Office: (Office 2013) Access Formular mehrfach öffnen

Helfe beim Thema Access Formular mehrfach öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne das wenn ich im Datenblatt auf einen Kunden klicke das dann ein Formular mit den Kunden auf geht. Das habe ich auch so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jens180, 3. Juli 2014.

1. Access Formular mehrfach öffnen

Hallo,
    ich möchte gerne das wenn ich im Datenblatt auf einen Kunden klicke das dann ein Formular mit den Kunden auf geht. Das habe ich auch so hinbekommen:

Code:
    Ich möchte aber dieses Formular mehrfach öffnen mit unterschietlichen Kunden ich hatte es so Probiert aber leider ohne Erfolg:

Code:
    Kann mir Jemand sagen wo der Fehler liegt bin schon am verzweifeln *frown.gif*

ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
    Jens

:)

jens180, 3. Juli 2014
  2. Code:
    Du benötigst für mehrere Instanzen des Formulars auch mehrere Objektvariablen.

Code:

ebs17, 5. Juli 2014
  3. Hallo Jens,
    Code:

Marsu65, 5. Juli 2014
  4. Access Formular mehrfach öffnen

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten:

Ich habe das jetzt so übernommen
    Code:
    Leider wird immer noch nur ein Formular geöffnet und es wir jetzt immer derselbe Kunde angezeigt

jens180, 5. Juli 2014
  5. Hallo Jens,
    füge im Formular Frm Kunde folgenden Kode ein
    Code:
    Deinen bestehenden Kode ergänzt du um die rote Zeile
    Code:

Marsu65, 5. Juli 2014
  6. Hallo Marsu,
    Vielen Dank, das funktioniert jetzt.

Leider klappt aber jetzt mein Makro für die Beschriftung der Formulare nicht mehr.
    Es sollte die Kundenname im Beschriftungsfeld stehen, das hatte ich so gelöst:

Ich hatte im frmKunde folgendes stehen:

Code:
    Das klappte auch, jetzt bekomme ich den Fehler:
    „Das Formular frmKunde kann nicht gefunden werden“

Liegt das an den Instanzen?

jens180, 5. Juli 2014
  7. Ja, der Zugriff auf die Formulare geht nur noch über Referenzen,
    jedoch nicht mehr über die Forms-Auflistung.

Überdenke: bei welcher Instanz soll die Überschrift geändert werden, wenn mehrere
    Instanzen des selben Formulars geöffnet sind?

Marsu65, 5. Juli 2014
  8. Access Formular mehrfach öffnen

es soll in der Überschrift immer der Knden Nachname, Kunden Vorname stehen.
    also:

Code:
    Damit man den kunden erkennen kann, wenn mehrer Formulare offen sind.

Kann man das beim starten der Instanz mit übergeben?

jens180, 5. Juli 2014
  9. Kann man.

Spendiere dem aufzurufenden Instanzenformular eine Property (Benutzerdef. Eigenschaft):
    Code:
    Der Start ist dann entspr. anzupassen:
    Code:

Marsu65, 5. Juli 2014
  10. vielen lieben Dank, jetzt funktioniert alles hervorragend. *Smilie

jens180, 5. Juli 2014
Thema:

Access Formular mehrfach öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Access Formular mehrfach öffnen - Similar Threads - Access Formular mehrfach

2. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Listenfeld im Endlosformular

Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  5. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  6. MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung

MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung: Hallo Ihr Lieben, mal eine ganz generelle Frage: Ich bastle gerade ein tolles Formular. Über das Steuerelement "Kombinationsfeld" wird man durch den Generator geführt - im ersten Schritt wird...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden