Office: Access Oberfläche ausblenden

Helfe beim Thema Access Oberfläche ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wollte erst mal hallo sagen und direkt mit einem für mich verzwickten Thema anfangen *Smilie Ich nutze Access 97.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von j4flou, 18. Januar 2003.

1. Access Oberfläche ausblenden

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Wollte erst mal hallo sagen und direkt mit einem für mich verzwickten Thema anfangen *Smilie

Ich nutze Access 97.

Ich habe meine Formulare fertig und das einzige was noch fehlt, ist dass ich alles bis auf die Formulare ausblenden möchte. Ich möchte quasi das Programm so öffnen als würde ich eine *.exe Datei öffnen. Ich weiß dass ich mit der Funktion application.visible = False die Access Oberfläche ausblenden kann. Nur habe ich keine Ahnung wo ich das eingeben muß oder kann damit schon am Anfang des Programms das Startformular ohne Access Hintergrund startet.

Der Grund des Ganzen ist, dass ich nicht möchte dass der Anwender durch irgendwelche tricks oder Tastenkombinationen wieder in Access kommen kann, um die Formulare und was dahinter steckt zu ändern.

Ich würde mich über jeden Beitrag freuen und wenn ich selber helfen kann werde ich das so gut es geht machen.

Gruß
    j4flou

:)

2. Hallo ....

Du kannst die sache z.B. in dein Startformular einbauen aber wenn du damit verhindern willst das sich ein erfahrender Anwender an z.B. deine Formulare vergreifen wird dann bist du leider auf dem Holzweg.
    Sicheren Schutz vor Änderungen erreichst du nur über die Erstellung einer MDE, wenn du aber weiterhin deine DB verändern willst solltest du dich mit dem Sicherheitssytem von Access beschäftigen!

Christian

Christian, 20. Januar 2003
  3. Gibt es aber eine möglichkeit das Access selbst nicht angezeigt wird?

Danke
    Orchidee

orchidee, 20. Januar 2003
  4. Access Oberfläche ausblenden

Entfernt Access-Fenster und Access aus der Taskbar. Nur Formular selber ist sichtbar.

Füge folgendes ein im allgemeinen Deklarationsbereich des Formulares:

Code:
    und bei der Eigenschaft beim Öffnen des Formulares:

Code:
    Dann stell die Eigenschaft des Formulares auf PopUp.

Mach unbedingt ne Schaltfläche, dass ein anderes Formular öffnet, dass im Deklarationsbereich das selbe stehen hat wie in deinem "verstecktem" Formular , und bei der Eigenschaft beim öffnen:

(Du kommst sonst nicht mehr an deine Tabellen und das Datenbankfenster ran.)

Code:
    Mach aber unbedingt ne Sicherungskopie der Datenbank.

HTH

horse79, 20. Januar 2003
  5. Danke!
    Werd ich mal mit einer Kopie testen!
    Orchidee

orchidee, 20. Januar 2003
  6. Noch ein kleiner Nachtrag:

Importieren aus einer anderen DB ist trotzdem möglich. Wenn Du das noch absichern willst, dann such mal nach mdw, Sicherheit etc. im Archiv. Von Erwin gibts da eine sehr gute Anleitung sowie eine klasse mdb (erwin2.mdb) zum downloaden...

horse79, 20. Januar 2003
  7. thx a lot,

ich denke das ich das auch gleich mal direkt testen werden.

gruß j4flou

8. Access Oberfläche ausblenden

Hi j4flou

probier doch mal in der Befehlszeile: EXTRAS und dann START.
    Hier kannst Du per Mausklick Access anweisen wie es starten soll.
    Am Besten immer nur einen Haken setzen/rausmachen und dann das Ergebnis kontrollieren (Beenden und Neustarten).

Möchtest Du das Access-File dann wieder normal starten musst Du gleichzeitig SHIFT gedrückt halten.

Gruß
    Hennesy

Hennesy, 21. Januar 2003
  9. @Hennesy:
    Deine vorgehensweise kann aber jeder User wieder rückgängig machen... *wink.gif*
    Und Access verhält sich nicht so ähnlich wie eine exe wie der ursprüngliche Wunsch war, weil das Access-Fenster eben sichtbar ist.
    Siehe OH.

Deshalb das vorgehen wie oben gepostet, nebst Absicherung über eine mdw...

Greetings

horse79, 21. Januar 2003
  10. Für was steht mdw ??

Ich würde nur eine sicherungskopei anlegen ...

das mit start und so weiter kann man wirklich leicht umgehen. Dazu mußt du die *mdb zusätzlich zu einem Doppelklick mit der shift taste öffnen. und schon hast du zugriff auf alle daten.

gruß j4flou

11. horse79, 21. Januar 2003
  12. horse79, 21. Januar 2003
  13. Access Oberfläche ausblenden

thx a lot

14. So ich bins nochmal *Smilie

Habe deinen Vorschlag gerade ausprobiert und siehe da es funktioniert *Smilie

Mit der oben genannten Lösung bin ich sehr zufrieden. Ich habe deinen vorgeschlagenen Code in jedes meiner Formulare eingefügt und die Eigenschaften auf Popup gestellt.

Jetzt wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir noch genau erklären könntest, was bei deinem Code passiert. Quasi ein wenig zu kommentieren.

Trotzdem erst mal vielen Dank.

Gruß j4flou

15. Ich habe den Code zum Ausblenden des Access Fensters
    in meine Datenbank eingebaut.

Hat prima funktioniert.

Doch leider hab ich noch ein Problem.

Meine Formulare habe ich alle auf Popup und Gebunden gesetzt.

Leider gibts aber bei einen Bericht diese Möglichkeit nicht.

Was kann ich tun damit auch meine Berichte als Popup
    geöffnet werden?

Interfind

interfind, 24. Januar 2003
Thema:

Access Oberfläche ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Access Oberfläche ausblenden - Similar Threads - Access Oberfläche ausblenden

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen

Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen: Hallo Access Freunde, ich habe eine Frage an euch. Wir haben eine Datenbank im einsatz, das Backend ist ein SQL und das Frontend ist als Access. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden