Office: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

Helfe beim Thema Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ... in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...


    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei)
    Access 2016 Mehr... Weniger Arbeiten Sie überall, von jedem beliebigen Gerät, mit Microsoft 365
    Führen Sie ein Upgrade auf Microsoft 365 durch, um von überall mit den neuesten Funktionen und Updates zu arbeiten.

    Upgrade jetzt ausführen Letzte Aktualisierung: 25. November 2017

    PROBLEM

    Wenn Sie eine Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei), die in Access, Version 1710 (Build 8625.2017 oder höher) gespeichert wurde, in einer früheren Version von Access öffnen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt, und die Anwendung wird nicht geöffnet: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf".


    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ... 0fb55b4b-999e-48a1-b480-0b4f200062cf.png


    STATUS: BEHOBEN

    Dieses Problem wurde mit der Version 1710 (Build 8625.2132) behoben. Um das Update sofort zu erhalten, öffnen Sie eine beliebige Office 2016-App, und wählen Sie Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren aus.

    Nachdem Sie ein Update auf die neueste Version vorgenommen haben, öffnen Sie die ACCDB-Datei wieder, und erstellen die Datei dann über Datei > Speichern unter > ACCDE erstellen in einem Format neu, das von Version 1709 oder früher verwendet werden kann.


    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ... ee188ecd-f93d-4573-9b01-e11973de3e9a.png
    Fragen Sie Experten

    Nehmen Sie Kontakt zu Experten auf, diskutieren Sie über die aktuellen Neuigkeiten, Updates und bewährten Methoden, und lesen Sie unseren Blog.

    Microsoft Tech Community


    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ... f9cd8fac-e1df-4bd7-9f76-0098e0e77d7e.png
    Holen Sie sich Hilfe in der Community

    Stellen Sie eine Frage und finden Sie Lösungen von Support-Agenten, MVPs, Ingenieuren und anderen Office-Benutzern.

    Office-Forum für Antworten


    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ... 4c746d07-a10c-46f3-afe5-17a8f9628ccc.png
    Neues Feature vorschlagen

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge! Teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Wir hören Ihnen zu.

    UserVoice für Office

    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

Die Seite wird geladen...
  1. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ... - Similar Threads - Access Fehler Datenbank

  2. Fehler bei Nutzung mit Access 2013 64bit

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler bei Nutzung mit Access 2013 64bit: Hallo Zusammen, ich habe eine Datenbank mit Version 2010 erstellt, die bei mir ohne Fehler mit Version 2010 läuft (siehe auch gesetzte Verweise). Ein Kunde von uns nutzt seit kurzem Access 2013...
  3. word dokument aus access füllen; Fehler 6028

    in Microsoft Access Hilfe
    word dokument aus access füllen; Fehler 6028: Halllo, ich mochte das Dokument test aus access füllen Code: Private Sub Befehl8_Click() Dim wordobj As Object, worddoc As Object Dim VORLAGE As String Set wordobj =...
  4. Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...: Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die Fehlermeldung "Automatische Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access ist fehlgeschlagen."...
  5. Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“

    in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“: Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“ Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  6. SQL: Fehler in der Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL: Fehler in der Abfrage: Hallo Leute, ich bin gerade am basteln einer SQL Abfrage, bin aber noch ein ziemlicher Neuling. Der Aufbau ist grob SELECT A.b, B.c, D.e, F.g FROM F RIGHT JOIN D RIGHT JOIN B RIGHT JOIN A ON...
  7. PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten

    in Microsoft Access Hilfe
    PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten: Liebe Accessfreunde, mein PC ist in die Knie gegangen und er wurde neu installiert, mit derselben Accessversion. Jetzt werden mir aber in meinem Bericht die Daten nicht mehr angezeigt. Ich...
  8. Access 2010 - Fehler bei Spaltenvergleich in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2010 - Fehler bei Spaltenvergleich in Abfrage: Hallo erst mal, ich habe ein Problem mit Access 2010. Und zwar wenn ich in einer Abfrage zwei Spalten miteinander vergleiche, dann erhalte ich ein flasches Ergebnis, wenn eine der Zellen leer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden