Office: (Office 2016) Access H&B 2016 mit Runtime 2016

Helfe beim Thema Access H&B 2016 mit Runtime 2016 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo André Ich habe von Office H&B 2016 eine Download-CD erstellt und diese installiert. Ich habe davor keine andere Office-Version installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pa4all, 26. Mai 2016.

  1. Access H&B 2016 mit Runtime 2016


    Hallo André

    Ich habe von Office H&B 2016 eine Download-CD erstellt und diese installiert. Ich habe davor keine andere Office-Version installiert gehabt. Es scheint, dass diese Software nur noch als click-to-run Version und nicht mehr als MSI-Datei erhältlich ist. Jedenfalls habe ich beim googlen keine anderen Hinweise gefunden. Auch in der Registry ist extra ein Ast dafür vorhanden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\16.0 bzw.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\ClickToRun
    Im ClickToRun-Folder ist die InstallID zusammen mit vielen weiteren Parametern.

    Microsoft drängt uns immer mehr in die Welt von Office-as-a-Service, ob wir wollen oder nicht. Die Zeiten mit den klassischen Installationen - so wie ich es gewohnt bin - werden aus meiner Sicht bald vorbei sein.

    Hat jemand von Euch Hinweise darüber, ob es Office H&B 2016 tatsächlich noch als MSI-Datei von MS$ gibt bzw. ob es eine Access-Runtime als click-to-run-Version gibt? Nur damit könnte ich wohl mein Problem lösen.

    Gruss
    Franz
     
    pa4all, 30. Mai 2016
    #16
Thema:

Access H&B 2016 mit Runtime 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Access H&B 2016 mit Runtime 2016 - Similar Threads - Access H&B 2016

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  4. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  5. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  6. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  7. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  8. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden