Office: (Office 2010) Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455

Helfe beim Thema Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab hier eine Fehlermeldung und weis nicht warum! Wenn ich den Teil zwischen den ---- weg lasse dann wird der Focus ganz normal ins UFO und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hansol, 28. Januar 2017.

1. Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455

Hallo,
    hab hier eine Fehlermeldung und weis nicht warum!

Wenn ich den Teil zwischen den ---- weg lasse dann wird der Focus ganz normal ins UFO und auch ins Textfeld gesetzt.

Lass ich den Teil drin kommt die Fehlermeldung (sie unten) klicke ich dann auf beenden geht es wie gewünscht weiter.

Wiso kommt die Fehlermeldung? Bemängelt wird die Zeile ------> Me!UFO_2.Form!Text2.SetFocus Me!UFO_2.Form!Text2.SetFocus

:)

2. schon hier nachgelesen?

3. Hallo,
    ja, hab ich.

Der Focus funktioniert ja.
    Eben nur dann nicht wenn der obere Teil auch drin ist.
    Beziehungsweise nach klick auf beenden geht es normal weiter.

4. Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455

Versuch mal, den Focus nach dem "Teil" wieder explicit auf ein Steuerelement im Hauptform zu setzen und dann danach ins Ufo.
    maike

5. Hallo,
    hab ich auch schon versucht --> Me.VPN.SetFocus im HF.
    Ging auch nicht.

6. bei welchem Ereignis läuft der Code denn ab? Falls nicht im Form selbst, musst Du Code:
    durch Code:
    ersetzen
    Zeige doch mal den gesamten Code und lass uns wissen, wo er gestartet wird.

7. Das ist der Gesamt Code!
    Ich übergebe lediglich im vorherigen Formular eine Zahl/Text und nutze diese im neuen Formular in der Variable T1 weiter.

8. Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455

Dann startest Du den Code also nicht im Form sondern einem anderen Objekt.
    Dann musst Du die vollständige Syntax mit Forms!.... beginnend nutzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. Meinst du - > Forms!AdressDaten!UFO_2.Form!Text2.SetFocus

10. Das kann ich von hier aus nicht sehen und auch nicht beurteilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  11. Ich meinte damit den Weg - Forms!HF!UF!SE.Form.SetFocus

Thema:

Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455

Die Seite wird geladen...
  1. Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455 - Similar Threads - Access Fehlermeldung Laufzeitfehler

2. Access Fehlermeldung: Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft ...

in Microsoft Access Hilfe
    Access Fehlermeldung: Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft ...: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner MS-Access 2003 und MS-Access 2007 installiert. Beide Version funktionieren. Ich hatte gleichzeitig Datenbank A mit Access 2003 geöffnet und eine andere...
  3. Fehlermeldung in Excel nach Export aus Access

Fehlermeldung in Excel nach Export aus Access: Hallo an alle Accessler, ich exportiere Daten einer temporären Abfrage in eine Excel-Tabelle: Set qdf = CurrentDb.CreateQueryDef("qry", Me.RecordSource) DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "qry",...
  4. Funktionen in ACCESS 2010 verursachen seit Kurzem Fehlermeldungen!

Funktionen in ACCESS 2010 verursachen seit Kurzem Fehlermeldungen!: ??? Ich habe folgendes Problem: ich verwende in einigen Formularen und Berichten ACCES-Funktionen wie Ort: Teil([PLZL Ort];6) oder Alter: Jahr(Datum())-Jahr([Geburtsdatum]) usw. Diese werden in...
  5. Fehlermeldung beim Importieren von Daten in Access 2010

Fehlermeldung beim Importieren von Daten in Access 2010: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe der Spezialisten. Seit langer Zeit arbeite ich auf einer DB die mit Holter und Polter zusammengestrickt wurde. Funktionierte aber seit Jahren. Erstellt mit Access...
  6. Fehlermeldung "Microsoft Access hat ein Problem festges

Fehlermeldung "Microsoft Access hat ein Problem festges: Hallo bin Accessanfänger und brauche bitte eure Hilfe Seit ich einen zusätzlichen Feldnamen in eienr Tabelle angelegt habe, bekomme ich beim aufrufen eines bestimmten Formulares (egal ob...
  7. Fehlermeldung in Microsoft Access 97

Fehlermeldung in Microsoft Access 97: Hallo, ich erhalte beim öffnen von MS Access 97 folgende Fehlermeldung: Microsoft kann das Add-In-Untermenue &Add-In Manager nicht anzeigen, da in einer Einstellung, die Sie in der...
  8. Outlook Fehlermeldung "Relay access denied"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung "Relay access denied": Huhu auch ich habe hier ein Outlook Problem. Seit einigen Tagen bekomm ich immerwieder eine fehlermeldung bei dem versenden einer nachhricht. Die Meldung kommt bei allen nachrichten, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden