Office: (Office 2003) Access Runtime 2007

Helfe beim Thema Access Runtime 2007 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe nun bei meinem Kollegen, wie in meinem Thread "OpenOffice" zum Schluss erwähnt die Access Runtime 2007 auf seinen Rechner geladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Chrischan1, 20. März 2010.

1. Access Runtime 2007

Hallo Leute,

habe nun bei meinem Kollegen, wie in meinem Thread "OpenOffice" zum Schluss erwähnt die Access Runtime 2007 auf seinen Rechner geladen und installiert, sodass er unsere Access-DB auf seinem Rechner benutzen kann.

In den Entwurf muss und soll er auch nicht.

Ein Problem haben wir jetzt festgestellt.

Wenn wir in einem Formular der Datenbank in ein Feld klicken, und wollen mit der rechten Maustaste den Inhalt kopieren, geht dies nicht.
    Die rechte Maustaste kann man zwar klicken aber es geht keine Liste auf in der ich etwas auswählen kann.

Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist?

:)

Chrischan1, 20. März 2010
  2. Ja, das ist normal. Es fehlen die Kontextmenus.

3. Ach so, ok gut zu wissen.

Mit der Tastenkombi Strg+C geht es. Ist zwar etwas umständlicher aber es funktioniert wenigstens.

Chrischan1, 22. März 2010
  4. Access Runtime 2007

\@ Chrischan1

Du musst eigene Kontextmenüs einbauen, dann funktionieren die auch mit der Runtime problemlos. Weil das Standard-Kontextmenü der Vollversion wird eben nicht übernommen.

Hier mal ein Beispiel-Code wie Du eine eigene Command-Bar erstellst:

Code:
    Diesen Code musst Du dann aus der VBA-
    Editor mit z.B. F5 ablaufen lassen.

Danach kannst Du dieses Kontextmenü in jedes Formular einbauen. Einfach Eigenschaften des Formulares aufrufen, dann Register 'Andere'. Dort Kontextmenü auf 'Ja' stellen und unter Kontextmenüleiste den Eintrag 'bacbStandard' auswählen. Das machst Du für alle Formulare in denen dieses Kontextmenü bei Rechts-Klick erscheinen soll.

Gruß

Rainer

raist10, 22. März 2010
  5. Hallo Rainer,

danke, werde es dann ausprobieren!

Chrischan1, 22. März 2010
  6. Hallo,

ich habe das gleiche Problem unter Access 2003 RT. Kann mir jemand helfen?

MickyMaus, 11. April 2012
  7. Hallo,

wo genau ist denn das Problem bei dir, kannst du den Code nicht kopieren oder nicht ausführen oder was passiert?

Anne Berg, 11. April 2012
  8. Access Runtime 2007

Hallo,

vielleicht stelle ich mich auch nur .... an.
    Wenn ich den Code ausführen möchte, erscheint immer das Makro Fenster.
    Irgend etwas habe ich nicht richtig verstanden.*frown.gif*

MickyMaus, 11. April 2012
  9. Hallo!

Wo hast Du denn den Code eingefügt? In ein Standardmodul oder in das Modul eines Formulars?

Was passiert, wenn Du den Cursor in die Funktion setzt und dann die Taste F5 drückst?

Für die Verwendung in Deiner Anwendung musst Du am Ende beim Start irgendwo die Funktion starten, damit das Menü angelegt wird:
    Code:
    HTH

Thomas Möller, 11. April 2012
  10. Vielen Dank für Euere Hilfe. Ich hatte einen Denkfehler.

MickyMaus, 15. April 2012
  11. hallo, auch eine mögliche variante zur erstellung von kontextmenüs findest du hier
    die probleme mit der zwischenablage kannst du auch lösen, schau dir einfach dieses thema an.

yellow2007, 15. April 2012
Thema:

Access Runtime 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Access Runtime 2007 - Similar Threads - Access Runtime 2007

2. Access Runtime mit SQL Server

in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  3. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  4. Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz

Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz: Access 2016 Runtime stürzt ohne Fehlermeldung ab, wenn man wiederholt versucht, einen Bericht als PDF zu exportieren, siehe Access 2016 accde "DoCmd.OutputTo acOutputReport, , acFormatPDF..."...
  5. Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler

Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler: Hallo, *mrcool ich möchte meine Access Datei (2013) als Runtime im Unternehmen verteilen. Installiert werden soll dabei die Access Runtime 2013. Ich habe die .accdb in die .accdr umbenannt,...
  6. Access H&B 2016 mit Runtime 2016

Access H&B 2016 mit Runtime 2016: Hallo zusammen Ich habe mir MS Office Home & Business 2016, x86, Englisch installiert. Anschliessend wollte ich die Access 2016 Runtime, x86, Englisch installieren. Die Fehlermeldung besagt,...
  7. Absturz von Access 2013 Runtime

Absturz von Access 2013 Runtime: Hallo, bei folgendem Code stürzt Access Runtime 2013 manchmal ab. Es gab auch schon mal eine Fehlermeldung mit einem Überlauf. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt??? Code: Private Sub...
  8. CreateObject mit Access Runtime 2007

CreateObject mit Access Runtime 2007: Hallo zusammen, mit folgendem Code möchte ich aus VBA/VBScript ein Access-Objekt erstellen (mit der Access-Runtime-Version): Code: Dim objAcc ' Access-Object erstellen Set objAcc =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden