Office: (Office 2003) Access Runtime / Sicherheitswarnung abschalten

Helfe beim Thema Access Runtime / Sicherheitswarnung abschalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, auf einem 2008 Terminalserver, haben wir eine Access 2003 Runtime installiert. Beim öffner einen Access-Anwenung über die Runtime,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von t_bern, 30. Januar 2010.

1. Access Runtime / Sicherheitswarnung abschalten

Hallo zusammen,

auf einem 2008 Terminalserver, haben wir eine Access 2003 Runtime installiert.

Beim öffner einen Access-Anwenung über die Runtime, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Sicherheitswarnung:
    Die Datei ist möglicherweise nicht sicher, falls dieser Code ....

Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg ?

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke und cu.

:)

2. Registry-Einträge hinzufügen. Komplett wären es diese:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Access\Security]
    "Level"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Access\Security]
    "Level"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Jet\4.0\Engines
    "SandBoxMode"=dword:00000002

Wesentlich für die Meldung sind aber nur die ersten beiden.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 1. Februar 2010
  3. Hi,

die Einträge sind gesetzt, doch der Fehler kommt immernoch !

Kann es sein, das es wegen dem enthaltenen VBA Code Probleme gibt ?

Gruss

4. Access Runtime / Sicherheitswarnung abschalten

Hallo t_bern!

Läuft die Datei vielleicht im Netzwerk auf einem Server? Da soll es häufiger (aka IMMER) zu dem geannten problem kommen...

Heatseeker, 1. Februar 2010
  5. Hi,

ja so ist es, aber kann ich die Fehlermeldung für ca. 50 Terminaluser und etliche Datenbanken nicht doch irgendwie wegbekommen ?

Es ist immer die selbe "Warnemldung".
    Gruß ..

6. Liegt das FE im "lokalen" User-Verzeichnis (das auf dem Server) der Terminaluser?

Josef P., 2. Februar 2010
  7. Ich glaube ich steh im Moment auf dem Schlauch FE=??
    Helf mir mal bitte !

8. Access Runtime / Sicherheitswarnung abschalten

Sorry, immer diese Abkürzungen. *wink.gif*

FE ... Frontend = Die Access-Anwendung, in der die Tabellen des Backend (BE) verknüpft sind.

Josef P., 2. Februar 2010
  9. Hi,

die Access DB liegt auf einem Netzlaufwerk (anderem Server)
    In der Access DB, sind nur Tallen importiert und keine Verknüpfungen.

Jeder TS-User, zieht sich über das Netzlaufwerk, einen Verknüpfung auf seinen Desktop.

*Smilie

Gruss

10. ... kann mir den keiner helfen ?

11. Du kannst dir selbst helfen, wenn du für jeden User ein eigenes FE erstellst. *wink.gif*
    Eventuell kann man auch noch etwas an den Windows-Einstellungen (IE) schrauben, damit das Intranet nicht unter die Sicherheitsbestimmungen fällt.
    Aber irgendwann kommst du dann mit der Frage, wie man eine beschädigte Access-Anwendung reparieren kann, weil durch den Zugriff von mehreren Benutern auf eine einzige FE-Datei die mdb/accdb defekt wurde. *wink.gif*

Josef P., 3. Februar 2010
Thema:

Access Runtime / Sicherheitswarnung abschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Access Runtime / Sicherheitswarnung abschalten - Similar Threads - Access Runtime Sicherheitswarnung

2. Access Runtime mit SQL Server

in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  3. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  4. Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz

Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz: Access 2016 Runtime stürzt ohne Fehlermeldung ab, wenn man wiederholt versucht, einen Bericht als PDF zu exportieren, siehe Access 2016 accde "DoCmd.OutputTo acOutputReport, , acFormatPDF..."...
  5. Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler

Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler: Hallo, *mrcool ich möchte meine Access Datei (2013) als Runtime im Unternehmen verteilen. Installiert werden soll dabei die Access Runtime 2013. Ich habe die .accdb in die .accdr umbenannt,...
  6. Access H&B 2016 mit Runtime 2016

Access H&B 2016 mit Runtime 2016: Hallo zusammen Ich habe mir MS Office Home & Business 2016, x86, Englisch installiert. Anschliessend wollte ich die Access 2016 Runtime, x86, Englisch installieren. Die Fehlermeldung besagt,...
  7. Absturz von Access 2013 Runtime

Absturz von Access 2013 Runtime: Hallo, bei folgendem Code stürzt Access Runtime 2013 manchmal ab. Es gab auch schon mal eine Fehlermeldung mit einem Überlauf. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt??? Code: Private Sub...
  8. Access Runtime

Access Runtime: Ich habe eine Frage: In welchem Verzeichnis wird Access Runtime 2010 standardmäßig abgelegt wenn ich es installiere? Ich finde auf meinem Rechner nicht wie beispielsweise unter 2003 eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden