Office: (Office 2003) access funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema access funktioniert nicht mehr in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nein. Beides wird gespeichert. Im VBA-Projekt wird jeweils zu einem Verweis folgendes abgespeichert - quasi ein "Verweisdatensatz": - Art des Verweises... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von karl.neuling, 7. Mai 2010.

1. access funktioniert nicht mehr

...siehste so kann man sich täuschen. *Smilie

Ich nahm nämlich an, dass der Pfad nicht gespeichert wird, da man Access.Reference.FullPath nicht mehr auswerten kann, sobald die COM-dll nicht mehr registriert ist.
    ... Allerdings muss der Pfad gespeichert sein, sonst würde der Pfad im Verweis-Fenster nicht angezeigt werden können. *Smilie

Sobald man die dll aber an einem anderen Ort registriert und dann das Verweisfenster öffnet, ist dort sofort der neue Speicherort sichtbar. => Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass ein abweichender Speicherort als bei der Anwendungserstellung Probleme verursacht.

mfg
    Josef

Josef P., 19. Mai 2010
  2. Sascha Trowitzsch, 19. Mai 2010
  3. Hatte ich aber tatsächlich schonmal ... siehe Thema Ordner System32 und SysWOW64. Deswegen bin ich da ja so extrem vorsichtig bei 64 bit Systemen. *wink.gif*

Eben wie Sascha schilderte ... beim Öffnen und debuggen alles okay, aber beim Formularaufruf dann die Fehlermeldung das auf die ActiveX Komponente nicht zugegriffen werden kann.

Gruß

Rainer

raist10, 19. Mai 2010
  4. access funktioniert nicht mehr

\@Sascha
    Ja habe auch mit .Bmp und anderen Formate geprüft, ging auch nicht!
    Fehler muß irgendwie mit den 64bit zu tun haben.

Im Modul beziehe ich einmal auf comdlg32.dll . (Blanko-DB)
    Frage: Ist Access 2007 64bit fähig oder erst das Access2010.

karl

karl.neuling, 19. Mai 2010
  5. Meines Wissens wird 2010 derzeit nur als 32-Bit angeboten, zumindest von MS empfohlen.

Wichtiger Hinweis: Microsoft empfiehlt die Verwendung von 32-Bit (x86)-Versionen von Office 2010-, Project 2010- und Visio 2010-Anwendungen als Standardoption für alle Plattformen. Erfahren Sie mehr über Überlegungen bei der Bereitstellung für x64 und x86 unter TechNet.
    http://technet.microsoft.com/de-de/l.../ee681792.aspx

elmar, 19. Mai 2010
  6. Wofür das??
    Wie sehen dieser Code-Teil und die Deklarationen genau aus?
    Oder meinst du comdlg32.ocx? (Was überflüssig ist.)

Alle Access 2xxx sind 64bit-fähig, falls darunter verstanden werden sollte, dass es unter Win64 läuft.
    Office 2010 gibt's nur halt zusätzlich als native 64bit-Anwendung.
    Nur läufen unter dem dann weder die üblichen ActiveX-Komponenten, noch funktionieren die API-Aufrufe auf etwa die comdlg32.dll. *wink.gif*
    (Die Deklarationen müssen geändert werden und erfordern neue Datentypen, wie LongLong. Office 2010 enthält VBA7 !)

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 19. Mai 2010
Thema:

access funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. access funktioniert nicht mehr - Similar Threads - access funktioniert

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access 365 isnull funktioniert nicht

Access 365 isnull funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich muss eine alte Datenbank auf Access 365 umstellen, dort wird in den Abfragen die Funktion istnull(..) genutzt, in der neune Access Version bekomme ich nun diese Fehlermeldung....
  4. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

(Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  5. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  6. Microsoft Access funktioniert nicht mehr

Microsoft Access funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Access kommt derzeit auf meiner Maschine oft mit der Fehlermeldung 'Microsoft Access funktioniert nicht mehr' und bricht dann komplett ab. Ich habe mir einmal die Ereignisanzeige...
  7. MS Access Abfrage mit NZ -> IsNull funktioniert in MS SQL Nicht

MS Access Abfrage mit NZ -> IsNull funktioniert in MS SQL Nicht: Hallo Leute Also ich hab ne Abfrage mit verschatelten Abfragen. Funktioniert sowei so gut ohne probleme in Access. Denn in Access mit der Funktion NZ(xy,0) werden alle Daten der haupttabelle...
  8. Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht

Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht: Hallo zusammen, kann mir jemand hier helfen? Das Programm funktioniert auf einem anderen Rechner. Nach Kopie auf einen zweiten Rechner und neuer Verknüpfung der Tabellen bekomme ich den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden