Office: Access Textfeld begrenzen

Helfe beim Thema Access Textfeld begrenzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe ein Formular mit einem Textfeld. Darin sollen maximal 10 Zeichen stehen. Nach Eingabe des 10. Zeichens soll der User nichts mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von andy s, 8. November 2003.

1. Access Textfeld begrenzen

Hi!

Ich habe ein Formular mit einem Textfeld. Darin sollen maximal 10 Zeichen stehen. Nach Eingabe des 10. Zeichens soll der User nichts mehr schreiben können.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Habe schon gesucht, aber nix funktionierendes gefunden :-(

:)

2. ist das Textfeld auf eine Tabelle bezogen?
    dann kannst du im Entwurf der Tabelle bei dem Feld die Zeichenanzahl begrenzen...

Gruß...JBond

3. Morgen,

wenn diese Textfeld an eine Tabelle gebunden ist, dann gehe in das Feld in der Tabelle und gib dort bei Feldgröße 10 ein.

J_Eilers, 9. November 2003
  4. Access Textfeld begrenzen

gerade was ausprobiert...

gib bei dem Textfeld unter Eigenschaften bei Eingabeformat:
    ??????????
    an.

Sollte klappen...

Gruß...JBond

5. Hallo, und wenn du es so machst werden auch keine Platzhalterzeichen angezeigt:

??????????;;" "

Thema:

Access Textfeld begrenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Access Textfeld begrenzen - Similar Threads - Access Textfeld begrenzen

2. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  3. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  4. Access Textfeld in Bericht mit Formatierung

Access Textfeld in Bericht mit Formatierung: Hallo zusammen, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Das ganze ist ein Vertrag, oben zieht er sich die Daten der Person (Name, Anschrift...) und unten...
  5. Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren

Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren: Ich habe eine Exceltabelle, in welcher eine Spalte mit Datentyp Postleitzahl (Deutschland) definiert ist. Sie enthält führende Nullen (5 Stellen). Diese Spalte, unter anderen, muss ich in Access...
  6. Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?

Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?: Hallo, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über ein Kombinationsfeld stelle ich eine Anfrage und möchte die Antwort aus 7 Spalten in jeweiligen...
  7. Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen

Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen: Hallo, ich suche folgende Lösung. In einem Formular habe ich in jedem Datensatz . a. die Felder VKDatum, Kundennummer und ReNr. Wenn ich nun den Datensatz bearbeite (z. B. 20 Artikel aus einer...
  8. Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren

Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren: Hallo, ich habe Access 2007. Ich möchte in einem Tabellenfeld einen Teil des VBA-Codes ablegen, damit der Benutzer diesen selbst anpassen kann. Tabelle: Variablen VarID: 35 VarText:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden