Office: (Office 2019) Access Neuer Datensatz im Formular

Helfe beim Thema Access Neuer Datensatz im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Anna Karl, 7. November 2024.

1. Anna Karl Neuer User

Access Neuer Datensatz im Formular

Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren.
    Ich habe eine Frage zu VBA:
    In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte eingegebene Datensatz angezeigt. Ich will aber, dass die Felder leer angezeigt werden in die ich die Daten direkt eingeben kann und nicht über einen Button zuerst einen neuen Datensatz erzeugen.
    Gibt es in VBA einen passenden Befehl?
    Vielen Dank an Euch

Anna Karl, 7. November 2024
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin Anna,
    das geht auch ohne VBA.
    Einfach in den Eigenschaften des Formulars das „Daten eingeben” auf JA setzen.
    Access Neuer Datensatz im Formular upload_2024-11-8_5-58-35.png

Gruß
    Doming

1 Person gefällt das.
  3. Anna Karl Neuer User
    Hallo Doming, danke für Deine schnelle Hilfe. Ich habe was dazugelernt. Aber gibt es eine Info was in den Eigenschaften die einzelnen Funktionen/Eigenschaften bedeuten. Daten eingeben auf 'Ja' müßte doch wo beschrieben sein - oder?
    Jedenfalls Klappt es super - danke!

Anna Karl, 9. November 2024
  4. andyfau
    andyfau Erfahrener User

Hallo,
    fast überall in Access funktioniert die F1-Taste als Hilfe-Taste. Einfach den Cursur die Stelle setzen, wozu man etwas wissen möchte, z.b. auf die Eigenschaft und dann F1 drücken.

andyfau, 9. November 2024
  5. Anna Karl Neuer User