Office: (Office 2016) Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

Helfe beim Thema Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von IT-ComS, 8. März 2023.

  1. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt


    Hallo zusammen,
    in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion:

    Code:
    Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String
    Dim strSQL As String
    Dim rs As DAO.Recordset
    
    strSQL = "SELECT Dokument FROM [abfDokumente] WHERE Nummer =" & Nummer
    Set rs = DBEngine(0)(0).OpenRecordset(strSQL)
    
    Do While (rs.EOF = False)
      SQLListe = SQLListe & ";  " & rs!Dokument
      rs.MoveNext
    Loop
    
    SQLListe = Mid(SQLListe, 3)
    rs.Close
    Set rs = Nothing
    End Function
    Diese wird in einer Abfrage genutzt:

    Code:
    SELECT [abfDokumente].Nummer, SQLListe([abfDokumente].Nummer) AS Ausgabe
    FROM abfDokumente;
    Es werden hier die Inhalte von mehreren Zeilen zusammengefasst. Das Feld 'Ausgabe' enthält max. 255 Zeichen. Somit fehlen mir in dem Feld 'Ausgabe' Inhalte.

    Kennt jemand eine Lösung, damit ich den kompletten Inhalte (mehr als 255 Zeichen) von mehreren Zeilen in ein Feld zusammenfassen kann?

    Gruß Ralf
     
    IT-ComS, 8. März 2023
    #1
  2. Am Code habe ich eigentlich keine Änderungen vorgenommen. Nun werden mir aber alle Zeichen angezeigt. Das Thema hat sich somit erledigt.
     
    IT-ComS, 9. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

Die Seite wird geladen...
  1. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt - Similar Threads - Access SQL Inhalt

  2. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  3. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  4. Access to SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access to SQL Server: Hallo, ich bin aktuell mit der Aufgabe beschäftigt eine Access Datenbank in SQL zu migrieren. Soweit so gut. Da es aber eine Übergangszeit geben wird, wird ein Nächtlicher Datenbankabgleich...
  5. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  6. Access & SQL-Server-Voraussetzungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access & SQL-Server-Voraussetzungen: Hallo, für meine Firma habe ich eine Access-Anwendung (Frontend/Backend) entwickelt, die wir seit Jahren verwenden. Es handelt sich um Materialdisposition für Vermietungen mit zugehöriger...
  7. Access SQL Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Access SQL Abfrage: Guten MOrgen, ich bin grade etwas unglücklich über meine SQL Abfrage Code: SELECT MITGLIED.NAME, MITGLIED.VORNAME, MITGLIED.AUSWEISNR, FucAlter([Mitglied].[Geburtstag]) AS [Alter],...
  8. Access Runtime mit SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden