Office: (Office 2013) Access Formular

Helfe beim Thema Access Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das "OPTION EXPLICIT" solltest Du unbedingt stehen lassen. Das zwingt Dich zu einer sauberen Variablendeklaration. AfterUpdate() ist zu spät, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von asdfmilchkuh, 27. März 2016.

1. Access Formular

Hallo,
    das "OPTION EXPLICIT" solltest Du unbedingt stehen lassen. Das zwingt Dich zu einer sauberen Variablendeklaration.
    AfterUpdate() ist zu spät, da gibt es auch kein Cancel. AfterUpdate ist wie der Name schon sagt nach der Aktualisierung, das ist der Käse gegessen.
    Du musst "Vor Aktualisierung" verwenden, da gibt es auch den Parameter Cancel und nur dann kannst Du Undo verwenden.

gpswanderer, 29. März 2016
  2. Ah ok, weil in der andere test datenbank, wo ich das formular anders gestaltet habe, hat es mit after update geklappt. Aber jetzt funktioniert es so wie du es gesagt hast. Tausend Dank.

asdfmilchkuh, 29. März 2016
  3. Mit Sicherheit nicht!

fredfred, 29. März 2016
  4. Access Formular

hasse rescht.

Lag wohl anscheinend daran, dass ich heute morgen noch nicht ganz auf der Spur war, deswegen war mein Post von heute morgen total unnötig. In diesen Sinne: Danke an alle. Ich werde mich melden, wenn ich weitere Probleme noch habe.

asdfmilchkuh, 30. März 2016
  5. OK, hat alles wunderbar geklappt. Dafür erst einmal danke!

Ich habe jetzt aber noch eine andere Frage und wollte keinen neuen Thread öffnen. Meine Idee ist das Formular über Shairepoint hochzuladen, weil es Mac und Windows Benutzer gibt und über Shairepoint braucht man kein Access, weil es übern Browser funktioniert(Soweit richtig?)

Ich will bei Shairepoint 6 Accounts erstellen. 5, die lese und schreiberechte haben und einen nur zum lesen. Der Grund, warum ich 5 Accounts erstellen möchte ist, dass ich dann ein Änderrungsprotokoll erstellen möchte. Man findet im Internet genug Beispiel, wie das hier: Klick. Mein Frage funktioniert eine Protokollierung auch über Shairepoint mit dieser Mehtode oder muss ich an meiner Idee völlig anders herangehen?

Ich freue mich über Eure Antworten!

6. Mach ein neues Thema auf. Fragen zu Sharepoint vermutet niemand hinter dem Titel "Access Formular". Ich jedenfalls kann dazu nichts sagen.
    maike

7. Alles klar. *wink.gif* Danke Dir noch einmal besonders für deine Hilfe!

8. Access Formular

Hello again, hab doch noch ein kleines Problem

Hab in meiner VBA Anwendung noch zwei Inputboxen hinzugefügt, sodass man eine Quelle und seinen Namen hinzufügen kann. Nur Ist das Problem, dass wenn man auf Cancel drückt, kein Wert hinzugefügt wird. Dies wollte ich jetzt als msg Box vermeiden, aber leider haperts.

Hier der Code:
    Code:
    Als Meldung kommt jetzt natürlich, dass okonly nicht definiert ist, weil die Klammern weg sind und wenn ich die Klammer wieder hinzufüge, kommt die Meldung Compile error expected:=. Kann mir wer weiterhelfen?

asdfmilchkuh, 1. April 2016
  9. Einfach mal den Cursor auf MsgBox setzen und F1 drücken, da erzählt dir die Online-Hilfe etwas zum Thema *wink.gif* .
    Okonly hat erstmal nichts mit den Klammern zu tun, Ersetze es durch die korrekte Konstante: vbOkOnly.
    maike

maikek, 1. April 2016
  10. Hallo,
    du kannst aber doch das Ergebnis der Inputbox abfragen und bspw. einen Leerstring nicht akzeptieren.
    Du musst das doch nicht blind übernehmen!

Außerdem kannst du folgendermaßen prüfen, ob bei der Inputbox auf Abbrechen gedrückt wurde: Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    MaggieMay, 1. April 2016
  11. Ok, danke für den Tipp.

auch wenn ich oben eine andere Lösung habe, will ich das Problem lösen, hab jetzt mit ("Use a name/source.", vbOKOnly, "Hint") versucht, gleicher Compile error Fehler. War der Ansatz richtig oder komplett falsch?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  12. Hi,

es heißt weder Okonly noch vbOnly, sondern vbOkOnly.

MaggieMay, 1. April 2016
  13. Access Formular

Ops, falsch abgetippt, aber dennoch gleicher Fehler

14. Nenne bitte die vollständige Fehlermeldung und die Stelle an der er auftritt.

MaggieMay, 1. April 2016
  15. Es muss heißen:
    Code:
    maike

maikek, 1. April 2016
Thema:

Access Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Access Formular - Similar Threads - Access Formular

2. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Listenfeld im Endlosformular

Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  5. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  6. MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung

MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung: Hallo Ihr Lieben, mal eine ganz generelle Frage: Ich bastle gerade ein tolles Formular. Über das Steuerelement "Kombinationsfeld" wird man durch den Generator geführt - im ersten Schritt wird...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden