Office: Access Spezialtasten???

Helfe beim Thema Access Spezialtasten??? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Um eine Datenbank vor ungewollte Änderung durch andere Benutzer zu schützen, wollte ich Beim START die ganzen Häkchen herausgenommen. (Auch Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Flutschi, 13. Januar 2004.

1. Access Spezialtasten???

Um eine Datenbank vor ungewollte Änderung durch andere Benutzer zu schützen, wollte ich Beim START die ganzen Häkchen herausgenommen. (Auch Access Spezialtasten verwenden und Standardkontextmenüs verwenden) Doch leider sind die Spezialtasten (SHIFT- hebelt die Einstellungen bei START aus) immer noch verwendbar. Meine Access Version ist 2002. Gibt es nur die Möglichkeit die Datenbank zu schützen indem ich eine Benutzerverwaltung anlege. Dies wollte ich eigentlich umgehen.

mfg Flutschi

:)

Flutschi, 13. Januar 2004
  2. Das kannst du wohl nur per Code einstellen. Sieh mal in der Online-Hilfe nach unter "AllowBypassKey".

Ich habe mir zu diesem Zweck ein kleines Admin-Programm gebastelt, damit man das von außen einstellen und auch wieder zurücksetzen kann. Sonst kommst du nämlich selbst nicht mehr dran!

Anne Berg, 14. Januar 2004
  3. Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Und wo bekomme ich dieses Tool her???

Flutschi, 16. Januar 2004
  4. Access Spezialtasten???

Hallo
    Du brauchst Folgenden VBA Code

Code:
    in deine MDB einbauen und anpassen für aktuelle DB ohne StrName

Lanz Rudolf, 16. Januar 2004
  5. Hallo,
    anbei eine Lösung aus meiner Toolsammlung.

Gruß
    Joe

Luftfilter, 18. Januar 2004
  6. Super, Recht vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen

Flutschi

Flutschi, 18. Januar 2004
  7. danke euch allen

ich hab mir mal die Sache von Luftfilter angeschut und muss sagen die is klasse *wink.gif*

Hab sie etwas abgeändert und nu is das genau das was ich haben wollte *biggrin.gif*

BlaXioN, 19. Februar 2004
  8. Access Spezialtasten???

in deine MDB einbauen und anpassen für aktuelle DB ohne StrName

Hallo Rudolf,
    das mit dem Aufrufen haben ich noch nicht verstanden. Von wo bzw. wie muss ich die Funktion denn starten?
    Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Rainer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    aura59, 12. Juli 2008
  9. Hallo
    Das ist soviel ich mich erinnere aus einem Beispiel von TommaK
    schau ev. hier: http://www.tksoft-online.de/Table/MS...ipsel-Strings/

Du Kannst eine Mdb mit dem Code erstelle und damit in deiner gewünschten MDB den byPass setzen
    Aufruf: ? SetByPass("C:\DeineWunsch.MDB",True/False)
    Den Aufruf kanst Du im DirektFenster oder jrgend wo im code machen z.B.
    Call SetByPass("C:\DeineWunsch.MDB",True/False)

Lanz Rudolf, 13. Juli 2008
Thema:

Access Spezialtasten???

Die Seite wird geladen...
  1. Access Spezialtasten??? - Similar Threads - Access Spezialtasten

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Deaktivieren der access Spezialtasten mittels Code

Deaktivieren der access Spezialtasten mittels Code: In den Optionen können die Spezialtasten (F11, Strg+G, Alt+F11, Strg+Unterbrechen) aktiviert u. deaktiviert werden. Es handelt sich hier um eine Option für die gesamte Anwendung. In einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden