- [at] durch @ ersetzen --


    Sollte Dir Steffen seine DB zur Verfügung stellen kannst du natürlich mit unserer Hilfe hier Ergänzungen vornehmen...
     
Thema:

Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Access Datenbank mit Wiedervorlage erstellen - Similar Threads - Access Datenbank Wiedervorlage

  2. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen: Hallo ich habe die Aufgabe bekommen mehrere Access 97 Dateien zu einer großen zusammenzuführen. Diese Datenbanken werden alle mithilfe dem Program "EBF-Sport" geöffnet und bearbeitet. Ich habe...
  3. Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zuammen, das kumulative Update von Windows 10 jetzt im November hat auf meinen PC einen Fehler bei den Farben verursacht, der in verschiedenen Programmen auftrat. So auch bei meinen...
  4. Access-Datenbank nur lesend öffnen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank nur lesend öffnen?: Hallo in die Runde, ich möchte eine Access-Anwendung „read only“ öffnen. Meine erste Idee war, die Datenbank über eine neue Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop nebst Startparameter /RO zu öffnen:...
  5. Auswertung von mehreren Access Datenbanken

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswertung von mehreren Access Datenbanken: Hallo, Ich habe mehrere Datenbanken (jeweils eine für die Jahre 2014 bis 2020). In diesen Datenbanken sind Tabellen und Abfragen vorhanden. Allerdings möchte ich nur den Inhalt der Abfragen...
  6. Access-Datenbank in VBA auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank in VBA auslesen: Hallo Leute, ich werkele seit einiger Zeit an einem ziemlich umfangreichen Excel/VBA-Projekt. Es geht dabei um eine Art "App" für ein Brettspiel, das ich entworfen habe. Diese App unterstützt...
  7. Wechsel des Access Frontend auf andere Datenbanken

    in Microsoft Access Hilfe
    Wechsel des Access Frontend auf andere Datenbanken: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier bei Euch, aber ich hoffe auf viele erfolgreiche Threads :-) Ich baue gerade eine Anwendung auf Basis von Access und komme damit auch ganz gut...
  8. Access Datenbank von mehrere Arbeitsplätzen aus verwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datenbank von mehrere Arbeitsplätzen aus verwenden: Hallo, ich habe aktuell ein Problem. Ich nutze seit Jahren für meine Kundenverwaltung eine eigenes erstellte Datenbank. Momentan liegt die Datenbank in einer Cloud und wird auf meinem PC / Laptop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden