Office: (Office 2003) access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

Helfe beim Thema access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich weiß das zahlreiche Themen sich mit dem löschen doppelter datensätze doppelte befassen. Ich suche seit Stunden. Leider kriege ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tho1jan, 3. August 2011.

  1. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger


    Hallo zusammen,

    ich weiß das zahlreiche Themen sich mit dem löschen doppelter datensätze doppelte befassen. Ich suche seit Stunden.

    Leider kriege ich es nicht hin.

    Ich (Anfänger!!!) finde die Duplikate weiß aber nicht wie diese dann zu löschen sind.

    Danke Thomas

    :)
     
    tho1jan, 3. August 2011
    #1
  2. Hallo,
    du benötigst ein eindeutigen ID-Wert.
    Dann kannst du eine Löschabfrage starten:

    Code:
    Aber du brauchst halt einen ID-Wert.
    Gruß Andreas
     
    avogt_at_home, 4. August 2011
    #3
  3. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

    Den Thread hatte ich schon gelsen und nicht verstanden.

    Aber du brauchst halt einen ID-Wert - was heist das, bzw. was muss ich dafür machen?
     
    tho1jan, 4. August 2011
    #4
  4. Hi,

    manuell würdest du vermutlich bei Duplikaten "irgendeines" der Duplikte löschen, aber das ist Access nicht vergönnt. Es muss eindeutig sein, welcher Satz "überlebt" und welche Sätze gelöscht werden. Access willkürt nicht.

    Daher brauchst du irgendein Kennzeichen, das bei allen (!) Sätzen, auch bei den Duplikaten, eindeutig ist. Am einfachsten geht das, in dem du einen Autowert in deine Tabelle einfügst. Den vergibt Access selbsttätig, auch im Nachhinein.

    Wenn du dann pro Firmenname die z.B. kleinste ID ermittelst, dann wäre das die ID des "Überlebenden" dieser Firmennamen. Alle anderen Sätze dieser Firma mit einer anderen als der ÜberlebendenID sind löschbare Duplikate.

    Du kannst auch den größsten (Max) zum Überlebenden machen. Völlig egal. Wichtig ist nur, dass genau einer der Vielen überlebt, und dass es zu diesem einen einen nichtwillkürlichen Weg gibt.
     
    Atrus2711, 4. August 2011
    #5
Thema:

access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

Die Seite wird geladen...
  1. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger - Similar Threads - access tabelle datensätze

  2. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access: Hey, habe ein Problem. ich habe eine Tabelle, siehe Bild. Im Feld "Bewohner" befindet sich eine Dropdown Liste, welche 4 Datensätze enthält mit den Namen der Klienten, die wir betreuen. Jetzt...
  5. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  6. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  7. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  8. Datensatz per VB in Tabelle einfügen Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz per VB in Tabelle einfügen Access 2003: Hallo, ich habe eine hoffentlich leichte Frage die ich jedoch nicht gelöst bekomme. Ich habe ein Formular in dem ich Werte eingeben kann. Ich möchte, dass diese per Button-Klick in eine Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden