Office: (Office 2010) Access-Datensatz per vb in Exceltabelle exportieren

Helfe beim Thema Access-Datensatz per vb in Exceltabelle exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit eine Excel-Tabelle per button in einem Windows-form-projekt zu exportieren: Der Ablauf ist in etwa so:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TheGreat8, 3. August 2015.

1. TheGreat8 Erfahrener User

Access-Datensatz per vb in Exceltabelle exportieren

Hi zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Excel-Tabelle per button in einem Windows-form-projekt zu exportieren:

Der Ablauf ist in etwa so:

1.Verbindung zur Access-Datenbank herstellen
    2.Tabelle innerhalb der Datenbank aufrufen
    3.Werte auslesen
    4.xlsx. Dokument erzeugen
    5.Werte in Zellen schreiben
    6.Speicherort für die Excel-Tabelle auswählen
    7.Excel-Tabelle abspeichern
    8.Verbindung zu AccessDB beenden.

Ich habe bereits die Verbindung als public Variable definiert
    Imports Microsoft.office.coreImports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel

Public Class frmManagement
    Public conn As New System.Data.OleDb.OleDbConnection()
    Public cmd
    [COLOR=#0000ff]AS New[/COLOR] OleDb.[COLOR=#2b91af]OleDbCommand[/COLOR]

Vielleicht hat jemand nee Idee für den Quellcode. Ich benutze Framework4.0 und Visual Studio 2010 pro

TheGreat8, 3. August 2015
Thema:

Access-Datensatz per vb in Exceltabelle exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Access-Datensatz per vb in Exceltabelle exportieren - Similar Threads - Access Datensatz Exceltabelle

2. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Access Berichte

Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  5. Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

Access: mehrere Datensätze zusammenfassen: Guten Tag, ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel: Emplid Abwesenheit 345632 Urlaub 345632 Krank 345632 Freigestellt Ergebnis: Emplid...
  6. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden