Office: Access Oberfläche ausblenden

Helfe beim Thema Access Oberfläche ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, das ist der kleine Schönheitsfehler an der Sache. In Access erstellte Berichte benötigen das Access Fenster um dargestellt werden zu können und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von j4flou, 18. Januar 2003.

  1. Access Oberfläche ausblenden


    Hi,

    das ist der kleine Schönheitsfehler an der Sache. In Access erstellte Berichte benötigen das Access Fenster um dargestellt werden zu können und dieses blenden wir ja per VBA aus. Evtl. gibts einen Lösungsansatz über den Snapshot-Viewer (Schau mal im DL-Bereich des Forums). Hab aber hier noch nichts befriedigendes gefunden, muss aber auch dazusagen, dass ich nicht sehr intensiv gesucht habe *wink.gif* . Aber vielleicht haben unsere API-Freaks hierzu noch einen ganz anderen Lösungsansatz in der Hinterhand.

    Lassen wir uns von Antworten überraschen.

    Sven
     
    horse79, 24. Januar 2003
    #16
  2. Ob das jetzt "überraschend ist" :

    Schlechte Karten!
    Berichte sind MDI-Childs. Wie normale Forms im Unterschied zu Popups auch.
    Popup-Berichte gibt es nicht.
    Das Parent-Fenster eines Berichts ist damit die Access-MDIClient-Area. (Die graue Flache).
    Wenn die nicht sichtbar ist - was passiert, wenn man das hWndAccess auf Invisible setzt-, so auch alle Fenster nicht, die sie verwaltet.

    Man kann einen Bericht nicht in ein Nicht-MDI-Window umwandeln; auch über Subclassing nicht.

    Selbst wenn das über Hardcore-API gemacht würde, gäbe es Abstürze, weil die Berichtsfenster-WinProc nicht mehr mit der geänderten Fensterkalsse zurechtkäme.

    Sic, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 24. Januar 2003
    #17
  3. Hallo,

    ich mußte heute leider feststellen, dass dies doch nicht die perfekte Lösung ist. Mit einem kleinen Trick kann der Anwender ohne Probleme wieder auf alle Daten zugreifen und diese nach belieben ändern.

    Und zwar halte man die Schift Taste gedrückt und mache Doppelklick auf die *.mdb Datei. Schon öffnet sich ganz normal Access und das Popup Fenster öffnet sich nicht !

    Somit stehe ich eigentlich wieder am Anfang *frown.gif* aber für unerfahrene Anwender scheint dies eine gute Lösung zu sein !

    Gruß j4flou
     
  4. Access Oberfläche ausblenden

    Hallo ....

    Womit wir wieder beim alten Thema sind........

    Du wirst also nicht umhin kommen dich entweder mit dem Sicherheitssytem von Access zu beschäftigen oder aber die Lösung mit der MDE-Datei zu realesieren.


    Christian
     
    Christian, 24. Januar 2003
    #19
  5. \@j4flou:

    Dies hatte ich bereits in vorigen Antworten geschrieben. Ich hatte da einen Link angegeben um die Möglichkeit mit der Shift-Tast zu verhindern, deswegen kommt mann aber immer noch an die Daten heran. Wenn Du das auch noch verhindern willst: Schau Dir doch mal die anderen Links in dem Beitrag an... *wink.gif*

    Sven
     
    horse79, 25. Januar 2003
    #20
Thema:

Access Oberfläche ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Access Oberfläche ausblenden - Similar Threads - Access Oberfläche ausblenden

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  4. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  5. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  6. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  7. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  8. Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen: Hallo Access Freunde, ich habe eine Frage an euch. Wir haben eine Datenbank im einsatz, das Backend ist ein SQL und das Frontend ist als Access. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden