Office: (Office 2007) Access konnte keine accde / mde erstellen

Helfe beim Thema Access konnte keine accde / mde erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wollte aus meiner db eine accde bzw. mde erstellen und erhalte diese Fehlermeldung: MSAccess konnte keine accde/mde erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Wolfgang Biedermann, 26. März 2010.

1. Access konnte keine accde / mde erstellen

Hallo zusammen,

ich wollte aus meiner db eine accde bzw. mde erstellen und erhalte diese Fehlermeldung:

Wie soll ich das verstehen, "wenn die Datenbank viele Objekte enthält", funktioniert es nicht?
    In dem zweiten Satz werden als Beispiel 500 Formulare aufgeführt, die 1000 TableID-Werte verwenden, also verstehe ich das so, dass wenn die DB über 1000 Formulare enthielte, ca. 2000 TableID-Werte verwendet würden und die Erstellung einer mde nicht erstellt werden kann.

In meiner DB sind es ca. 100 Formulare, daran kann es doch nicht scheitern?

Ich habe auch schon die "Leistungsanalyse" durchlaufen lassen und alle Module entfernt, klappt trotzdem nicht.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
    *Smilie Wolfgang

:)

Wolfgang Biedermann, 26. März 2010
  2. \@ Wolfgang

Lass mal im VBA-Editor aus dem Menüpunkt Debugger den ersten Eintrag 'Kompilieren von ...' durchlaufen.

Wenn ich nicht verkehrt liege, müsste während des Vorganges der Compiler das maulen anfangen. Die Fehlermeldung kommt nämlich auch wenn sich im VBA-Code Fehler befinden.

Gruß

Rainer

raist10, 28. März 2010
  3. Hallo Rainer, Du bist heute aber schnell ... (liegt das daran, dass ich immer noch auf dem Schlauch habe, den Du eigentlich zurück haben wolltest?*wink.gif* )

Stimmt, hier "mault" der Compiler:

HTML:
    Private Sub Befehl198_Click()
    On Error GoTo Err_Befehl198_Click

Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String
    Me.frm_ufo_dummy_bericht.SourceObject = "alle kunden nur leben"
    Me.frm_ufo_dummy_bericht.SetFocus

Exit_Befehl198_Click:
    Exit Sub

Err_Befehl198_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Befehl198_Click

End Sub

Me.frm_ufo_dummy_bericht

Fehler: Methode oder Datenbankobjekt nicht gefunden

Und nu?

Wolfgang Biedermann, 28. März 2010
  4. Access konnte keine accde / mde erstellen

Rainer, nimm bitte endlich den Schlauch zurück...!

Ich habe anscheinend ganz schön viel "Müll" im VBA gehabt...
    Habe ich alles gelöscht, nun funktioniert es auch mit der accde-Erstellung!

Danke, Rainer!

5. Na bitte, geht doch. ^^

Und nein ... den Schlauch behalte mal ruhig, fühle mich ohne ihn pudelwohl. *wink.gif*

Liegt nur daran das ich gerade die Hilfe für meine DB schreibe und diese Arbeit so sehr liebe, dass ich jede Möglichkeit für Abwechslung dankbar ausnutze. Was mich allerdings auch nicht wirklich schneller vorwärts kommen lässt. *frown.gif*

Hhhmmm .... "alle kunden nur leben" ... klingt nach Versicherungsbereich/Versicherungsvermittlung.

Gruß

Rainer

raist10, 28. März 2010
  6. Stimmt *wink.gif* ... und da ich im Hauptberuf davon lebe und meine db´s "nebenberuflich" erstelle, werde ich hier immer wieder mal "nerven"...

Viel Spaß weiterhin und danke nochmals!

*Smilie Wolfgang

Thema:

Access konnte keine accde / mde erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Access konnte keine accde / mde erstellen - Similar Threads - Access accde mde

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen

ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen: Hallo NG, ich habe in Access 2016 eine ACCDE Datei und kann sie mit Access 2010 nicht öffnen. Bin um jede Info dankbar! Christian 348777
  8. Fehler in Access 2010? Funktion wird in accde nicht gefunden.

Fehler in Access 2010? Funktion wird in accde nicht gefunden.: Hallo, ich bin dabei, Projekte von Access2000 (mdb) zu Access2010(accdb) zu konvertieren. Dabei bin ich auf ein sehr unangenehmes Problem bei der Erstellung von accde Dateien gestoßen. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden