Office: (Office 2003) access funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema access funktioniert nicht mehr in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin hier mit den Thema wahrscheinlich falsch, aber wo hin! Ich habe jetzt windows 7 home 64bit und Access 2003, sonst Officepaket2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von karl.neuling, 7. Mai 2010.

1. access funktioniert nicht mehr

Hallo
    Ich bin hier mit den Thema wahrscheinlich falsch, aber wo hin!

Ich habe jetzt windows 7 home 64bit und Access 2003, sonst Officepaket2007 installiert.

Wenn ich jetzt an der Access-DB etwas mache und dann schließe oder auch DB_Sichern möchte, kommt immer die Meldung "Access funktioniert nicht mehr".
    Drücke dann auf den Schliessen Button und die DB wird geschlossen.
    Änderungen wurden aber ausgeführt, DB-Sichern geht nicht.

Weiß jemand was man dagegen machen kann?

mfg
    Karl

:)

karl.neuling, 7. Mai 2010
  2. Wenn ich jetzt an der Access-DB etwas mache

Nehme mal an, die DB im 2003-Format macht die Probleme?

Bei mir (Windows 7 Prof. 64Bit), allerdings ohne Office 2007, musste die DB nach dem öffnen (ggf. mit der SHIFT-Taste Startroutinen verhindern!) lediglich neu kompiliert werden. Dabei waren auch einige Verweise zu erneuern, da Win7 bei einigen Active-X-Controls ein anderes Verzeichnis als XP nutzt.

elmar, 9. Mai 2010
  3. Hallo
    @Karl
    • hast Du nicht Korrekte Verweise oder unnötige Verweise ?
    • hast DU unnötige falsche (falsch geshriebener tabellenname) Doppelte System-Tabellen ?
    damit habe ich schon solches Verhalten wie von Dir beschriben festgestellt, doch das ist lange her.

bei beidem in einer Kopie der MDB unnötige Doppelte Löschen
    verweise Korrigieren (löschen und evtl. neu einfühgen) und testen.

Lanz Rudolf, 9. Mai 2010
  4. access funktioniert nicht mehr

Finde keine Doppelten Tabellen.
    Mit Vista und XP alles in Ordnung, keine Fehlermeldung.

karl

karl.neuling, 9. Mai 2010
  5. Hallo
    2007 hat evtl. andere Pfade als Vista z.B. wo die DLL sind.

ich meine nicht umbetingt: Doppelten Tabellen.
    so oder so nur System-Tabellen sondern auch Falsch geschriebene.

z.B.:
    MSysAccessStorage
    MSysAccessStorag
    MSysAccessStorage1 (entstanden durch kopieren)
    u.s.w. alle System tabellen MSys........

Lanz Rudolf, 9. Mai 2010
  6. hallo
    Wie bekomme ich die verschiedenen Active-X-Controls heraus

karl

7. hallo Access benutze ich die Version 2003 nur das andere Office-Programme ist 2007.

karl

8. access funktioniert nicht mehr

habe folgendes Modul in meiner DB verwendet

karl

9. Hallo
    ich habe jetzt Deine Test.MDB unter
    Access 2003 / Windows XP
    und
    Access 2010 Beta / Vista

nur mit NUR diesen Verweisen s. Bild
    laufen lasen / code Komentar ein gefügt gespeichert
    alles läuft *Smilie
    windows 7 habe ich noch nicht bin gespant was da noch auf mich zu kommt *wink.gif*
    ob alle meine Produktiven Programm's (MD.) noch laufen

lies evtl. auch Hier:http://ms-office-forum.net/forum/sho...66#post1302966

Lanz Rudolf, 9. Mai 2010
  10. Hallo

Msys... finde ich keinen Verweiß darauf hin.
    Fehler ist bei ausüben der Datenbank_Dienstprogramme.
    Wie gesagt erst Fehler aufgetreten nachdem ich Windows7 64bit als Betriebssystem habe.

Kann jemand weiter helfen!

karl

11. Hallo
    ich auch nicht so beginnen die Namen der SYSTEM-Tabellen !!

Lanz Rudolf, 10. Mai 2010
  12. Hallo an alle Spezialisten

Zu meinem Problem, habe ich weitere Kenntnisse herausbekommen.

Die Access Dienstprogramme gehen unter folgenden Voraussetzungen:
    Unter Start wird kein Formular eingesetzt und Datenbankfenster ist aktifiert.
    Es ist egal welches Formular unter Start gesetzt wird, es tritt der Fehler auf.

Starte ich die MDB mit gedrückter Shift-Taste, öffnet das Datenfenster ohne der Start-Formulares, Datenbank-Sicherung funktioniert. Es wird jetzt das Startformular automatisch geöffnet und jetzt kann auch immer eine Sicherung gemacht werden , Fehler weg.
    Starte ich die MDB mit gedrückter Shift-Taste, öffnet das Datenfenster ohne der Start-Formulares, Datenbank-Sicherung funktioniert und öffne gleich das Startformular mache Sicherung, Fehler Vorhanden (Access schliest Formular mit Feghlermeldung).

Ich habe eine andere erstellte DB mit Start-Formular getestet, diese Funktioniert, wurde aber vor meinen BS Windows7 erstellt.

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein, Suche im Forum nichts gefunden.

Kann wehr helfen!?

mfg
    Karl

karl.neuling, 11. Mai 2010
  13. access funktioniert nicht mehr

Hallo
    Hast Du einmal DECOMPILE Versucht ?
    (achtung zu erst sicherstellungs Kopie erstellen)

Lies das:

www.donkarl.com?FAQ1.23

Frage hast Du Makro in Deiner MDB ?
    wenn JA was machen die?

Kannst Du Fehler Frei Compilieren ?

Lanz Rudolf, 11. Mai 2010
  14. hallo

Makro ja, Öffnen und schliesen aber nur formulare.

karl

karl.neuling, 12. Mai 2010
  15. hallo
    DECOMPILE ausgeführt, gleiches problem

karl

karl.neuling, 12. Mai 2010
Thema:

access funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. access funktioniert nicht mehr - Similar Threads - access funktioniert

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access 365 isnull funktioniert nicht

Access 365 isnull funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich muss eine alte Datenbank auf Access 365 umstellen, dort wird in den Abfragen die Funktion istnull(..) genutzt, in der neune Access Version bekomme ich nun diese Fehlermeldung....
  4. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

(Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  5. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  6. Microsoft Access funktioniert nicht mehr

Microsoft Access funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Access kommt derzeit auf meiner Maschine oft mit der Fehlermeldung 'Microsoft Access funktioniert nicht mehr' und bricht dann komplett ab. Ich habe mir einmal die Ereignisanzeige...
  7. MS Access Abfrage mit NZ -> IsNull funktioniert in MS SQL Nicht

MS Access Abfrage mit NZ -> IsNull funktioniert in MS SQL Nicht: Hallo Leute Also ich hab ne Abfrage mit verschatelten Abfragen. Funktioniert sowei so gut ohne probleme in Access. Denn in Access mit der Funktion NZ(xy,0) werden alle Daten der haupttabelle...
  8. Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht

Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht: Hallo zusammen, kann mir jemand hier helfen? Das Programm funktioniert auf einem anderen Rechner. Nach Kopie auf einen zweiten Rechner und neuer Verknüpfung der Tabellen bekomme ich den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden