Office: Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht

Helfe beim Thema Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger Zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2020

    PROBLEM

    Wenn Sie einen Link zu einer Tabelle in SQL Server erstellen, die eine Identitätsspalte aufweist, wird diese Spalte von Access in der Regel als AutoWert-Spalte identifiziert.


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht 13d7a47d-dd3c-4b68-a33c-5506b6ac64fa.png


    In den Builds des aktuellen Kanals (16.0.12325. *) der Version 1912 von Office 365 und Office 2016/2019 werden Identitätsspalten nicht ordnungsgemäß identifiziert und nur als Zahl erkannt.


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht 8d9d34aa-1b29-4d62-ae9d-6e3b26556e7a.png


    Dies geschieht beim Erstellen neuer Links über die Benutzeroberfläche oder über Code, jedoch nur für neue Links.  Vorhandene Links sind hiervon nicht betroffen, es sei denn, der Link wird aktualisiert.

    Access verwendet die ordnungsgemäße Identifizierung einer Identitätsspalte für eine Reihe von Zwecken, weshalb sich dies auf verschiedene Weise auf Anwendungen auswirken kann.

    So wird eine Identitätsspalte beispielsweise in der Regel zum Identifizieren eines neu hinzugefügten Eintrags verwendet.  Wird keine Identitätsspalte verwendet, kann Access die neu hinzugefügte Zeile möglicherweise nicht ordnungsgemäß finden, was dazu führt, dass die Felder in dieser Zeile als #Gelöscht angezeigt werden.


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht 65964807-1e5c-47e8-b076-cc6767a286b2.png


    Bei Verwendung der Eigenschaft "RecordSet.LastModified" zum Abrufen von Werten für den zuletzt hinzugefügten Datensatz treten möglicherweise ähnliche Probleme auf. Der folgende Code:

    kann zu Fehler 3167 führen:


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht 8a62142d-3f3d-4a1e-9f76-e8304ab0c11c.png


    In beiden Fällen wird der Eintrag erfolgreich hinzugefügt, aber Access kann ihn nicht finden.

    Normalerweise werden in Access auch Versuche zur direkten Aktualisierung der Identitätsspalte ignoriert. In diesen Builds wird der Versuch jedoch zugelassen, scheitert aber, und es wird eine Fehlermeldung angezeigt:

    [SQL Server] Ein expliziter Wert für die Identitätsspalte kann nicht in der 'tblOrders'-Tabelle eingefügt werden, wenn IDENTITY_INSERT auf OFF festgelegt ist. (#544)

    STATUS: BEHOBEN

    Der Fix für dieses Problem ist jetzt für Version 1912 verfügbar.  Möglicherweise müssen Sie eine Aktualisierung explizit erzwingen, um den Fix zu erhalten.  Die korrigierte Buildnummer sollte 12325.20344 lauten.

    Wenn Sie Insider Slow (Version 2001) oder Insiders Fast (Version 2002) verwenden. Der Fix wird in diesen Kanälen noch nicht bereitgestellt, deshalb sollten Sie überlegen, in den aktuellen Kanal zu wechseln.

    Hinweis: Nachdem Sie die Version gewechselt haben, müssen Sie alle betroffenen Links aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie sich wieder korrekt verhalten.


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht ee188ecd-f93d-4573-9b01-e11973de3e9a.png
    Fragen Sie Experten

    Nehmen Sie Kontakt zu Experten auf, diskutieren Sie über die aktuellen Neuigkeiten, Updates und bewährten Methoden, und lesen Sie unseren Blog.

    Microsoft Tech Community


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht f9cd8fac-e1df-4bd7-9f76-0098e0e77d7e.png
    Holen Sie sich Hilfe in der Community

    Stellen Sie eine Frage und finden Sie Lösungen von Support-Agenten, MVPs, Ingenieuren und anderen Office-Benutzern.

    Office-Forum für Antworten


    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht 4c746d07-a10c-46f3-afe5-17a8f9628ccc.png
    Neues Feature vorschlagen

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge! Teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Wir hören Ihnen zu.

    UserVoice für Office

    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht - Similar Threads - Access erkennt Identitätsspalte

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  4. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  5. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  6. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  7. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  8. Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende

    in Microsoft Access Hilfe
    Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende: Hallo, ich arbeite in Access mit verknüpften csv-Dateien die von einem Host-Rechner ausgegeben werden. Das funktioniert auch im allgemeinen ganz gut, da die Dateien nur gelesen werden müssen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden