Office: ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden

Helfe beim Thema ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hmmm.... Microsoft bietet eine ACCESS-2000 Runtime-Version als Download an. Diese wird als Alternativ-Runtime bezeichnet. Kann mir jemand das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von yabe, 10. Mai 2003.

1. ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden

Hmmm....

Microsoft bietet eine ACCESS-2000 Runtime-Version als Download an.
    Diese wird als Alternativ-Runtime bezeichnet.

Kann mir jemand das erklären? Ist die Runtime zum eingenständigen Intallieren eigentlich verwendbar?

Hier mal der Link:

http://download.microsoft.com/downlo...S/ART2KMin.exe

:)

2. Hallo,

als Ergänzung dazu: Der Download umfaßt etwas über 33 MB!

Aquarii, 11. Mai 2003
  3. ja, ich weiss!
    Was ich mich nur Frage ist, warum Devekoper kaufen, wenn man die Runtime auch kostenlo *tongue.gif* *frown.gif* *confused.gif* s bekommt ?!

4. ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden

Ich habs mir nicht angeschaut, aber gehe davon aus, dass du nicht die Lizenz zum Weiterverteilen downloaden kannst.

Thomas

Thomas Braun, 11. Mai 2003
  5. Hallo,

Die Größenangabe war eigentlich auch nicht für dich gedacht, sondern für alle anderen. Viele haben eben noch keinen schnellen Internetzugang und bei der Größenordnung ist dann der Rechner für eine ganze Weile blockiert.

Über die Lizenzweitergabe der von Dir beschriebenen Version kann ich leider keine Aussage machen.

Aquarii, 11. Mai 2003
  6. ich habe mal eine Email an Microsoft geschickt, was es mit der Runtime auf sich hat. Haben bislang aber noch nicht geantwortet!
    *rolleyes.gif*

7. Hallo,
    es wird eine lizensierte Version von Access-Developer benötigt
    Zitat MicroSoft
    "If you have a licensed copy of Microsoft Office 2000 Developer, you can download Access 2000 Run-Time Minimum (Art2kmin.exe). Access 2000 Run-Time Minimum allows you to create a package that includes Access 2000 Run-Time but that does not include the files to install Microsoft Internet Explorer 5. The advantage of Access 2000 Run-Time Minimum is that it does not require as much disk space for the run-time files. This version requires approximately 70 megabytes (MB). The Access Run-Time that includes Setup files for Internet Explorer 5 requires approximately 150 MB."
    Gruß Martin

mabe38, 16. Mai 2003
  8. ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden

Hallo Martin,

danke für die Info *winken

Aquarii, 16. Mai 2003
  9. Mal ne Question:

Was kann ich mit der "gratis" Runtime Version anfangen wen ich keine DEV Version von dem Access haben sollte ??

Bin ich dann trotzdem in der Lage meine Datenbank mit runtime weiterzugeben oder nicht ?

Kann man nicht evt. die runtime zusammen mit seiner Dantenbank auf einen anderen rechner "mitnehmen" und dort dann dieses zum laufen bekommen ???

Wäre natürlich nur zum Testzwecke, wenn ich mal an einem rechner sitze der eben nicht über Access verfügen sollte (soll ja auch vorkommen *wink.gif* )

Ich steig da eben nich durch und sehe die DEV Version nich als genialste Lösung an, da schon viele den Verpackungsassi von Billy eben sehr bemängelt haben.

Jeder Tipp wäre hilfreich

CU
    Danger

dangerous_minds, 23. Juni 2004
  10. Um die Runtime vom Microsoft-Server downloaden zu dürfen, benötigst Du die Developeredition. (Lizenzrechte...) Habe Developer Edition preisgünstig mit Lizenz bei ebay gekauft (200,00 EUR!)

Der Verpackungsasistent ist wirklich voll daneben. Stellenweise läßt sich die Runtime gar nicht installieren. Das hängst mit den unterschiedlichen Officepaketen auf den Zielrechnern zusammen.

Ich habe daher vom Verpackungsasistent abgesehen und die Runtime als zusätzliche Installationsoption bereitgestellt. So klappt es auf allen Konfigurationen wunderbar.

Wie sich das mit der Runtime XP verhält, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
    Yabe

11. Das ist aber nicht die deutsche Version.
    So kann es durchaus zu Problemen kommen, wenn man es über 'ne dt. Office-installation installiert.

immelmann, 24. Juni 2004
  12. Also ich konnte mir die Runtime (siehe erster beitrag oben) wunderbar downloaden.

Nun hab ich sie installiert aber habe leider keine DEV version am start.
    Nützt mir die runtime so überhaupt was ?

Wie kann ich jemand anders trotzdem ne mdb bereitstellen ???

dangerous_minds, 24. Juni 2004
  13. ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden

Rechtlich einwandfrei geht dass nur, wenn du die Entwicklerversion/-lizenz der entsprechenden Access Version besitzt.

Thomas Braun, 24. Juni 2004
Thema:

ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden

Die Seite wird geladen...
  1. ACCESS Runtime bei Mircosoft kostenlos downloaden - Similar Threads - ACCESS Runtime Mircosoft

2. Access Runtime mit SQL Server

in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  3. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  4. Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz

Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz: Access 2016 Runtime stürzt ohne Fehlermeldung ab, wenn man wiederholt versucht, einen Bericht als PDF zu exportieren, siehe Access 2016 accde "DoCmd.OutputTo acOutputReport, , acFormatPDF..."...
  5. Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler

Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler: Hallo, *mrcool ich möchte meine Access Datei (2013) als Runtime im Unternehmen verteilen. Installiert werden soll dabei die Access Runtime 2013. Ich habe die .accdb in die .accdr umbenannt,...
  6. Access H&B 2016 mit Runtime 2016

Access H&B 2016 mit Runtime 2016: Hallo zusammen Ich habe mir MS Office Home & Business 2016, x86, Englisch installiert. Anschliessend wollte ich die Access 2016 Runtime, x86, Englisch installieren. Die Fehlermeldung besagt,...
  7. Absturz von Access 2013 Runtime

Absturz von Access 2013 Runtime: Hallo, bei folgendem Code stürzt Access Runtime 2013 manchmal ab. Es gab auch schon mal eine Fehlermeldung mit einem Überlauf. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt??? Code: Private Sub...
  8. Access Runtime

Access Runtime: Ich habe eine Frage: In welchem Verzeichnis wird Access Runtime 2010 standardmäßig abgelegt wenn ich es installiere? Ich finde auf meinem Rechner nicht wie beispielsweise unter 2003 eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden