Office: (Office 365) Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

Helfe beim Thema Access: mehrere Datensätze zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel: Emplid Abwesenheit 345632 Urlaub 345632 Krank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hamlot, 2. Juni 2023.

  1. hamlot Neuer User

    Access: mehrere Datensätze zusammenfassen


    Guten Tag,
    ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel:
    Emplid Abwesenheit
    345632 Urlaub
    345632 Krank
    345632 Freigestellt
    Ergebnis:
    Emplid Abwesenheit
    345632 Urlaub,Krank,Freigestellt

    Ich habe mitbekommen, dass es mit dem Befehl SQLliste möglich ist, muss man aber nicht dafür vorher ein Macro schreiben? Wie löse ich das Problem?
    Vielen Dank und beste Grüße
    Loti
     
    hamlot, 2. Juni 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin Loti,
    wo in Access willst Du Datensätze zusammenführen? In einem Formular oder Bericht?
    Was soll mit den Daten passieren? Von wievielen Daten sprechen wir?
    Gruß
    Doming
     
    Doming, 2. Juni 2023
    #2
  3. hamlot Neuer User
    Hallo Doming,
    ich will in eine Tabelle die Daten zusammenfassen. Mehr als 20.000 Datensätze
     
    hamlot, 2. Juni 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

    Dann guck Dir mal die erste Normalform von Datenbanken an. Tabellen sollten immer in atomarer Form gespeichert werden. Also so, wie es jetzt ist. Dein Ergebnis kannst Du mit Abfragen erzielen, ohne die Grunddaten zu verändern.
     
    Doming, 2. Juni 2023
    #4
Thema:

Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Access: mehrere Datensätze zusammenfassen - Similar Threads - Access Datensätze zusammenfassen

  2. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  5. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  6. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  7. access Datensatz aus Formular löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    access Datensatz aus Formular löschen: Guten Abend, komme jetzt nicht weiter. Ich möchte gern einen Datensatz im Unterformular (Reparaturen) löschen. Habe mal eine Befehlsschaltfläche erstellt. Anbei Muster mfg kurt k 370841
  8. Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank: Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden